[Sammelthread] Gitarren

@ H!Voltage: Glückwunsch! Sehr schönes Teil :)

wie groß is das loch in deinem portemonnaie jetze? :d

kennt ihr die Firma Mayones und könnt was darüber aussagen?

Ja, Firma mit sehr hohem Qualitätsanspruch und Daniel Gildenlöw und Anders "Blakkheim" Nyström (Katatonia) als Custom-Kunden :bigok: (Die Blakkheim-Signature sieht sehr lecker aus...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sagst es, auch die fiel mir schon ins Auge, musste aufpassern nich soviel zu sabbern :d

So hier ein paar Samples von der Neuen, mit billigstem Equipment aufgenommen :wink:

Clean
Verzerrt
Metöhl

Alle Spielfehler sind so gewollt :fresse:

Soo, hab mir den Vox VT15 geholt :)
Der hat mir am Besten gefallen und man kann die Leistung hinten am Poti einstellen :d

Und ich den VT30 :)

Geiles Teil. Klang sogar besser als die billigen Vollröhrenamps im Laden, hat echt Dampf das Teil. Ich liebe ihn <3

Ich post mal paar Beispiele die Tage ;)

@H!Voltage
Woher stammt das Riff ausm Metal-teil? Hast Tabs dafür? =P

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, ist Creeping Death. Das einzige Metalstück das ich kann :haha:

Hat jemand schonmal von euch die Jimmie Vaughn Tex Strat gespielt?
Ich glaub die muss ich mir mal genauer ankucken, meine IbanezGRG langweilt mich mittlerweile ziemlich, zumal ich ziemlich in die Blues Ecke abdrifte ^^

http://www.thomann.de/de/fender_jvaughan_strat.htm

Nen neuen Amp brauch ich auch, ich will ne Röhre aber nichts zu großes. Vlt. ein kleiner Blues Junior oder so. Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit nem Blues Junior bist du gut bedient, evtl aber auch nen Hot Rod DeVille/DeLuxe oder nen Epiphone Blues Combo (wie hiess der noch genau Oo) oder so antesten.

Hmm, ja der Blues Junior gefällt mir so am Papier ganz gut, werd die Tage mal zum Gitarrenladen latschen und den mal anspielen.
Leider haben die garantiert die Jimmie Vaughan Sig nicht da und ungespielt will ich eigentlich nicht kaufen, mal sehen wie sich das lösen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
von Larrivee hatt ich ma eine gesehn für um die 9000€, unfassbar, irgendwo is denn auch ma die Grenze erreicht

Nein aber ich denke außer der Farbe werden die wohl nicht so ungewöhnlich sein. Ob das nicht abfärbt ?:stupid:

ich denk nich, hab sogar schonma pinke Bass Saiten gesehn :d

basssaiten gibts in zich farben: rot, neon-grün, pink, schwarz und normale hab ich bisher gesehen :)

ausserdem sah ich mal Gitarren saiten in regenbogenfabren, wasses nich alles gibt ;)

Merke gerade, dass ich wenige Stücke komplett kann, und hätte iwie lust, mir mal ein paar gute rockige Sachen draufzuschaffen.
Irgendwelche vorschläge die für nen "fortgeschrittenen Anfänger" machbar sind?

€: Nein, Sandman, spar dir Cannibal Corpse :fresse:

AC/DC ? ;)

Die Solos sind auch nicht soo schwer, schau dir mal Back in Black oder so an.

och menno :fresse:

ansonsten For Whom the Bell tolls

Sweet Child O Mine, klasse Solo, wird dich vllt länger aufhalten, lohnt sich aber enorm :love:

so hab mir mal wieder eine neue Gitarre gegönnt, aus 2 sind jetzt 3 geworden :angel:

welche Gitarre verrate ich morgen und Bilder kommen ebenfalls morgen !
Die Bestellung hat jedenfalls mehr als 7 Monate gedauert.
Aber ich wurde nicht entäuscht und bin nun frisch verliebt :love:.

stay tuned :asthanos:

ich merke gerade, dass ich noch gar nicht meine eigene e-gitarre gepostet habe :d habe vorher ein halbes jahr auf ner billigen aber sehr brauchbaren strat von einem kumpel geübt, mich dann aber dazu entschlossen mit weihnachtsgeschenkzuschuss seitens meiner eltern mir eine eigene zuzulegen. vor allem wollte ich meine westerngitarre wieder, die ich ihm im austausch gegen seine strat geliehen hatte.

attachment.php

edit: im anhang mal eins meiner westergitarre, auf der ich seit ca 2 jahren spiele :)

Anhänge

• gitarre.jpg
    gitarre.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 129
  • western.jpg
    western.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
ia das ne Jack White Signature oder sowas?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh