[Sammelthread] Gitarren

Jau das stimmt schon, aber ich finde gerade diese Form findet man am Anfang toll und wenn du ihn paar Wochen hast wird es langweilig ;)

Ich würde eher zu nem klassischen Design greifen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt ihr noch gute Online Shops wo amn Saiten bestellken kann? Wenns geht ohne Mindestbestellwert...
 
Hi,

Tone-Toys kann ich auch nur empfehlen. Ich bestelle dort schon seit knapp 10 Jahren immer mal wieder.
Sehr cooles Sortiment - vor allem echt gute und seltene Insider-Sachen.

Keine Versandkosten und die Lierferung ist blitzschnell. Cool ist auch, dass sie Dir den Kram sofort zuschicken und dann in der Rechnung schreiben, dass man es dann in nächster Zeit überweisen kann. :d

LG
 
Ich kauf die Saiten meist bei Thomann.

Mit 5 Sätzen bin ich eh über 25€. Bestellt wird ca. alle 4Monate, solange reichen mir die 5 Sätze (wechsel so alle 3-4Wochen)
Spielen tu ich mittlerweile ausschließlich Ernie Ball 2232 9-42 (hab lange rumgetestet, bis ich die für mich besten gefunden habe.)

Genau das gleiche mit Picks, ich hab soviele getestet, aber wirklich gefallen haben mir bis jetzt nur die Fender Delrin Heavy (blue) 1mm.
 
:haha: Das ist ja geil! Der Bass ist vor allem ziemlich cool. :d
 
ja der Bass is sehr trve und grim :fresse:
 
so, hab mir heute ma DR Black beauties bestellt und warte jetzte gespannt das der postmann klingelt :)
 
ja droppen tu ich eher selten ^^ aber ab und zu schon. Die Gitarre is durchweg 1 ganzton tiefer gesetzt, Standardtuning kannste inne Tonne kloppen :d hab .11 - .50 bestellt. Die größe is für Tiefergelegte sachen ganz gut, ich hab früher schnell erkennen müssen das mit dünnen seiten, also so 0.9ern in tiefern Bereichen nix zu hohlen is. und selbst bei bendings hab ich durch die dickere Stärke keinen allzugroßen Nachteil.
 
Wenn Sandiboy ALLE Saiten einen Ganzton tiefer stimmt ist das kein "Dropped". Als Dropped-Tuning bezeichnet man nur eine Stimmung, wo die tiefe E-Saite einen Ganzton tiefer als die restlichen Saiten gestimmt wird.

"Dopped D" wäre dann quasi eine normale E-Stimmung mit tiefer gestimmter E-Saite auf D. :)
 
und so schauts aus :bigok:

€: was mich n bisschen an den saiten stört is der Preis, 17,xx mit Versand :fire:

€€: hat von euch schonma einer Nylon-Saiten für E-Gitarre verwendet? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja um die Bezeichnung "Dropped D"... oder "Dropped C"... wie auch immer.
Und das steht immer nur für eine Stimmung, bei die tiefe E-Saite einen Ganzton tiefer gestimmt ist als die restlichen Saiten. :)
 
Wenn alle Saiten 1 Ganzton tiefer gestimmt werden nennt man das schlichtweg Standard D :) ... 2 Ganztöne runter wäre Standard C, wenn man jetzt noch die tiefste C Saite um 1 Ton herunterstimmen würde, hätte man Drop A# :)
 
@ Chris_007:

Dann ist in dem Fall die Bezeichnung "Dropped C" aber nicht korrekt. :)
 
Die Saiten müssten hoffentlich heute kommen, und ich hoffe ich kann mir die Cam von meinem Stiefvater stiebitzen um Fotos zu machen ^^ Zumal die Quali der Cam extrem bescheiden is >_< Bin eher mal gespannt wie langlebig das Schwarz auf den saiten is.

€: Post war da:love: Ich mach mich ans Wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:


Hier die Bilder, wenn man was erkennen kann, die Cam issn Alptraum :motz:

und die Farbe blättert an manchen Stellen :heul: Wobei ab"blättern" der falsche begriff is, ich hab die einfach zu ruppig durch den Body gezogen :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch echt nett aus, auch wenn die Bilder leider nicht so viel hermachen.. :(
Hmm aber dass der Lack da so schnell abgeht... ich dachte jetzt die Saite wäre komplett schwarz und nicht nur lackiert.
Vom Sound und der Bespielbarkeit unterscheidet sie sich aber nicht im Vgl. zu "normalen"?
 
jop macht keinen großen unterchied. Sound is gut, aber irgendwie hab ich das Gefühl das meine vorigen (Ernie Ball) klarer klangen, vielleicht bilde ichs mir auch nur ein. Zu dem "Lack". Auf der Packung steht schon das der Lack .0003" dick is ^^ Aber wie gesagt in Punkto Bespielbarkeit alles tip top, färbt auch nich an den händen ab oder ähnliches.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh