Modell Vorschläge fänd ich persönlich ziemlich sinnlos.
Ich liebe Esp Gitarren (also die meisten davon) und hab auch 2. Eine davon ne Ltd aber die ist auch sehr geil.
In meiner Band schwört einer auf seine Musicman und der andere auf seine Ibanez...alles gute Gitarren aber dennoch viel mehr Geschmacksfrage als das bei Computerhardware der Fall ist, wo es einfach auf bestimmte Kriterien ankommt. Man kann ja schlecht sagen, nimm für Metal die Ibanez und für Blues/Jazz die LesPaul und für Crunchy zeugs die Fender. Ist halt Geschmackssache.
Außerdem kann ich auch niemandem sagen, die Esp lässt sich besser spielen als alles andere was ich je in der Hand hatte, das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.
Aber die verschiedenen Gitarrentypen/- Formen wären vielleicht interessant.
Btw. hast du in deinem Text bei "worauf sollte man beim Kauf achten" weisen mit "ß" geschrieben
und "entscheidend" so "entscheident"
Falls ihr mal was von meiner Band hören wollt:
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=243530599
ein bisschen Werbung in eigener Sache =D
übrigens suchen wir immernoch nen Drummer, also wer einer ist/einen kennt...
btw. ich bin da erst seit 3 Wochen und werd Bass spielen und singen, davon ist leider noch nix online, aber kommt noch.
Gebe nebenbei wenn jemand möchte auch Privaten Gitarrenunterricht in Braunschweig recht günstig. Hatte schon einige Schüler bin aber Studienbedingt umgezogen. (uiuiui, noch mehr Werbung in eigener Sache...)
Edit:
Hätt ich jetzt fast vergessen, find ich geil dass du den Thread aufgemacht hast c3pl1o und find den ersten Post sehr gelungen =)
Bei den Techniken würde ich noch die artificial Harmonics (Flageolet-Töne) dazu nehmen, in tabs meist irgendwie mit |n| gekennzeichnet
ansonsten evtl noch Sweeping bzw. Legato mit reinnehmen.