Flatsch
Urgestein
Ach nee, das ist ja auch nicht meine Idee, aber ich habe tatsächlich solche Leute als kunden
freundliche Grüße
freundliche Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vielleicht gibt es sie, aber wir haben sie nicht.es gibt mehr sterne im universum als wassertropfen in den ozeanen. es gib sicher mehrere planeten auf denen lebewesen leben, aber es gibt (noch) keine technik für lange reisen. vielleicht wird es diese nie geben.
Es gibt keinerlei Theorien für diese Möglichkeit. Das ist einzig und allein nur eine Phantasie. Natürlich gibt es Grenzen, nämlich physikalische Grenzen. Mathematik ist eine Strukturwissenschaft, Physik ist eine Naturwissenschaft. Physik zeigt eben die Grenzen der Natur auf. Deswegen heißt ja Physik die Lehre der Natur.Wenn man dann noch bedenkt, das unser Universum womöglich am anderen Ende eines schwarzen Lochs rausgekommen ist, da sind der Möglichkeiten keinerlei Grenzen mehr gesetzt.
Genau, weil eben nur auf Basis von Kohlenstoff solche komplexen Molekülketten möglich sind. Zudem müssten außerirdische Lebensformen die Technik entwickeln können, auch so ein Werkzeug haben, welches wir die Hand nennen. Nur so ein Werkzeug ermöglicht es Feinmechanische Werkzeuge zu bauen.ich gehe dennoch von einem kohlenstoffbasiertem Lebewesen aus.
Nein kann man nicht. In der Wissenschaft ist es eine Theorie, wenn diese durch Beobachtungen, durch Versuche und durch Anwendungen und Vorhersagen bestätigt werden kann.Da könnte man jetzt fragen, was ist eine Theorie ?.
Da könnte man jetzt fragen, was ist eine Theorie ?.
Ist es erst eine Theorie, wenn ein Physiker sagt, wir haben oder entwickeln grade eine neue Theorie.
Die Idee, die ich oben ansprach, kommt nicht von mir, die beruht auf der Annahme, das der Urknall nix anderes ist als der Ausgang eines Schwarzen Lochs, aus einer anderen Galaxie in einem anderen Universum.
Die Idee wurde in irgendeiner Doku von einem Physiker mal ins Spiel gebracht, glaube es war Michio Kaku, kann aber auch jemand anderes gewesen sein.
Das ist nicht nur in der Physik so, sondern in nahezu allen Wissenschaften besteht genau dieses Problem. Nämlich das Problem dass Theorien mit der Zeit fallen und durch neue ersetzt werden. Deshalb besteht ja gerade die große Diskussion in der Wissenschaftsphilosophie zwischen wissenschaftlichem Realismus, wissenschaftlichem Antirealismus, Strukturenrealismus, etc.Der hat immer mal wieder sehr coole und witzige Ideen und vor allem ist es jemand der nix ausschließt, weil sich unsere Sicht aufs Universum, im großen wie auch im kleinen, schon viel zu oft erneuert hat.
Das macht die Wissenschaft vom Universum auch wieder so spannend...