[Sammelthread] Gitarren

Ich würde sagen dass da das Problem liegt...

Am Kopfhöhrerausgang ist ein Vorverstärker, daher rauscht das Signal wenn du es an den Rechner anschließt. Die Qualität wird dadurch einfach grottig, vielleicht wirds da doch besser wenn du wenig pegel vom Verstärker gibst. Dann hast du zwar ein Rauschen auf deinen Boxen (so ein Hintergrundbrummen), was aber bei den Aufnahmen vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie es erst klingt.

Lies dir doch das mal dazu durch:
http://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/37893-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an der ExtremeMusic sind nur 3,5mm Klinkenstecker... (wo liegt jetzt der Unterschied zw. Line-In und Klinke?)

Weißt du, Line-In verwendet auch 3,5mm Klinke. :p Joa, der Hauptunterschied wird wohl sein, dass das Signal im Line-In von Grund auf besser und rauschfreier ist. Mikrofonanschluss verwendet eigentlich niemand..
 
was nehmt ihr für saiten? hab mir jetze 011-054 bestellt und bin gespannt

Eg fast nur Ernie 2241 (9-46)

Zitat von Wiki über SVR: Außerdem spielte Vaughan meist nur 013er Saiten, die seiner Meinung nach besser klangen. Durch das ständige Saitenziehen wurden bei diesen harten Saiten die Fingerkuppen so wund gespielt, dass er sich (einer unbestätigten Geschichte zufolge) selbige mit Hornhaut von der Ferse "zuklebte".
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ih bah :fresse:

das hält doch nich, hätte er man gleich asthbest genommen :fresse:
 
D'Addario 9-46
 
yo D'addario sind auch meine Lieblingssaiten, je nach Stimmung in verschiedenen Stärken. Auf die Akustischen kommen bei mir Martin&Co. Da gibts welche bei denen in die Windungen der dicken Saiten Silikon eingelassen wurde, das ist ganz geil, dann klingen die auch nach 3 Monaten noch gut.
 
Ich würde sagen dass da das Problem liegt...

Am Kopfhöhrerausgang ist ein Vorverstärker, daher rauscht das Signal wenn du es an den Rechner anschließt. Die Qualität wird dadurch einfach grottig, vielleicht wirds da doch besser wenn du wenig pegel vom Verstärker gibst. Dann hast du zwar ein Rauschen auf deinen Boxen (so ein Hintergrundbrummen), was aber bei den Aufnahmen vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie es erst klingt.

Lies dir doch das mal dazu durch:
http://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/37893-e-gitarre-am-pc-aufnehmen-workshop.html

mkay!... Das werde ich in Zukunft machen... Vielen Dank für die Erklärung ;)
 
Mein Boss ME-50 ist da :)

Find ich genial das Teil, der Klang ist imo auch echt gut, im Inet kommt das Teil ja meist nicht so gut weg...

Danke an Raygin an dieser Stelle für den schnellen Versand :wink:
 
Na dann viel Spaß damit :)
 
Gestern bei Thomann mal ein neues Kabel (Summer Cable) und 2 Sätze Dean Markley (.10 - .46) bestellt, brauch mal was neues. :fresse:
 
was wäre eure absolute Traumgitarre? Ruhig mit Bild aber Hotlinks beachten!
 
horizon.jpg



ESP Horizon :drool:

Wenn es eine Traumgitarre sein soll, würde ich sie aber in Dunkelblau (Seethru) und mit schwarz eloxierten Metallen haben wollen :fresse:


@Sandman: Du hast deine vergessen :fresse:
 
@Sandman: Du hast deine vergessen :fresse:

genau das is das Problem, es gibt relativ viele Modelle die mir gefallen, ich geb ma ne Auswahl :fresse:

(klick auf Bild is Produktlink)



und das sind erstmal nur 3, eigentlich sinds mehr T_T
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst dir grad Feinde, die zweite ist mindestens geil :fresse:
 
Wenn man was kopiert, sollte man es zumindest gut kopieren. :p #2 -> hässlich. :fresse:
 
Die haben nicht kopiert, die haben verbessert :p
 
:confused:
Ich seh keinen Hotlink, die von Sandman sind bei Abload hochgeladen und nur auf Thomann verlinkt, und bei mir ist es der eigene Server.
 
die SGs von ESP sehn meiner meinung nach besser als als die Originale.
 
Hi,

ich seh immer in alles Guitar Lesson Videos so ein komischen Griff^^ Die sagen immer "AMainer" oder so....wie geht der Griff?
 
das is A Minor, also A-Moll
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh