[Sammelthread] Gitarren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls jemand von euch Jungs interesse hat:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=536134

Ist ja nich so, dass es mich nicht genug fuchsen würde, aufhören zu müssen...aber mein ganzes Equip zu verkaufen? Grml :wall:

Wie ist das eigentlich bei euch? Findet ihr neben Beruf/Schule/Studium Zeit für Jam-Sessions, Gigs oder einfach mal ne Stunde spielen? Oder bin ich hier der Einzige mit nem prallen Terminkalender :d
 
bei mir hats in letzter zeit auch stark nachgelassen :( obwohl ich eigentlich Zeit hätte.
 
ich bin auch nie wirklich dazu gekommen mich näher mit der Klampfe zu beschäftigen :(
so hab ich dass ding schon ein paar jahre, und bin nicht wirklich fähig zu spielen :rolleyes:
 
:( Mir machts in letzter Zeit wieder ziemlich viel Spaß, und ich stelle die Gitarre eigentlich über Schule, etc. :d
 
Ich bin Anfänger und weiß garnicht wie ich wirklich anfangen soll ^^
 
Ich quetsch die immer irgendwo dazwischen - anstatt dann im Internet zu surfen wird halt mal Gitarre gespielt. Aber es könnte wirklich mehr sein.. leider fehlt die Zeit :(
 
ich spiel schon seit ca. 8 jahren...
in der anfangszeit richtig oft, mit paar kumpels gejamed...
heute eher selten, vielleicht zwei oder drei stunden im monat, um nicht alles zu verlernen...
oder mal ´nen geilen riff nachzuspielen...
hab atm ´ne ldt viper und ´ne squier jagmaster...
dazu ´nen behringer v-amp2 und zwei vöxe ;)...
damit lässt sich klanglich nahezu alles abdecken...
nutze aber ausschliesslich nur noch die jagmaster mit den beiden vöxen, dabei den grösseren als vorverstärker (hab meinen sound gefunden)...
die viper hab ich schon seit jahren nicht mehr angefasst...
meine traumgitarre wäre ´ne gison sg special, ´ne fender jazzmaster und ´ne gretsch white falcon...
leider hat es bisher noch nicht dafür gereicht. war schon fast dran mir ´ne richtig gut klingende jaguar zu kaufen, aber...
irgendwann will ich mir eventuell noch ´ne semi-akustische zulegen. die gretsch dinger da haben es mir irgendwie angetan. mag den klang der filtertron-pickups. aber das hat zeit...
 
v-amp 2, mein beileid :fresse:
 
Wie ist das eigentlich bei euch? Findet ihr neben Beruf/Schule/Studium Zeit für Jam-Sessions, Gigs oder einfach mal ne Stunde spielen? Oder bin ich hier der Einzige mit nem prallen Terminkalender :d

Zeit hätte ich eigentlich schon... aber oftmals ist es so, dass ich erst Schule hab, dann noch Fahrschule, dann noch lernen und dann einfach keine Lust mehr habe mich noch "richtig" auf die Gitarre zu konzentrieren.
(Oftmals klimper ich dann halt irgendein sinnlosen Stuss vor mich hin.. einfach weil ich mich an die Gitarre gewöhnt hab :d )

Allerdings mache ich mir mittlerweile auch keine "Vorwürfe" mehr, dass ich ja viel besser wäre wenn... blabla. Das eigene empfingen wie gut man ist, bleibt eh immer gleich.. vor 1/2 Jahr dachte ich, wenn ich mal so schnelle Galopp Rhythmen kann, muss das ja wahnsinnig toll und so sein. Jetzt kann ich es einigermaßen.. naja, ist auch nichts besonderes :rolleyes: . Also, man spielt im Moment und nicht in der Zukunft... dat wird nix :)

Gruß
 
langsame bendings, schnelle bendings :bigok:

Top :d
 
1. wieso ziehst du nach unten? is doch viel anstrengender :confused:
2. kannst du mir mal sagen welche 3 Akkorde des Solo begleiten, ich spiel die glaub ich immer falsch T_T
 
Die E, A, D und die G Saite ziehe ich immer nach unten, finde ich einfacher, bei H und E immer nach oben. :p Gewöhnungssache.. Und die Akkorde...

Wie die heißen kann ich dir nicht sagen, aber die gehen so:

---0----3----0-------
---1----3----1-------
---2----0----2-------
---2----2----3-------
---0---------3-------
--------3----1-------
 
so wie du die akkorde dargestellt hast wären das dann:

Am | G6 (allerdings ohne tongeschlecht - also grosse terz "h") | Fmaj7

aber echt schön gespielt - wenn ich so an die ersten sachen denke, die du hier mal reingestellt hast. :wink:
 
nächste Frage, was nehmt ihr zur Pflege eurer Bretter? ichj Fast fret für Saiten und Martin Guitar Polish fürn Body
 
Luthiens Choice Stringcleaner, Fretboard Conditioner und Guitar Polish.
 
GHS Fast Fret für die Saiten, D'Andrea Lemon Oil für Hals und Griffbrett, Dunlop65 für den Body
 
Ich nehm auch Fast Fret...Fürn Hals hatte ich immer son Öl, hat etwas nach Kokos gerochen, habe aber keinen Schimmer mehr wie das heisst :fresse:
Ach und wegen dem Effektgerät nochmal, falls jemand von euch Interesse hat, übern Preis könnt man auch nochmal reden :)
 
Mal ne Frage an die Basser unter euch: Wie haltet ihr eure Greifhand? Hab bisher immer den Daumen parallel zum Hals gehabt und die Handinnenfläche unten am Griffbrett. Das ist nun etwas unangenehm geworden bei manchen Sachen. Hab ich mal was gesucht und gefunden das man den Daumen eigentlich nicht parallel sondern senkrecht zum Griffbrett haben sollte. Geht auch schon besser, aber hab noch ein Problem mit dem Winkel: Wenn ich normal im Sitzen greife dann hab ich das Handgelenk in so nem komischen Winkel zum Arm das es mir da schon wehtut. Wie kann ich das ändern? Was ist ungefähr der max. WInkel der noch gesund ist? Auf den beiden hohen Saiten ist es übrigens kein Problem das Handgelenk grade zu halten. Nur bei der E und der A-Saite ist das nicht angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheiße...grad mal das painkilelr solo in GP angeschaut:fresse:

als ich diese 32tel "triolen" und 64tel schoin sah hätt ich heulen können:heul:
 
Hab jetzt mein Crybaby bekommen - einfach hammergeil der Sound im Vergleich zum Behringer Hellbabe, das ich nur mal als Spielerei gekauft hab :love:
 
Hat zufällig jmd ein Slider aus Metal über, das er mir verkaufen mag?
Ich hab hier in der Nähe kein Musikladen und bei thomann hat man 25€ Mindestbestellwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich extra 30min gefahren um meinen Slider zu bekommen :d

Dafür rockt jetzt Stormy Mayday (Black Ice) perfekt :)
Slide Guitar ist soo cool *g*
 
Aloha, werd wohl auch demnächst zu den Gitarrenspielern stoßen bzw. es mal probieren. :d

Werde erstmal mit dieser hier anfangen: http://de.woodbrass.com/IBANEZ+ELEKTRO-AKUSTISCHE+GITARRE+-+V+SERIES+-+V70CE-BK+-+BLACK und schauen, ob das überhaupt was für mich ist. Ich hätte aber noch eine klitzekleine Frage und zwar, was für einen Adapter brauch ich denn, um das Teil an den PC anzuschließen? Es verfügt über den Ibanez Under Saddle Tonabnehmer. Gehe ich also richtig in der Annahme, dass ich nur ein XLR-auf-Klinke-Adapter anstecken muss?
 
Du brauchst einen 6,35 auf 3,5mm Klinkenadapter. Aber tu dir und deiner Soundkarte das ganze bitte nicht ohne Vorverstärker an, das ist die reinste Folter. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh