[Sammelthread] Gitarren

der EMG ist aktiv...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ist er nicht. Das solltest du eg wissen wenn es deine Gitarre ist :d

Die HZ sind die passiven Varianten der EMGs, im genauen ist der Alex Laiho Sig Pickup folgender:
EMG ALX-F Alex Laiho Signature Set

Falls das da auf deinem Foto ein Batteriefach ist, ist die nur für den Boost, der PU selber ist vollkommen passiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
der EMG ist aktiv...


Nein ist er nicht. Das solltest du eg wissen wenn es deine Gitarre ist :d

Die HZ sind die passiven Varianten der EMGs, im genauen ist der Alex Laiho Sig Pickup folgender:
EMG ALX-F Alex Laiho Signature Set

Falls das da auf deinem Foto ein Batteriefach ist, ist die nur für den Boost, der PU selber ist vollkommen passiv.

Jap ;)... so schauts aus. Verstehe auch nicht warum Laiho in ner 2000€ Gitarre sonen PU hat...

LG
 
test

Höö? Eben konnte ich hier nichts schreiben, kam immer "Keine Zugriffsrechte, blabla" :hmm:

Naja was ich sagen wollte: Ich gehe mal stark davon aus, dass Herr Laiho den Pickup nicht vom Wert seiner Gitarre abhängig macht, sondern den Sound schon so haben wollte wie er ist :fresse:

Und es ist ja nun auch nicht so, dass man Metal nur mit aktiven Pickups spielen kann :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich sehe das eben so: Wenn man viel Output will, sind aktive Pickups klar besser. Ich denke das bestreitet hier keiner. Mir wäre auch nicht bewusst das Laiho nicht viel Output will (ok sein "Sound" hört sich an wie nen keyboard (also nicht besonders fett) aber abgesehen davon...). Die EMG HZs findet man vorallem bei LTD Gitarren der >500€ Klasse (klar, seiner isn Custom... aber naja). Es gibt finde ich nur einen passiven PU der (für härtere Sachen) klargeht: Gibson 500T. Dieser hat wirklich mega viel Output, clean klingt das Teil sogar schon crunchy...

Naja wäre evtl ne Überlegung wert da den Pickup noch zu tauschen (z.b. nen Duncan Invader wäre bestimmt klasse in dem Teil...)...

Oder willst du genau den Sound den Laiho hat?!

LG
 
ESP LTD RA-600 SEE THRU BLACK

Das Ding reizt mich ja echt. Die Gitarre des jungen Gottes :hail:
So ein geiles Ding hab ich echt selten gesehen... vorallem wie die sich spielt :/
 
hab nicht den signature drin. Der kam erst nach meiner Klampfe raus.

Die HZ sind dennoch alle passiv ;)
Da stehst auch dabei: http://www.music123.com/EMG-F-H2-Passive-Humbucker-308011-i1169961.Music123
oder: EMG-HZ-F-H2 Problem. Kennt sich damit jemand aus? • Gitarren-Forum

Brauchst uns hier nicht versuchen zu vertickern, dass der HZ aktiv ist :p
Die Batterie ist nur für den Boost (Vorverstärker).

Ich hab mich in die Fender 50s Classic Player verliebt, glaub die hol ich mir noch.
Dann hab ich zwar 2 Strats aber egal.
Vorallem für den Preis soll die Super sein. Allein die Tonabhnemer :) Sind Fender 57/62 drin, die allein fast 200€ kosten.
Dazu noch Sunburst und One Piece Maple Neck :)
Fender 50s Classic Player Strat MN2SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Horizon Custom von dem fand ich echt hammer, aber die bekommt man nicht mehr. Weisste zufällig wie die heisst?

LG
 
So hab mir die Fender Classic Player 50s in 2Tone Sunburst bestellt. Freu mich drauf.
Bilder kommen dann :)
 
Gut hab ich mich wohl geirrt, das Prinzip an sich is mir noch nich ganz verständlich.

Passiver PU: Keine Batterie - "weniger" Output (gibt allerdings welche wie 500T die ham ordentlich... aber i.d.R.)
Aktiver PU: Batterie + "viel" Output (hier gibts ebenfalls ausnahmen)


So hab mir die Fender Classic Player 50s in 2Tone Sunburst bestellt. Freu mich drauf.
Bilder kommen dann :)

Geiles Ding :)
Ich liebe es eh verschiedene Gitarren auszuprobieren und meinen eigenen Sound zu finden. Ich glaub ich wüsste wie ich ihn bekommen würde, aber naja bräuchte dafür sehr, sehr viel Geld ;)

Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach ner Schecter PT Blackjack... aber die wird man wohl nicht mehr bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Ach ich finde man muss gar nicht soo viel Geld ausgeben.

Die 50s Classic Player ist einfach nur der Hammer für das Geld. Ich finde eh, dass man bei Fender viel Leistung für die Kohle bekommt.
Die 50s hab ich schonmal angespielt und die is echt super. Ne American Standart um das doppelte an € ist nicht unbedingt besser.
Allein die PUs sind der Hammer :)

Nur jetzt hab ich grad durch Zufall den Marshall JTM45 entdeckt.
Was ein geiles Teil :)
So ein bluesiger, crunchiger Sound.

Hmmmm :) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen Fender Tweed :)
Dann gehts richtig ab, da würden AMP und Gitarre perfekt harmonieren :p

LG
 
Ajo ich bin kein Anhänger von dem wirklich reinen Clean der Fender Amps (auch wenn es toll klingt).
Ich find so leicht "dreckigen" SingleCoil Sound Super. Keine wirklich starke Zerre, einfach so ein leichtes "nicht mehr clean aber auch noch nicht overdrive" ;)
 
Haste schonmal nen Orange angespielt? Wobei die etwas zu fett für Singlecoils sind, finde ich. Geil ist natürlich der klassiker AC 30... den kann man auch etwas zerren ;)

Nicht ohne Grund einer DER Amps überhaupt...


PS: Mit ner geilen Gitarre kann ich hier auch angeben:
Links ne knapp 75 Jahre alte Hohner :hail: ... muss erstmal wieder langsam den Hals richten :d Aber hammer Sound :p
dsc02140r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Ding :)
Hast da echt nen nettes "Spielzimmer" ;)

PS: Das Vintagekabel muss sein :p
 
Ja kann man sich austoben, bis die Nachbarn klingeln ;)

Hehe, ja das Vintage Kabel (Spiral), wollts einfach mal ausprobieren.
Sonst nutz ich hauptsächlich das Fender Vintage Voltage mit Soff Ummantelung das links an der Wand hängt. Ist ganz gut, nur die Stecker hab ich gegen Neutrik Stecker ausgetauscht, die orginalen waren furchtbar^^
 
Mir hams die Planet Waves 24k Kabel total angetan :)
Hab aber auch normale Planet Waves Kabel, finde die einfach klasse ;)
 
Ich wollte mich mal am Gitarre spielen versuchen und wollte mal fragen ob man da beim Kauf viel falsch machen kann? Es soll eine Akustik Gitarre werden, leider habe ich keine wirklichen Angaben davon nur das sie 30€ statt ursprünglich 50 kostet. Wollte sie mir morgen mal anschauen.
 
Ich wollte mich mal am Gitarre spielen versuchen und wollte mal fragen ob man da beim Kauf viel falsch machen kann? Es soll eine Akustik Gitarre werden, leider habe ich keine wirklichen Angaben davon nur das sie 30€ statt ursprünglich 50 kostet. Wollte sie mir morgen mal anschauen.

Hi,
eigentlich nicht. Wenn die Gitarre einigermaßen bespielbar ist und du mit ihr klarkommst ist das völlig ok. Ich denke mal, du willst erstmal ein Gespür für das Instrument bekommen. Das kann man selbst mit ner 5€ Gitarre vom Flohmarkt :)

LG
 
Mhm.. Ich würde mal behaupten, dass es dir nicht lange Spaß machen wird, wenn du kein wertiges Instrument spielst. ;) So 100€ würde ich da einplanen.
 
Epiphone DR-100 Westerngitarre

+ 30 Tage Umtauschrecht sollten genügen Spielraum zum antesten bieten. meine Meinung. Das thema hatten wir eh schon oft.
 
Jau, ein paar Taler sollte man schon investieren sonst verliert man die Lust eh nur gleich wieder.
Eine Gitarre für 30€ das kann einfach nix sein.

100€ ist das absolute minimum.
 
Ok danke für die Tipps, ich werd sie mir mal anschauen ansonsten kann ichs ja mal mit der Epiphone probieren :)
 
Naja ich bin wie gesagt nicht der Meinung dass man direkt 100€ blechen muss. Gerade bei akustikgitarren bekommt man für sehr wenig Geld schon nen Instrument dass es taugt. Kannst ja auch mal auf dem Gebrauchtmarkt ausschau halten ;)
 
Gute Idee aber dazu müsste ich erstmal wissen wo ich so ein Gebrauchtmarkt finde^^

hab die Epiphone als VSB für 79€ gefunden und noch diese HARLEY BENTON HBD120BKentdeckt..Anregungen dazu?
Ich fänds jetzt nicht schlimm soviel Geld auszugeben da ich bei den Gitarren immer noch die 30Tage Geld zurück Garantie habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh