So, da ich hier schon mal gepostet habe, sollte ich nun auch mal meinen Standpunkt vertreten, der in meinem ersten Post nur ansatzweise zu erahnen ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es extraterrestrisches Leben gibt. Schließlich haben wir erst einen unbedeutenden Anteil an Planeten erforscht - oder wohl eher nur gesichtet. Während wir in fast allen Richtungen etwa 14 Mrd. Lichtjahre an fernen Galaxien und Sternen erforscht haben, ist nicht einmal ansatzweise so viel Prozent über Planeten in unserer Galaxie bekannt wie über Sterne im gesamten sichtbaren Universum. Liegt daran, dass man nicht eigenständig leuchtende Objekte schwer erkennen kann und diese auch durch ihren Fixstern stark überstrahlt werden. Knapp 1.000 Planeten wurden hier bereits genannt. Man darf die extrasolaren Planeten jedoch nicht gleichsetzen mit erdähnlichen Planeten, wie es hier teilweise getan wurde.
Wie sieht dieses Leben aus? Naja, bakterienähnliche Lebensformen und andere Kleinstlebewesen wird es mit ziemlicher Sicherheit geben. Und in Anbetracht der schieren Größe unseres Universums auch größere Wesen. Und wie werden die Aussehen? Wie Pirate85 schon gesagt hat, sind anthropomorphe Lebewesen gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich hat die Evolution uns nicht umsonst im Laufe der Jahre so geformt. Und wenn es schon auf unserem Planeten konvergente Entwicklung gibt, die über Kontinente hinausgeht, ist diese bestimmt auch nicht durch einen leeren Raum isoliert.
die Galaxie ist ja unendlich es wird und gibt nie ein Ende
Oh, ich denke schon, dass die Galaxie endlich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass schon mehrere Galaxien bekannt sind.
Das Universum ist sich ja am Ausdehnen, ergo besitzt es auch einen Rand
Die Masse dehnt sich aus und besitzt einen Rand, ob allerdings das Universum einen Rand besitzt, ist nicht bekannt.
Und woher nimmt es die Energie zum schnelleren Ausdehnen ?
Das Universum dehnt sich in der Tat immer schneller aus. Aus diesem Grund wurde der Begriff "dunkle Energie" eingeführt.
Außerirdische, die uns erreichen, habe eine hohe technologische Stufe erreicht, da sie lange Reisen können oder per Überlicht fliegen.
So, muss das so sein? Vielleicht haben sie auch einfach nur Zeit zu viel oder sind weniger der Entropie ausgesetzt wie wir Menschen oder beides zusammen...
Apropos zu viel Zeit haben. Das war's erst mal von mir und Entschuldigung der Millimeterfickerei wegen
Faser