Everest2000
Semiprofi
ich denke SOLLTE diese Aktion wirklich so kommen, wird das die Raubkopien stärker verbreiten, wär der erste der sich n vista kauft, und den Sticker nie aktiviert und dann die gecrackte installiert
(zur info: nutze 2x XP home 1x XP pro und sogar nen SBS2003 -> ja alles legal )
sollte das nicht bei den SB Varianten von XP auch kommen nur mehr ein Hardwareprofil, und was ist daraus geworden?
Ich werte das höchstens als Meinungsforschung, so nach dem Motto "Mal schauen was wir uns erlauben können, bis man gegen uns rebelliert"
das rechtliche Problem sähe ich wenn dann in der Lizenzierung von einer bestimmten Hardware eines Drittherstellers... den es dürfte nicht wesentlicher Bestandteil eines OS sein ob das MB von Gigabyte oder Asus kommt
Auch bei OEMs wird das schwer, Garantiefall eines fast 2 Jahre alten PCs, der Hersteller verbaut ein neues MB und das wars oder wie? Ich würde unserem HP Typen was erklären wenn sie mir sagen würde: "ja also die FireGL können wir jetzt in den 1 Jahr alten PC nicht einbauen, dafür bräuchten wir ne neue Win Lizenz"
In wie fern wär da ne Aufrüstung betroffen, einmal Sounkarte =noch OK ne TV-Karte noch dazu und das wars, man braucht ein neues Win??
Zusammenfassung:
-Kunden unzufrieden (zumindest die die in 3 Jahren mehr als einmal aufrüsten
-OEMs unzufrieden da Stress mit Kunden
-schlechte Kritik bei den Medien, denn sollte es extra bench versionen geben -> warum bekomm ich die nicht im freien Handel? -> seit wann darf MS sagen wer Benches machen darf (den anderen wird einfach keine Lizenz gegeben)
Fazit:
wird so nicht kommen, auch wenn MS gierig ist, blöd sind die nicht
@Raubkopie da hat die Warnmeldung mehr gebracht als der ganze Rest (key+aktivierung+genunine adv usw.)
tja das ist mist--z.B.bei uns..wir wechseln.....in der woche ca. 20 x die soundkarten,weil wir immer unterschiedliche aufgaben haben und ... mhh ich schätze ..dann immer eine neue lizensz..das wird blöd..besonders für unsere kunden...
Fazit:
Vista = schrott