Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

@campi

ja mein gott, ich kann nur sagen wie's bei mir is...
bei mir is gehäusetemperatur 23°...an deiner stelle würd ich mal den rechner von der heizung wegstellen :]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thor74 schrieb:
@campi

ja mein gott, ich kann nur sagen wie's bei mir is...
bei mir is gehäusetemperatur 23°...an deiner stelle würd ich mal den rechner von der heizung wegstellen :]


aber ich finde das gar nicht mal so schlecht weil so warm wird es echt bei mir im sommer im zimmer
 
Paranoit schrieb:
Was muss ich den ganau machen wenn ich die zurücksenden will?


Da war ein Zettel bei für Rücksendungen ausfüllen und alles zurücksenden.Das Porto zahlt der Empfänger weil Warenwert über 40€
Wie gesagt mache ein Wiederruf sonst könntest du eine aus der Retoure bekommen oder die wird eingeschickt weiss ja ned wie es Alternate macht.

Gruß
Mike
 
Ok ich denke mal ich werde die morgen zurückschicken weil 90 grad bei 33grad zimmer temp ist eindeutig zu viel.

Ok bei dem rücksendeschein was muss ich bei kundenreferenznr. eintragen? Und welchen rücksende grund wiederruf aber was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paranoit schrieb:
aber ich finde das gar nicht mal so schlecht weil so warm wird es echt bei mir im sommer im zimmer

ok ;)


na ich weis net so recht...vielleicht liests bei manchen die temperaturen nicht richtig aus...wie isses denn bei 70 - 90 grad...fasst mal auf den kühlkörper. ist der richtig merklich heiss? die pipes auch? also wenn bei den temperaturen die dinger net wirklich spürbar heiss sind, dann glaub ich eher an falsche temperaturausgaben.

das cs 601 hab ich auch...und der seitenteillüfter bläst genau auf die karte.

vielleicht daher meine niedrigen werte
 
bei mir bläst der lüfter auch direkt auf die karte..ich habe keinen Bock mehr das gehäuse jetzt vorzurücken und aufzumachen..werde morgen schauen ob der Kühler wirklich kocht
 
bin noch am überlegen ob ich mir die karte holle. für ´ne gt recht günstig und optisch top. von den temperaturen nicht so wenn man das hier so liest. hat einer von euch die heatpipe bzw. den kühler schon mal abmontiert und mal ´ne vernünftige wärmeleitpaste drauf gemacht, oder mal ´nen 80er lüfter an die unterseite (also die grafikchipseite) vorgebaut???
 
Campi30 schrieb:
bei mir bläst der lüfter auch direkt auf die karte..ich habe keinen Bock mehr das gehäuse jetzt vorzurücken und aufzumachen..werde morgen schauen ob der Kühler wirklich kocht

jau teste das doch mal.
auf jeden fall wäre das mit deinen temperaturen schon ärgerlich, kann ich
nachvollziehen.

normal ist das ja nicht...
 
Also ich hab jetzt plötzlich keine probleme mehr! komisch

doom3 absturz war nur weil ich zu wenig virtuellen speicher hatte! Ich hab zwar 1GB RAM, aber bevor ich meine 6800GT mein eigen nennen konnte hatte ich eine 9800pro und mit der konnte ich nur mit High Quali gamen und jetzt mit Ultra Quali, anscheinend braucht dieser Modus enorm viel Speicher! Jetzt habe ich einfach 1000MB Virtuellen Speicher angelegt und ruhe ist! Keine abstürze mehr!

Ich game Doom3 mit 1280x1024, Ultra Quali, 4xAA, alles auf High! Meine 6800GT wird ca. 68grad heiss! Ist doch ok?


gruss
 
hi zusammen,

also ich kann hier überhaupt nicht nachvollziehen was hier abgeht

Ihr kauft die derzeit günstigste vollwertige 6800GT-Karte die es gibt, versucht das Ding auf Teufel komm raus zu übertakten (würde ma gerne das Spiel sehen, bei dem Ihr den Unterschied von 120 auf 125 Frames merkt) und wundert Euch, dass die Karte mit ner Mini-Heatpipe zu heiss wird. Wenn Euch der Kühler nicht reicht, schraubt halt nen Silencer rauf und gut is. :rolleyes: Aber hört auf Euch hier im Forum gegenseitig hochzupushen und dann wieder runterzuziehen.

Abgesehen davon kann ich eins ganz besonderns nicht ab: Wenn man gebrauchte und sogar übertaktete Komponenten an den Händler zurückgibt. :kotz: Das kostenfreie, 14-tägige Rückgaberecht gilt nur dann, wenn Ihr die Karte so prüft, wie es in einem Ladengeschäft auch möglich wäre. Einbauen und takten scheidet da aus!

Wenn man Euch die Nutzung nachweisen kann, wird Euch - zu recht - die Wertminderung in Rechung gestellt.

greetz
eandy
 
zecke23 schrieb:
bin noch am überlegen ob ich mir die karte holle. für ´ne gt recht günstig und optisch top. von den temperaturen nicht so wenn man das hier so liest. hat einer von euch die heatpipe bzw. den kühler schon mal abmontiert und mal ´ne vernünftige wärmeleitpaste drauf gemacht, oder mal ´nen 80er lüfter an die unterseite (also die grafikchipseite) vorgebaut???
Das ist genau das was ich probieren möchte wenn die Karte nicht kühl genug läuft. Dann kommt auf die Chipseite der Karte ein Enermax 80 mm Lüfter drauf und der kleinere Kühler auf der Rückseite wird abgeschraubt.
 
Genau so mach ich das, wenn die Temperaturen im Frühjahr wieder höher werden, und die Karte schweineheiss wird auch. Im Augenblick bin ich ganz zufrieden. Bitte poste auf jeden Fall wie du den 80er Lüfter draufschraubst - wenn du es machst.
 
Ich hatte anfangs auch Probleme mit der Temp, dann habe ich die Karte wieder ausgebaut und mal näher angeschaut. Habe dann einen Kreuzschraubenzieher genommen und mal die 4 Schrauben an der Core seite abgecheckt, siehe da die sind ja voll locker angezogen! Also gleich ein paar Drehungen verpasst, nicht mit voller kraft.

Dannn habe ich Doom3 gezockt, und siehe da Temp war danach so auf 65Grad!
Lüfter auf auto.

Idle Temp so ca. 50Grad.

Fazit:
Bin voll zufrieden jetzt! ;-)
 
Schau ich mir heute Abend auch mal an. Mir ist auch aufgefallen, dass die Heatpipes gar nicht so richtig warm werden - das jedoch müssten sie wenn die Temperaturen so hoch wären wie angezeigt. Ob GB bei der Montage geschlampt hat? Dieser Meinung ist übrigens auch mein Neffe. Der arbeitet beim PC Spezialist und hat mir gesagt, da die Teile von GB öfter nicht so gut verarbeitet sind - ausserdem soll der Service nicht so gut sein. Mal schauen ob er mit dem Service recht hat. Ich habe mich dazu entschlossen eine Mail mit der Problematik an GB zu schicken. Wenn mir die Antwort von denen nicht passt oder ich blöd angemacht werde, geht die Karte zurück.

hi zusammen,

also ich kann hier überhaupt nicht nachvollziehen was hier abgeht

Ihr kauft die derzeit günstigste vollwertige 6800GT-Karte die es gibt, versucht das Ding auf Teufel komm raus zu übertakten (würde ma gerne das Spiel sehen, bei dem Ihr den Unterschied von 120 auf 125 Frames merkt) und wundert Euch, dass die Karte mit ner Mini-Heatpipe zu heiss wird. Wenn Euch der Kühler nicht reicht, schraubt halt nen Silencer rauf und gut is. Aber hört auf Euch hier im Forum gegenseitig hochzupushen und dann wieder runterzuziehen.

Abgesehen davon kann ich eins ganz besonderns nicht ab: Wenn man gebrauchte und sogar übertaktete Komponenten an den Händler zurückgibt. Das kostenfreie, 14-tägige Rückgaberecht gilt nur dann, wenn Ihr die Karte so prüft, wie es in einem Ladengeschäft auch möglich wäre. Einbauen und takten scheidet da aus!

Wenn man Euch die Nutzung nachweisen kann, wird Euch - zu recht - die Wertminderung in Rechung gestellt.

greetz
eandy

1. Die Karte käuft bei mir auf Standardtakt und hat heute morgen eine Temp im IDLE von 57 Grad - bei einer Raumtemperatur von 15 Grad. Das ist für mich nicht normal.

2. Normalerweise schicke ich auch nichts zurück, aber wenn ein Teil einen Mangel aufweist, dann mach ich davon eine Ausnahme.
 
Ist echt lustig geworden hier - was soll man dazu noch sagen:

Hat einer Grafikfehler oder sonstige Abstürze??? NEINNNNNNNNN
Kann einer sagen wie hoch die Temps überhaupt werden dürfen??? NEINNNNNNNN

Mir ist das ja so sch.... egal ob es nun 60 oder 90 Grad sind, wenn es keine Fehler etc. gibt! Deswegen eine Graka zurück zu schicken - obwohl sie , wie schon mehrfach erwähnt, 1 a läuft in Spielen - TRAURIGGGGGGGG!
 
Builwyf schrieb:
Ist echt lustig geworden hier - was soll man dazu noch sagen:

Hat einer Grafikfehler oder sonstige Abstürze??? NEINNNNNNNNN
Kann einer sagen wie hoch die Temps überhaupt werden dürfen??? NEINNNNNNNN

Mir ist das ja so sch.... egal ob es nun 60 oder 90 Grad sind, wenn es keine Fehler etc. gibt! Deswegen eine Graka zurück zu schicken - obwohl sie , wie schon mehrfach erwähnt, 1 a läuft in Spielen - TRAURIGGGGGGGG!

Also ich muss sagen das ich abstürze habe. Und zwar hängt sich bei mir immer der 3dmark auf. Und zwar auf GT takt ich habe nix an den taktraten geändert und der 3dmark bricht immer bzw friert ein und läuft dann nach einigen sek. weiter!!!! Diese Phänomänen ist mir gestern auch bei HL2 nach 2 std aufgefallen
 
Kannst du beweisen das es an der Graka liegt? Vielleicht liegt es auch an den Treibern etc.?

Ich hole meine heute von der Post ab und dann werd ich euch mal meine Eindrücke posten!
 
Also ich habe meinen rechner noch mit ner 9800 Pro getestet, und meine karte gestern mal in meinem 2. Rechner getan das selbe passiert da auch
 
ich habe gestern bereits den 61.77 und den 67.02 getestet. Und auch noch den der auf der cd war!
 
So der 3dmark03 bricht wieder ab! Bzw freezt. Ich werde die karte wohl zurückschicken müssen obwohl die ja ziemlich geil aussieht :)

@ Builwyf du kommst aus Dinslaken hehe ich wohne ca. 5min von dinslaken in walsum :)
 
also den boykottiere ich. Aber annährernd das gleiche passiert bei Aquamark 3 und auch bei HL2

hast ne pn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh