Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du kannst nichts auswählen weil ja "full flash" bereits ausgewählt ist , im grunde musst du nur auf das grüne drücken und es sollte starten , wenn es das nicht tut (so war es auch bei mir) würde ich das board mal vom strom nehmen , ein cmos clear machen und das ganze noch mal versuchen. das hat bei mir geholfen.
Ich kapiere deine Logik nicht.ist logisch
Ich kapiere deine Logik nicht.
Was ich anhand deiner Grafik sehe ist das der alte Intel in 32nm gefertigt wurde und 1.16mio Transistoren hat, während der AMD in 14nm und mit 4.8mio transistoren daher kommt.
Ansonsten steht da nix drin.
Gemäss Passmark müsste der rund die doppelte Leistung haben.
Beides 45W TDP.
@Ceiber3 wie hast du denn ZenStates in Windows zum laufen bekommen? Mir wirft er da immer nen Fehler wenn ich irgendwelche Werte übernehmen will.
Welches Gehäuse ist das? Suche auch sowas ähnliches.So, Gehäuse und die letzten zwei HDDs sind gestern auch angekommen - macht alles in allem ein schicken Eindruck so. Jetzt warte ich im Grunde nur noch auf die SFP+ NIC von Aliexpress und überlege stark meine zwei SSDs aus dem alten Server zu transplantieren (dazu müsste aber noch nen m.2 auf sata controller her, mal sehn)
Dieses: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Inter-Tech-Case-IPC-Storage-3U-3508--o--PSU_1481113.htmlWelches Gehäuse ist das? Suche auch sowas ähnliches.
Alles klar, scheint dann wohl ein generelles Problem mit der HDD Led zu sein. Oder leuchtet sie bei irgendeinem?Funktioniert bei mir auch nicht, hab’s zwei mal gecheckt und danach einfach ignoriert 😅
Andere frage: hat jemand unter TrueNas nen LACP Bond zwischen den beiden 1gbit interfaces hinbekommen? Ich hab die Vermutung dass das BCM dazwischen funkt und es deshalb nicht so einfach (oder über überhaupt nicht) geht aber vielleicht gibt’s doch ne Lösung.
Beim bonding wäre es wichtig zunächst die Einrichtung auf dem Server vorzunehmen und dann am Switch. Eventuell mal xor verwenden wenn es unter truenas und deinem Switch ausgewählt werden kann.Hast du das bonding mal unter proxmox getestet?
Ich habe die mir jetzt bestellt, werde ich aber an den 4i port anschliesen.10G SFP zu M.2 Adapter hat das Teil schon jemand entdeckt und getestet? Könnt man vielleicht auch ohne die M.2 Karte direkt an den 8i anstöpseln?!
Geht das denn? Das sieht für mich nach SFF-8087 aus.Ich habe die mir jetzt bestellt, werde ich aber an den 4i port anschliesen.
ah ok, war mir nicht bekannt, dass es so ein Adapterkabel gibt von SFF-8654 auf SFF-8087 gibt.Wo genau siehst du die Herausforderung?
Wie bekommst du denn die NIC in die Kiste?So, Gehäuse und die letzten zwei HDDs sind gestern auch angekommen - macht alles in allem ein schicken Eindruck so. Jetzt warte ich im Grunde nur noch auf die SFP+ NIC von Aliexpress und überlege stark meine zwei SSDs aus dem alten Server zu transplantieren (dazu müsste aber noch nen m.2 auf sata controller her, mal sehn)
Wie meinst du?Wie bekommst du denn die NIC in die Kiste?
Das ist die gleiche Karte , nur bei AliExpress nochmal 20€ günstiger. TrueNas Scale kompatibel ist die, läuft bei mir so. Das Adapterkabel auf SFF-8654 sollte heute kommen dann kann ich berichten ob die Karte so läuft (sind halt nochmal 35€ fürs Kabel drauf) ich wüsste aber nicht wieso das nicht gehen sollte…