[Sammelthread] Gitarren

Danke, hab ich jetzt auch grad gelesen. Wegen Vorverstärker schau ich erstmal, was bei der Methode rauskommt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho Luxxer.

Ich spiel jetzt etwa 9-10 Monate. Und hab mir überlegt ob ich mir nen etwas grösseren Verstärker anschaffen soll.

Ich wollt mal nachfragen was man so empfiehlt? ne Röhre brauch ich nicht, ich brauch ihn zuerst primär für mich selber zum Üben, Spielen, Jammen. Vielleicht auch mal mit einer Band oder paar Kollegen zusammen. Wollte deshalb grad einen der auch mit einem Schlagzeug mithält.

Ich mag hauptsächlich Rock und Metal aber werde auch je länger je mehr Blues vernarrt. Finds einfach ne verdammt schöne Musik zu spielen :)

Hab mir da z.B den Fender FM 212R ausgeguckt. Der würde mich so ~ 300 Euro kosten, hab da nen Angebot entdeckt. Taugt der? Hab ja jetzt meinen 15W Yamaha übungsverstärker. Mit meiner EG 121C bin ich ganz zufrieden als Gitarre. Hatte mir zwischenzeitlich schon einen Pocket POD zugelegt, aber meine Teufelbrüllwürfel sind da an der Grenzen mit einer schönen Wiedergabe. Trotzdem klingts schon viel viel besser als durch den kleinen Amp.
 
gibt es in/um berlin gute möglichkeiten/läden gebrauchte e-gitarren , in meinem fall ibanez rg321mhwk , zu verkaufen oder sollte ich lieber übers internet käufer suchen?
 
Hey Luxxer,

ich hab vor einem Monat angefangen Gitarre zu spielen, hauptsächlich übe ich im Moment die Mollpentatoniks und die Petruccifingerübungen und versuche ein paar Lieder zu spielen, was mehr oder weniger klappt ^^

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem kleineren Verstärker, hab ihn leider ein bisschen überdimensioniert und die Wohnung ist verdammt hellhörig :(
Ich tendiere zum Spider III 15, mein Bruder hat zwar einen II 15, der aber leider irgendwie kaputt ist ... und mein Vox ist zu laut.

Hat jemand von euch Tipps?
 
Der Spider ist absolut gut ;)
 
das wär mir neu :d
 
Wie sind die von Peavey?
Ich werde am Samstag, wenn ich Zeit habe, zum Musikschmidt fahren :drool:

Also Spider und den Roland :) mehr Vorschläge bitte ^^
am liebsten würd ich ja den Vox behalten ... aber der hat leider zu viel Druck :(
 
Peavey is ok, immernoch besser als die spider...
 
Hat mir auch einer ne Empfehlung für meine Zwecke? ;) Siehe Post #392. Rock Metal, Blues, auch gegen Schlagzeug, aber auch zum üben für daheim :)
 
meine beiden;)


Betrifft üben und üben und spielen.:haha:
Meine Erfahrung = wenn man mit anderen spielt, lernt man am meisten.
 
Bin gestern von 09er auf 11er bei meiner PRS SE umgestiegen, spielt sich herrlich und klingt toll,
aber es bedarf wohl etwas Einstellarbeit an Hals und Bridge/Trem... da graut mir etwas vor, aber die Saitenlage is jetzt wirklich zu hoch... :hmm:
 
Bin gestern von 09er auf 11er bei meiner PRS SE umgestiegen, spielt sich herrlich und klingt toll,
aber es bedarf wohl etwas Einstellarbeit an Hals und Bridge/Trem... da graut mir etwas vor, aber die Saitenlage is jetzt wirklich zu hoch... :hmm:

Spielst du die 11er auf Standardtuning?
Ja beim Einstellen musst du halt langsam und gewissenhaft vorgehen.. v.a. beim Hals, -nicht- einfach mal drehen und guggen was passiert - Schritt für Schritt, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Gruß

P.S.: Sehe grad, dass du heute Geburtstag hast - alles gute! :coolblue:
 
Soo, hab mir den Vox VT15 geholt :)
Der hat mir am Besten gefallen und man kann die Leistung hinten am Poti einstellen :d
 
irgendjemand einen vorschlag zu meinem oben geschriebenen anliegen?
 
Ich würd übers Internet verkaufen.

Schau am besten mal im musiker-board
 
vllt. wär hier jemand bereit mir seinen account beim musiker-board-flohmarkt zu leihen oder ähnliches , weil ich nur ungern die 25 € für die erstbestellung ausgeben wollen würde , und eine anmeldung ohne bestellung nicht funktionert ->pn
 
Gestern bekommen:

flying-v_klein15ak.jpg


Eine RP1660 von 1985 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie groß is das loch in deinem portemonnaie jetze? :d

kennt ihr die Firma Mayones und könnt was darüber aussagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Loch ist 0,00 ;) Hab sie von meinem Onkel geschenkt bekommen, weil er nur noch Bass spielt :)
 
Hammer, H!Voltage!! :) Krass, sowas geschenkt zu bekommen - glückwunsch :)
Wie ist sie so zu spielen?

Was haltet ihr so von 7 Saiter Gitarren? Ich wollte mir irgendwann mal eine neue Gitarre kaufen. Da ich viele Sachen spiele, die mal in Standard B, C, Eb etc. sind, hatte ich mir gedacht, mit einem 7 Saiter die Umstimmerei los zu sein.
Ist das eine arge Umgewöhnung? Gibt es Flying V 7 Saiter? Bisweilen noch nie gesehen....

Gruß
 
Ja habe mich auch seeehhr drüber gefreut :) Lässt sich 1A bespielen, flutscht geradezu alles so von den Fingern. Und der Sound ist sowieso :eek::eek: Die pustet meine Epi LP locker an die Wand, gerade der Seymour Duncan klingt einfach geil! Mit 7-Saitern hab (noch) keine Erfahrung gemacht, bin ja auch nicht im Metalbereich :P
 
es gibt relativ viele gute 7-Saiter, Flying Vs weiss ich jetzt gar nich, aber insgesamt macht ibanez in dem bereich gute sachen.
 
Oder Schecter, die sehen auch noch besser aus, sind aber nich leicht zu bekommen
 
@H!Voltage
Dein Bild ist leider etwas zu groß, max. 900x900 Pixel - änderst du das bitte noch?
Danke :wink:
 
Ei ähm sorrieh ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh