Glaubt ihr an Außerirdische

Raum krümmen sind Phantasien. Selbst die Masse einer Galaxie kann den Raum nicht so krümmen, dass es irgendwelche Vorteile bei der Überwindung von 30000 Lichtjahren hätte. Wie willst du und vorallem mit was, diese Energie/Masse bereitstellen?
Was würde aus unserer Galaxie werden, würde man den Raum krümmen um auf die andere Seite der Milchstraße zu kommen? Das würde jegliche Masse aus der Bahn werfen und ein unkontrolliertes Kaos verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das ist ja der Punkt. Mit dem was wir Wissen erscheint uns manches nicht möglich.
Obs jetzt Raumkruemmung is oder anders heißt/funktioniert/whatever... Tut ja nich zur Sache.
 
Nur weil wir es nicht können, warum soll man kein Lichtgeschwindigkeit erreichen?

Mit unseren Mitteln nicht, OK aber mit anderen... Hier ist der Mensch im Denken zu beschränkt

gesendet mit Handy
 
Fände es auch etwas vermessen, wenn man sagt, es gibt nur uns.
Vermutlich sieht das andere Leben auch nicht aus wie wir :d
 
Flatsch schrieb:
Nur weil wir es nicht können, warum soll man kein Lichtgeschwindigkeit erreichen?

Mit unseren Mitteln nicht, OK aber mit anderen... Hier ist der Mensch im Denken zu beschränkt

gesendet mit Handy

Weil es dazu unendlich Energie benötig, deswegen kann man keinen Körper auf Lichtgeschwindigkeit bringen. Das sind einfach Gesetze die man nicht aufheben kann. Auch kann es nicht einfach neue Gesetze geben, denn sonst würde es dieses Forum nicht geben. Denn diese ganze Technik konnte nur deswegen entwickelt werden, weil diese Gesetze so sind wie sie sind. Auch kann man aus einem Nichts Ernergie erzeugen. Es braucht dazu Material/Masse.

Einfach nur sagen, wir können das jetzt nicht ist unfug.
 
im all einmal lichtgeschwindigkeit zu erreichen, ermöglicht es, mit dieser geschwindigkeit vorwärts zu kommen, ohne ressourcen zu verbrauchen. nur die beschleunigung braucht energie und das abbremsen natürlich.
 
Zuerst:
Bewegen sich 2 Körper mit 1000 km/h aufeinander zu, dann stoßen diese mit 2000 km/h zusammen.
Bewegen sich 2 Körper mit 50000 km/s aufeinander zu, dann stoßen diese mit 100000 km/s zusammen.
Bewegen sich 2 Körper mit 300000 km/s aufeinander zu, dann stoßen diese mit 300000 km/s zusammen.
(Info: Lichtgeschwindigkeit ist nicht glatt 300000 km/s, sondern 299792,458 km/s)
Das alleine zeigt doch schon, dass es nicht schneller geht.
Die maximale Geschwindigkeit für elektromagnetische Wellen ist also knapp 300000 km/s im Vakuum.

Nemesys
Das Problem ist folgendes und ist auch in Versuchen bestätigt worden.
Masse wird immer schwerer je schneller man diese beschleunigt. Mal abgesehen davon, dass man ein riesiges Raumschiff braucht um andere Sterne zu bereisen. Mit riesig meine ich wirklich groß. Mindestens 1600 Meter im Durchmesser und das wäre ziemlich klein um alles was man brauch mitnehmen zu können. Denn ein Biotop für Nahrung und Sauerstoff sollte ja Pflicht sein. Denn so 4 Jahre reisen zu andere Sterne, selbst mit Lichtgeschwindigkeit wäre wie der Fußmarsch von einem Dort zum anderen. Jetzt haben wir aber noch kein Behältnis für die Energiequelle, welches ja auch enorm groß sein muss.
Man braucht eine künstliche Anziehungskraft, also auch Energie. Alleine schon die Energie für den Erhalt der Lebensgrundlagen wird enorm sein.
Dann braucht man ja noch ein Schutzschild. Überlege mal. Eine Schraube so groß wie eine, mit welcher man Festplatten am Gehäuse anschraubt. Ich lasse diese von 30cm auf dein Gesicht fallen, es wird dir nichts ausmachen. Würde ich diese Schraube von einem Meter mit voller Kraft auf dein Gesicht schleudern, würdest du bestimmt bei diesem Experiment nicht wirklich mitmachen wollen. Diese Schraube auf 2000 km/h beschleunigen würde deinen Kopf durchschlagen. Das ganze nun mit 300000 km/s. Du siehst man braucht einen Schutzschild, der wiederum Energie braucht. Man könnte dieses Schild auch aus Materie machen, zB 2 Meter dickem Stein ums ganze Raumschiff, was natürlich wieder viel Masse bedeutet.

Und so könnte man noch unzählige Punkte anbringen die einem klar machen, dass es eben nicht so funktioniert wie bei Raumschiff Enterprise.
Alleine schon diese Beschleunigung von Null auf Zack, würde im Cockpit nur noch Matsch im Sitz übrig lassen. Man müsste eine Gegenbeschleunigung für das komplette Raumschiff installieren, was natürlich auch Energie braucht.
Überhaupt müsste man für ein Generationsraumschiff mit dem Anspruch nur 10% der Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, unser komplettes Sonnensystem ausbeuten. Denn auf unserer Erde haben wir dafür nicht genug Material. Zudem sind wir ja schon fleißig dabei alles schon jetzt auf unserer Erde auszubeuten. Es mangelt ja jetzt schon an Sand zum bauen. Denn der glatt geschliffene Wüstensand ist dafür nicht geeignet.

Ach ja, bevor hier jemand mit Antimaterie kommt. Antimaterie gibt es kaum im Universum. Man müsste diese Herstellen und dafür braucht es natürlich Energie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nahrung und Sauerstoff für 4 Jahre. Gilt das nicht schon sehr speziell für irdisches Leben?^^
Vllt gibt es auch hochentwickeltes Leben, das komplett anders funktioniert.
Also ich hab noch keins bewusst getroffen, aber falls es sowas gibt, ist es vermutlich nicht menschenähnlich imho
 
Boehse
Meine 4 Jahre waren ein Beispiel für einen Zeitraum denn man einkalkulieren müsste, wenn wir uns der Phantasie hingeben, wir flögen Lichtgeschwindigkeit in einem Raumschiff um damit durchs Universum zu reisen. Die 4 Jahre deswegen. Würde man ein Raumschiff beschleunigen dass es nach 2 Jahren 96% der Lichtgeschwindigkeit erreicht hat, hätte man knapp 3 Lichtjahre hinter sich. Man ist also 2 Jahre älter, auf der Erde wären es knapp 4 Jahre. Nochmal 2 Jahre später wäre man dann im Raumschiff ca 25 Lichtjahre von der Erde entfernt. Relativistische Längenkontraktion Lorentzkontraktion – Wikipedia
Nach insgesamt 12 Jahren hätte man die komplette Milchstraße durchflogen, würden wir uns der Phantasie hingeben, man könnte einen Körper auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bringen. was ja nicht geht, weil man diesen ständig beschleunigen müsste und dafür letztlich unendlich Energie aufbringen müsste. Nach 12 Jahren in so einer Phantasie Geschichte im Raumschiff, wären auf der Erde 81000 Jahre vergangen. Weil ja die Uhren lansamer gehen in so einem Raumschiff mit annähernd Lichtgeschwindigkeit.

Aber du bist überhaupt nicht auf meine Argument eingegangen, sondern ergibst dich einer weiteren Phantasie, es könnte irgendwo Außerirdische geben die das alles schon können. Am besten wohl noch, die uns dann besuchen und uns Techniken bringen, damit wir weiter so machen dürfen. Erst die Erde komplett ausbeuten und alles Leben vernichten. Machen wir ja aktuell schon sehr erfolgreich. Täglich rotten wir Lebensformen auf unserer Erde aus und noch nicht einmal die Hälfte der Weltbevölkerung hat Zugang zu den Ressourcen die wir Reichen tagtäglich verballern. Natürlich werden nur diese sich eine Reise in einem Raumschiff leisten können zum nächsten Planeten. Dann dort das gleiche weiter machen. Ausbeuten, damit wir auch in Zukunft uns jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen können, noch größere SUV mit Quadrillion PS usw.

Auch außerirdisches Leben muss sich dem Naturgesetzen unterwerfen und wird nicht andere Materie zur Verfügung haben. Auch für Außerirdische greift die Regel, dass es eben nichts schnelleres gibt, als das was elektromagenitsche Wellen erreichen können. Auch Außerirdische müssen sich dem Naturgesetz beugen, dass man unendlich Energie bräuchte um ein Raumschiff auf annähernd Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Man kann so ein Raumschiff nicht auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bringen, sondern müsste es durchgehend beschleunigen um dies möglich zu machen. Da hat man noch nicht einmal darüber nachgedacht, wie man dieses Schiff stoppt. Was ja dann auch Jahre dauert und viel Energie und die Zeit wieder schneller macht für die Personen im Raumschiff.
Es gibt eben nur diese Atome die es im Universum gibt. Auf diesen Bausatz wird auch anderes Leben im Universum zugreifen müssen, weil nichts anderes da ist.
Auch außerirdisches Leben muss Energie, egal in welcher Form zu sich nehmen, um Bestand haben zu können. Jedes Leben und jede Technik braucht Energie, sonst ist es aus mit dem Leben oder der Technik.

Wenn all der Wasserstoff verbraucht ist im Universum, dann leuchten die Sterne ihrem Ende entgegen und dann wird es dunkel, für alle.
 
vakuum ist etwas anderes als schwerelosigkeit.
und beschleunigung braucht nicht endlos energie. hab ja geschrieben, warum.
oder was glaubst du, warum bereits sonden zum saturn geschickt wurden? denen ist vorher nicht der treibstoff ausgegangen.
die cassinisonde hat 20 jahre zum saturn gebraucht.

im übrigen gilt in der physik nichts als unmöglich, bevor nicht das gegenteil bewiesen wurde!
dann mach dich mal schön an die arbeit. :)

Nahrung und Sauerstoff für 4 Jahre. Gilt das nicht schon sehr speziell für irdisches Leben?^^
Vllt gibt es auch hochentwickeltes Leben, das komplett anders funktioniert.
Also ich hab noch keins bewusst getroffen, aber falls es sowas gibt, ist es vermutlich nicht menschenähnlich imho

bei manchen bewohnern dieses planeten bin ich mir nicht einmal in diesem bezug sicher.
 
Nemesys
Während ich dir stichhaltige Argumente liefere, kommen von dir nur Meinungen ohne Argumente.

Vakuum und Schwerelosigkeit habe ich nicht gegenüber gestellt. Ich weiß jetzt nicht was du damit sagen willst.

Ich habe dir doch schon geschrieben, dass du keinen Körper auf annähernd Lichtgeschwindigkeit bekommen kannst, weil dadurch die Masse immer größer wird. Insofern kannst du nur weiter meinen einen Körper zB ein Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit im Vakuum beschleunigen zu können und dann fliegt das Teil ohne weiteren Energieaufwand mit Lichtgeschwindigkeit durch All. Es ist diese Physik die das weiß. Nur elektromagnetische Wellen können rund 300000 km/s erreichen. Masse würde unendlich schwer werden und somit unendlich Energie verbrauchen.

Du willst also eine Sonde, die mit 50000 km/h geflogen ist vergleichen mit der immer größer werdenden Masse eines Körpers der auf 18 Millionen km/h beschleunigt werden soll. Das ist schlicht und ergreifend einfach zu schwach für mich, um mit dir darüber weiter zu diskutieren.
 
Glaubt ihr an Außerirdische?

Ganz klare Sache, wir haben doch einige lebende Beispiele hier im Forum :)
 
Das was du meinst sind nicht Außerirdische sondern Außerrealitätslebende :haha:

Denn vom Smartphone aus schreiben, warum man nicht Lichtgeschwindigkeit mit einem Raumschiff erreichen können sollte, erklärt doch alles.
Denn so ein Smartphone funktioniert nur deswegen, weil es genau diese Grundlage ist, die uns auch sagt, dass man einen Körper nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen kann, weil dessen Masse immer schwerer werden wird und somit unendlich an Energie für die Beschleunigung verbrauchen würde.
Ein auch heftiges Problem ist. Wenn man sich mit Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall bewegt kommt die Strahlung nur noch von vorne. Das wird ja auch in Sendungen wie Star Trek gezeigt. Diese Strahlung ist eine reine Gamma Strahlung. Um dieser nicht ausgesetzt zu sein, sonst wird nicht nur das Hirn verstrahlt, braucht es entweder mega dicke Bleiummantlung, oder ein Enterprise Schutzschild. Beides kostet extrem viel Energie.

Glaube ist eben so eine Sache. Schwarze Katze von links, Freitag der 13., Erde ist eine Scheibe, Chemtrails.
Es braucht eben ganz klare Naturgesetze. Ohne diese Gesetze würde es uns und dieses Universum nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine das du sagst, das Außerirdische nicht andere Materialien haben, zeigt, dass du beschränkt im Denken bist..
Was Lichtgeschwindigkeit mit meinem Smartphone zu tun hat, das weiß ich auch noch nicht.. aber das kannst du mir bestimmt erklären..

Nur weil bisher die Regel gilt Licht Geschwindigkeit= schnellste muss das nicht unumstößlich sein, dafür ist der Mensch wohl nicht fortschrittlich genug... Wie viel kennen wir denn vom Universum? Im Prinzip nichts... Die Physik die du kennst gilt hier, woanders kann sie anders sein.

Mit deiner Einstellung: das ist Gesetz, würden wir noch Menschen verbrennen und auf einer Scheibe Leben...

Unendlich Energie ist auch nicht nötig, nur eine Energiemenge, die du dir nicht vorstellen kannst... Was aber wenn Menschen eine Energiequelle entwickeln die das bewerkstelligen kann...

Du wirfst zahlen ohne Beweis und Grundlage hier rein ( Größe eines Schiff als Beispiel)

Was ist wenn man auf einem Asteroiden oder anderen Planeten als Beispiel Material findet mit Eigenschaften, welches Möglichkeiten eröffnet die man nicht kannte...

Es ist eine Theorie mit der Lichtgeschwindigkeit ist eben eine Theorie.. es mangelt an einer besseren aber es ist eben Theorie

gesendet mit Handy
 
Flatsch
Da liegt ja eben der Hase im Pfeffer. Wenn man mit Glaube argumentiert und sich nicht bewusst dafür interessiert. Deswegen kommen so Aussagen wie von dir. Was hat das Smartphone mit der Lichtgeschwindigkeit am Hut.

Die Quantenmechanik ist die Basis um die Halbleiterbauteile zu berechnen. Im Smartphone steckt was? Richtig, eine Zentrale Recheneinheit. Ich hätte auch generell Computer als Beispiel nehmen können. Wären diese Berechnungen falsch und oder lückenhaft, würden wir nicht hier schreiben. Es würde schlicht und ergreifend weder PCs noch sonst irgendeine Halbleitertechnik geben. Wer also die spezielle Relativitätstheorie nicht voll ernst nimmt, also auch dass nichts schneller als elektromagnetische Wellen sein kann, der sollte mal erklären, wie denn so ein Smartphone sonst funktioniert. Auch GPS würde ohne die Relativitätstheorie nicht so genau funktionieren, wie diese eben funktioniert.
Ohne die genauen Berechnungen und der Naturkonstante Lichtgeschwindigkeit, würde in der Halbleiterindustrie NICHTS, rein überhaupt NICHTS funktionieren.

Deine These, vielleicht findet man was auf einem Asteroiden ist letztlich auch sehr viel Phantasie. Alle Materialien werden in Sonnen erbrütet. Denn nur unglaubliche Hitze und wahnsinniger Druck bringen Atome soweit, dass diese verschmelzen können um uns zB Sauerstoff, Eisen, Gold usw zu bescheren. Asteroiden sind auch nur Klumpen, deren Bestandteile durch Sonnen erbrütet wurden. Du weißt ja. Wasserstoff ist der Brennstoff von Sonnen und je nach Größe entstehen in so einer Sonne die Elemente. Unsere Sonne wird maximal Eisen erbrüten können.

Aber klar, mit Anschuldigungen ich wäre eine Person die keinen Weitblick hat und wären alle so, würden wir noch durch den Wald hüpfen und in Höhlen leben, hast du perfekt erklärt, wie wir doch schneller als Licht sein können.
 
Nemesys
Während ich dir stichhaltige Argumente liefere, kommen von dir nur Meinungen ohne Argumente.

das sind keine stichhaltigen argumente. das sind theorien! und eine theorie ist nur etwas, das höchstens auf einem zettel steht.
wenn du stichhaltig beweisen willst, will ich das ergebnis sehen und keine mögliche aussage. die physik im all funktioniert schließlich anders, als auf der erde. ich nenne als stichpunkt die erdanziehungskraft.
 
Flatsch
Bla bla. Verstehe, deswegen kannst du ja jetzt mal erklären, welche Grundlagen zur Berechnungen in der Halbleiterindustrie verwendet werden. Ich bin schon ganz aufgeregt vor Spannung.

Nemesys
Das ist doch zumindest mal ein Anfang. Erdanziehungskraft, also die Gravitation. Da wären wir ja schon mal bei der allgemeinen Relativitätstheorie.

Zusagen die Physik, also die Naturlehre wäre auf der Erde anders als im Universum ist - tja, wie soll ich das jetzt ausdrücken? Erklärungen und Beispiele sind jetzt nicht von dir gekommen. Ich sage es mal mit den Worten von Jean-Luc Picard aus der Serie Raumschiff Enterprise
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst. ;)

Albert Einstein hatte aber auch einen guten Spruch.
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Allerdings ist er sich beim Universum nicht ganz sicher. ;)

Während Albert Einstein schon 1915 die Gravitationswellen vorher gesagt hat und die Vermutung aufgestellt hat, dass wir diese wohl nicht messen werden können, ist dies 2015, also nach 100 Jahren doch gelungen. Toller Typ dieser Einstein. Mit anderen Personen ein Wegbereiter der heutigen Halbleiterindustrie die uns PCs gebracht hat mit denen wir uns im Internet darüber Streiten können, ob nicht doch alles gelogen und erfunden ist. Oder Thesen aufstellen, dass die Naturlehre im Universum anders ist als auf der Erde. Wie funktionieren dann Raumsonden im Weltall?
Massereiche Körper, zB auch unsere Sonne krümmen die Lichtbahn, ein entscheidendes Wissen, damit unser GPS so genau funktioniert, wie es eben funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatsch
Bla bla. Verstehe, deswegen kannst du ja jetzt mal erklären, welche Grundlagen zur Berechnungen in der Halbleiterindustrie verwendet werden. Ich bin schon ganz aufgeregt vor Spannung.

Nemesys
Das ist doch zumindest mal ein Anfang. Erdanziehungskraft, also die Gravitation. Da wären wir ja schon mal bei der allgemeinen Relativitätstheorie.

Zusagen die Physik, also die Naturlehre wäre auf der Erde anders als im Universum ist - tja, wie soll ich das jetzt ausdrücken? Erklärungen und Beispiele sind jetzt nicht von dir gekommen. Ich sage es mal mit den Worten von Jean-Luc Picard aus der Serie Raumschiff Enterprise
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst. ;)

Albert Einstein hatte aber auch einen guten Spruch.
Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich. Allerdings ist er sich beim Universum nicht ganz sicher. ;)

Während Albert Einstein schon 1915 die Gravitationswellen vorher gesagt hat und die Vermutung aufgestellt hat, dass wir diese wohl nicht messen werden können, ist dies 2015, also nach 100 Jahren doch gelungen. Toller Typ dieser Einstein. Mit anderen Personen ein Wegbereiter der heutigen Halbleiterindustrie die uns PCs gebracht hat mit denen wir uns im Internet darüber Streiten können, ob nicht doch alles gelogen und erfunden ist. Oder Thesen aufstellen, dass die Naturlehre im Universum anders ist als auf der Erde. Wie funktionieren dann Raumsonden im Weltall?
Massereiche Körper, zB auch unsere Sonne krümmen die Lichtbahn, ein entscheidendes Wissen, damit unser GPS so genau funktioniert, wie es eben funktioniert.

Wenn alles so fest und bewiesen ist, warum werden denn dann ab und an neue Chemische Elemente gefunden?
Periodensystem: Vier neu entdeckte chemische Elemente haben endlich Namen - WELT

Im Grunde ist unsere Zivilisation sehr sehr jung und wir sind trotzdem schon zum Mond geflogen, haben irgendwelche Roboter auf den Mars geschickt und "denken" sämtliche physikalische Gesetzte zu kennen und an denen gibts dann natürlich auch nix mehr zu rütteln ;)

Was wenn es woanders Leben gibt, welches schon hunderttausende Jahre älter ist und dementsprechend mehr Zeit hatte sich zu entwickeln usw.... oder das fremde Leben kann sich in eine Art Winterschlaf für die nächsten 30 Jahre versetzen und legt so die extremen Entfernungen zurück, oder die Lebewesen werden keine max. 100 Jahre sondern 1000, oder oder oder

Klar sind es nur Theorien und man kann es nicht beweisen, aber selbst das was erforscht und bewiesen wurde kann sich ändern oder woanders eben aus xxx Gründen einfach nicht gelten.

Einfach mal drüber nachdenken ;)
 
Alle Materialien werden in Sonnen erbrütet. Denn nur unglaubliche Hitze und wahnsinniger Druck bringen Atome soweit, dass diese verschmelzen können um uns zB Sauerstoff, Eisen, Gold usw zu bescheren. Asteroiden sind auch nur Klumpen, deren Bestandteile durch Sonnen erbrütet wurden.

Atome werden nicht in Sonnen erbrütet, sondern in Neutronensterne.

_______________________________________________________________


Schneller als Licht kann auch nichts werden, die einzige Theorie die es gibt wäre die der Tachyonen, aber nur weil eine Theorie es zulassen würde heißt es noch lange nicht dass es sie auch gibt.

Wie man ernsthaft behaupten kann, dass irgendwo im Universum andere Naturgesetze herrschen würden ist auch Müll. Kommt jetzt nicht mit schwarzen Löchern etc. Dort ist auch kein Leben möglich, würde den Außerirdischen also auch nichts bringen.

Das die Menschheit alle Physikalischen Gesetze bereits kennt behauptet auch niemand. Das es aber hier andere Gesetze gibt als dort ist einfach falsch.

Eine Theorie ist solange gültig bis es keine bessere gibt, die bisher offene Fragen beantworten kann. Eine Theorie MUSS durch Experimente bestätigt werden. Es ist also nicht nur "auf dem Papier"
Also wenn hier einer mit Argumenten kommen sollte ist dies nicht DTX sondern ihr ;) Weil ihr behauptet ja auch, dass alles ganz anders ist. Dann haltet euch mal ran! Wann können wir mit ersten Ergebnissen rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
H1tm4n
Atome werden nicht in Sonnen erbrütet, sondern in Neutronensterne.
Diese Aussage ist falsch.
Vereinfacht ausgedrückt. Bis jetzt hat noch niemand eine Quelle erkannt und oder entdeckt, in der das einfachste Atom Wassersoff hergestellt wird. Es ist einfach da und nach aktuellem Wissen endlich. Ein Stern, also eine Sonne kann nur zünden, wenn der Großteil einer Staub-Gaswolke aus Wasserstoff Atome besteht und zu einem kleinen Teil aus Helium. In jeder Sonne, egal welche größe wird dann Wasserstoff zu Helium fusioniert, was wiederum diese enorme Energie freisetzt. Ist mal der Wasserstoff verbraucht ist dies der Anfang vom Ende eines jeden Sterns/Sonne. Natürlich geht die Kernfusion weiter. Ich nenne jetzt nicht alle, nur die, aus denen wir und alles Leben so besteht auf unserer Erde. Kohlenstoff, Stickstoff, Sauerstoff und dann Eisen. Ab Eisen ist schluß. Alle anderen Elemente enstehen dann im Todeskampf des Sterns. Unsere Sonne ist zu klein für schwerere Elemente nach Eisen. Dazu braucht es schon richtig rießen Teile.
Neutronensterne sind Sternleichen und es ist vorbei mit der Kernfusion.

gerschi
Einfach mal darüber nachdenken.
Was war mein Thema hier? Habe ich irgendwo behauptet das alles festgeschrieben steht? In deinem Beitrag in den du mich zitierst finde ich jetzt keinen einzigen Satz, der als Antwort darauf zu verstehen ist.
Ist jetzt dein Beitrag ein Gegenargument zur absoluten Geschwindigkeit die es im Universum gibt? Ist jetzt dein Beitrag eine Bestätigung der Physik, die es ermöglicht das wir PCs haben, aber diese Physik uns auch gleichzeitig sagt, dass wir nicht Lichtgeschwindigkeit mit einem zB Raumschiff erreichen können?
Einfach mal darüber nachdenken ist eine gute Idee. Bitte nicht nur nachdenken, sondern informiere dich mal über diese Elemente die dort künstlich hergestellt wurden. Diese Elemente sind völlig bedeutungslos zum Thema mögliche Lichtgeschwindigkeit und ob es vielleicht noch schneller geht.

Mein Thema war, dass es nichts schnelleres gibt als Licht in unserem Universum. Ich habe unzählige Beispiele mit knall harte Fakten dazu gelegt. Als Antwort bekam ich keine Gegenargumente von Flatsch, Nemesys und auch nicht von dir. Ich habe bis jetzt nur Meinungen bekommen, die leider ohne Inhalt waren.
Wenn es etwas schnelleres als die Lichtgeschwindigkeit geben würde, warum addiert sich nicht die Geschwindigkeit, wenn zwei Lichtstrahlen aufeinander treffen? Warum addiert sich nur die Aufprallenergie bis zur maximalen Geschwindigkeit von knapp 300000 km/s?

Über Phantasien können wir gerne uns austauschen. Also ein Generationsraumschiff mit möglicherweise schlafende Menschen, die dadurch viel langsamer altern. Da bin ich voll dabei. Die Gentechnik und Biomechanik wird uns noch so einige Überraschungen bringen.

Doch einen Körper zB ein Raumschiff auf Lichtgeschwindigkeit zu bringen wird nicht funktionieren. Denn sonst würden auch nicht Computer funktionieren, wenn diese Theorie falsch wäre. Energie ist gleich Masse. Mehr Energie bedeutet auch mehr Masse und am Ende braucht man unendlich Energie, für unendlich Masse.

Ich würde mir auch wünschen, dass man mit 99,99999% der Lichtgeschwindigkeit reisen könnte. Das hätte zB den Vorteil, dass diese Personen die sich in diesem Gerät mit 99,99999% Lichtgeschwindigkeit bewegen bis zum Ende des Universums reisen könnten und diese Personen wären nur um 26 Jahre gealtert. Weil ja dann auch die Zeit viel langsamer geht für diese Personen. Auf der Erde wäre da schon lange das Licht aus und unserer Sonne wäre ein kleiner Zwerg der nicht mehr weiß leuchten würde. Grob gesagt, 10 Milliarden Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Außerirdische und sie sind unter uns. Anders kann ich mir Gestalten wie Donald Trump und Kim Jong Un nicht erklären :d!

Spaß bei Seite, ich persönlich glaube, dass wir schon auf Grund der unfassbaren Größe des Universums unmöglich allein sein können.

Die Frage, die sich mir stellt ist: Sollte es irgendwann einmal Kontakt mit Außerirdischen Lebensformen geben, wie werden die uns begegnen? Wenn diese Lebensformen über Technologien verfügen, die es möglich machen, unfassbare Distanzen zurückzulegen was wollen die dann bei uns?

Ich halte wirklich nichts von Verschwörungstheorien, ich finde Gedankenspiele aber interessant.

Es gibt ja diese Verschwörungstheorien bezüglich der alten Ägypter und Pharaonen die als gottgleiche, extraterestrische Wesen dargestellt werden. Warum sollen diese Wesen nicht Außerirdische gewesen sein?

Ist arg Aluhut, ich weiß. Interssant find ich den Gedanken trotzdem.

Ich finde die Quelle zur Theorie leider nicht mehr.

Bitte bewerft mich jetzt nicht mit Alufolie XD.
 
Es gibt ja diese Verschwörungstheorien bezüglich der alten Ägypter und Pharaonen die als gottgleiche, extraterestrische Wesen dargestellt werden. Warum sollen diese Wesen nicht Außerirdische gewesen sein?
Wieso nur die Egyptischen? Wieso nicht auch die Hindu Götter, die der Nordmänner und der Atzeken. usw.? :d


Also dass es Leben in anderen Sonnensystemen gibt, ist sehr, sehr wahrscheinlich. Es spricht zwar vieles dafür dass hier auf der Erde sehr viele Zufälle zusammenspielen mussten, damit sich vorallem höheres Leben entwickelt (allem Voran, die geneigte Erdachse welche für wechselndes Klima und damit Evolutions-beschleunigende Herausforderungen sorgt), aber andererseits ist die Zahl an anderen Sonnensystemen kaum menschlich begreifbar...

Dass Ausserirdische irgendwie Kontakt mit Menschen hatten, glaube ich dagegen nicht. Hätten sie Interesse daran, dann wären sie nicht nur vor 2000 jahren aufgekreuzt und hätten auch nicht nur Dinge hinterlassen die man mit etwas Mühe, durchaus menschlich erklären kann >_>
Wahrscheinlicher ist dann doch die die Theorie mit dem berühmten Spruch: "Columbus hat bei der Entdeckung Amerikas, auch nicht an einem Ameisenhügel gehalten und versucht zu kommunizieren..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Passend zum Thema: Heute um 21 Uhr auf 3Sat Scobel. Kann man auch in der Mediathek finden, wenn man es nicht heute anschaut.

Wann kann der Mensch andere Planeten besiedeln?
Gibt es extraterrestrische Lebensformen? Wo und wie können wir sie finden? Wie sehen sie aus? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus simplen Lebensformen komplexere bilden? Gert Scobel diskutiert mit seinen Gästen.
scobel: Gäste zur Sendung "Aufbruch ins All" - Wann kann der Mensch andere Planeten besiedeln?

DragonTear
Guter Spruch
 
Zuletzt bearbeitet:
Raum krümmen sind Phantasien. Selbst die Masse einer Galaxie kann den Raum nicht so krümmen, dass es irgendwelche Vorteile bei der Überwindung von 30000 Lichtjahren hätte. Wie willst du und vorallem mit was, diese Energie/Masse bereitstellen?
Man kann mit 3kg "Brennstoff" einen U-boot 5 Jahre lang unter Wasser schippern lassen. Ununterbrochen. Wenn man vor dem zweiten Weltkrieg über solche U-Boote schwadronieren würde, hätten sich alle schlappgelacht. Wo soll man denn bite die 200T Kohle unterbrngen?!

So in etwa ;)

@DTX xxx
Warum sollten wir andere Planeten besiedeln wollen?
Alle Materialien werden in Sonnen erbrütet. Denn nur unglaubliche Hitze und wahnsinniger Druck bringen Atome soweit, dass diese verschmelzen können um uns zB Sauerstoff, Eisen, Gold usw zu bescheren.
Das heisst glaub ich Elemente und nicht "Materialien" :) :) Und ist falsch. Wasserstoff und den Löwenanteil von Helium gabs schon beim Urknall. Aus nichts könnte sich ja sonst nur nichts bilden.
Bor und Berillium entstehen imho auch nicht durch Sterne.

Sonst passt es aber ;)

@DragonTear
Eher vor 12.000 Jahren oder sowas ;) Das mit dem summerischen Schöpfungsepos, auf die Entstehung des Sonnensystem "übersetzt", ist schon eine interessante Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raum krümmen sind Phantasien. Selbst die Masse einer Galaxie kann den Raum nicht so krümmen, dass es irgendwelche Vorteile bei der Überwindung von 30000 Lichtjahren hätte. Wie willst du und vorallem mit was, diese Energie/Masse bereitstellen?
Was würde aus unserer Galaxie werden, würde man den Raum krümmen um auf die andere Seite der Milchstraße zu kommen? Das würde jegliche Masse aus der Bahn werfen und ein unkontrolliertes Kaos verursachen.

schwarzes loch ?

ach leute wir wissen NICHTS was da draussen abgeht ;)
und zu glauben das wir die einzigen sind bei den milliarden sonnen (sterne) allein in unserer galaxie (eine von milliarden anderer galaxien) ? kommt schon ^^
 
@Dtx Die Frage wie Wasserstoff entsteht ist wie die Frage was vor dem Urknall war. Wieso ist meine Aussage das die Elemente in den Neutronensterne entstehen falsch? Ein Stern von mit z.B 20 Sonnenmassen wird auf 20km "zusammengequetscht" und während diesem Vorgang entstehen die Elemente bis zu Uran. Besser?


Durch ein Schwarzes Loch zu reisen würdet man nicht überleben, und selbst wenn, man käme dank der Gravitation ja gar nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
BessereHälfte
Schade, dass du nur diesen Satz zitierst, der Inhalt eines Beitrags ist, indem ich von Verschmelzung der Atome schreibe. Warum?
Deine These, vielleicht findet man was auf einem Asteroiden ist letztlich auch sehr viel Phantasie. Alle Materialien werden in Sonnen erbrütet. Denn nur unglaubliche Hitze und wahnsinniger Druck bringen Atome soweit, dass diese verschmelzen können um uns zB Sauerstoff, Eisen, Gold usw zu bescheren.
Ich habe deswegen Material geschrieben, weil Flatsch mir mit seinen Antworten auf meine Beiträge das Gefühl gegeben hat, ich müsste es vereinfacht ausdrücken.

Nur 5 Beiträge über deinen schreibe ich es doch ausführlicher hin.

Dein Einwand mit dem U-Boot das einen Kernreaktor als Energiequelle nutzt, kann man gut als Beispiel nehmen, wenn man erklären möchte, ein Generationsraumschiff auf die Reise zu schicken, dass in sich ein geschlossenes System sein muss. Aber mit diesem Beispiel zu erklären, dass möglicherweise Raumkrümmung möglich sei ist mal sehr verwegen :).
Auch deine Aussage 5 Jahre ist erfunden. Denn für 5 Jahre unter Wasser braucht es extrem viele auf 5 Jahre haltbare Lebensmittel.

Deine Frage, warum wir andere Planeten besiedeln wollen liegt doch klar auf der Hand. Der Überlebenswille des Lebens. In ca 1,5 Milliarden Jahren ist es nicht mehr Möglich auf diesem Planeten zu leben. Denn in einer Lavasuppe wird es schwierig. In ca. 5 Milliarden Jahren ist unsere Sonne nur noch ein weißer Zwerg. Die Gesteinsplaneten wurden schon lange von der aufgeblähten Sonne verschluckt. Vielleicht könnte der Mars davon kommen, wäre aber unbedeutend. Denn ohne Energiequelle, unsere Sonne betreibt dann ja keine Kernfusion mehr, gibt es auch kein Leben. Wobei der Mars eh schlecht geeignet ist. Keine Atmosphäre und auch zu wenig Anziehungskraft um eine halten zu können. Kein Magnetfeld um Leben vor den Strahlen der Sonne zu schützen.

Y0sHi
Wir haben doch schon schwarze Löcher in unserer Galaxie. Auch diese können den Raum nicht so krümmen, dass man zB 30000 Lichtjahre überbrücken könnte. Da selbst Licht nicht der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs entkommt, wird das nichts mit dieser Idee.

H1tm4n
Weil Neutronensterne Steinleichen sind. In Sternleichen wird nichts mehr fusioniert. Ein Neutronenstern war mal eine Sonne mit ca 1,4 Sonnenmassen.
Deine 20 Sonnenmassen wäre ein Stern, der am Ende in einer Supernova explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh