Glaubt ihr an Gott?

ne umfrage wär ratsam gewesen ;)

zum thema:

ich glaube nicht an gott - weder an das was in der bibel steht noch an ein übernatürliches wesen etc.

mir ist es nicht möglich, mir einen gott o.ä. vorzustellen und ich bin der meinung dass die religionen den menschen das leben nur vereinfachen aber keinen bezug zur realität haben - es soll jeder an das glauben an das er will - ich tue es nicht ....

big edit:

raxon geh ma nich so ab ... lass andere meinungen zu und versteif dich nicht so auf deine ;) sowas nennt man u.a. charakterstärke ... was du da auf seite 2 fabriziert hast nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich akzeptiere wenn jemand an "Gott" (was ist "Gott",ein G-ein O-und zwei T's) selber glaube ich aber nicht an Gott...Ich glaube an gar nichts,warum sollte ich?

hm... warum sollte ich? -> WARUM NICHT!?
Was ist der Sinn des Lebens, wieso ist die welt so wie sie ist, warum lebst du so wie du lebst? Woher kommst du? Was passiert nach deinem Tod?

ah.. da gibts viele gründe.. :=)

raxon schrieb:
Was ist der Sinn des Lebens, wieso ist die welt so wie sie ist, warum lebst du so wie du lebst? Woher kommst du? Was passiert nach deinem Tod?

Ich weiß man beantwortet Fragen nicht mit gegenfragen, dennoch..
Beantwortet dir diese FragenGott oder dein glaube an "Gott" ;)
Wenn ja poste sie doch....
Auch der glaube an "Gott" oder das "etwas" können diese Fragen nicht beantworten,nicht realistisch, also warum dann überhaupt "glauben"??

leiber an etwas realistisches glauben und hoffen, als einfach so "ohne sinn" vorsich hinleben...

|MEINE MEINUNG|

das problem ist ja, dass die menschen schon seit jahrtausenden sagen "gott wars" wenn etwas nicht erklärt werden konnte - somit beispielsweise urknall etc.

der glaube hilft nicht, die gestellten fragen zu beantworten sondern NUR, mit ihnen zu leben...

raxon schrieb:

zu deinen fragen:

"was ist der sinn des lebens?"

den sinn des lebens kann dir gott auch nicht erklären und der sinn des lebens ist es NICHT, an gott zu glauben...

gegenfrage: was ist der sinn des lebens eines hundes, der nicht an gott glauben KANN ??

"warum ist die welt so wie sie ist?"

guck in ein physikbuch, nein die bibel ist keins ;)

"woher kommst du?"

aus der verschmelzung eines spermiums deines vaters und einer eizelle deiner mutter

"was passiert nach dem tod?"

meiner meinung nichts - gar nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
raxon schrieb:
leiber an etwas realistisches glauben und hoffen, als einfach so "ohne sinn" vorsich hinleben...

|MEINE MEINUNG|

MEIN LEBEN MACHT SINN ;) Ich persönlich sehe Sinn in meinem Leben,Überleben, sich weiter entickeln...das geht nur wenn man lebt und nicht wenn man "glaubt"...

diaz schrieb:
das problem ist ja, dass die menschen schon seit jahrtausenden sagen "gott wars" wenn etwas nicht erklärt werden konnte - somit beispielsweise urknall etc.

der glaube hilft nicht, die gestellten fragen zu beantworten sondern NUR, mit ihnen zu leben...

zu deinen fragen:

"was ist der sinn des lebens?"

den sinn des lebens kann dir gott auch nicht erklären und der sinn des lebens ist es NICHT, an gott zu glauben...

gegenfrage: was ist der sinn des lebens eines hundes, der nicht an gott glauben KANN ??

"warum ist die welt so wie sie ist?"

guck in ein physikbuch, nein die bibel ist keins ;)

"woher kommst du?"

aus der verschmelzung eines spermiums deines vaters und einer eizelle deiner mutter

"was passiert nach dem tod?"

meiner meinung nichts - gar nichts ;)

1. Woher weißt du nun das schonwieder? .lol:
2. ööhm... ich würde sagen, er soll zeigen wie wundervoll die welt ist und soll dem Menschen dienen...
3. Das physikbuch... das kann dir diese frage auch nicht beantworten..
4. Und woher kommt deine mutter / oma / uroma, uroma, uroma, uroma, usw.. :fresse:
4. also hat deiner Meinung nach das leben garkeinen sinn.. wozu gehst du dann zur schule / zur arbeit... jetzt sag nicht: "um geld zu haben"

.... :hmm:

estide2002 schrieb:
MEIN LEBEN MACHT SINN ;) --> WELCHEN DENN? <--- Ich persönlich sehe Sinn in meinem Leben,Überleben, sich weiter entickeln...das geht nur wenn man lebt und nicht wenn man "glaubt"...

^^

leben = glauben
glauben = leben ;) :wink:

raxon schrieb:
^^

leben = glauben
glauben = leben ;) :wink:
deine meinung!

leben = leben

meine meinung!

aber ich muss sagen, ich habe viel respekt vor leuten mit starkem glauben

4. also hat deiner Meinung nach das leben garkeinen sinn.. wozu gehst du dann zur schule / zur arbeit... jetzt sag nicht: "um geld zu haben"

.... :hmm:

wer sagt das denn?? :hmm:

wenn du dir das nochmal durchliest was du eben geschrieben hast müsstest du zu dem schluss kommen, dass du die fragen nicht besser beantworten kannst als ich und DEIN leben dann nur den sinn hat sich auf den tod + leben danach zu freuen ....

du kannst doch nicht aus meiner überzeugung, dass nach dem tod nix is, schlussfolgern, dass mein leben keinen sinn hat :hmm:

gehts noch ?^^

Zuletzt bearbeitet:
Paris schrieb:
@Shader

Du kannst die Kirche ganz bestimmt nicht dafür verantwortlich machen, dass wir noch immer nicht Kolonien auf den Mars haben oder ähnliches. Du darfst auch nicht davon ausgehen, dass die gesamte Entwicklung der Menschheit in Europa stattgefunden hat.

Klar, es gibt die Kreuzzüge und weitere Beispiel. Aber das waren doch ehr einzelne Menschen, die dort zu Tod und Zerstörung geführt haben. Du wirst sicher nirgends in der Bibel eine Stelle finden in der es heißt, dass man Kreuzzüge oder ähnliches durchführen soll.

Gib den Menschen die Schuld, an dem ganzen Leid, schließlich haben sie sie angerichtet. Der Gedanke der Kirche (Nächstenliebe & Co.) bringen bestimmt niemanden um.

Den Aufruf zu den Kreuzzügen haben die Kirchen gemacht, Mord ist die größte Sünde und die Kirche hat es selber befohlen.

Heute hat die Kirche nichts mehr zu sagen, heute ist die Kirche auch anders und ich selber bin auch beeindruckt was der Papst noch alles auf sich nimmt. Mir ging es nur um die Kirche Anfang Mittelalter bis Spätmittelalter, gerade da war die Kirche alles andere als nett. Sie redeten den gläubigen Menschen ein wenn sie das und das taten dann können sie nicht krank werden wurden sie doch krank dann ließen sie sich was neues einfallen. Bezahlen sie schön Geld und ihnen kann nichts passieren. Die Kirche war in der Zeit habgierig nummer eins und lies keine Großen Neuerungen zu, Verfolgung, Mord und intrigen und das nannte sich im Mittelalter Kirche. Der Gedanke Nächstenliebe bestand im Altertum und jetzt in der Neuzeit, aber nicht im Mittelalter.

sry, aber was anderes konnte ich deiner ausage nicht entnehmen...

z.b. du entwickelst einen laptop! welchen sinn hat das -> damit du und andere menschen ihre fetten pcs nicht herumschleppen müssen und es leichter haben.

und dein leben: du lernst, gehst zu schule, gründest viel. ne familie und stirbst irgendwann... -> SINN??

burnout: was heißt für dich LEBEN?

ich hab ja nicht gesagt dass ich den sinn "erklären" kann ... sondern lediglich, dass der glaube an gott oder ähnliches die frage ebenfalls NICHT beantworten kann ...

meine pers. einstellung also: wozu an gott glauben??

ich respektiere es vollkommen wenn menschen an etwas glauben und besonders wenns ihrem leben auf die sprünge hilft, allerdings lass ich mir von niemandem reinreden der mich versucht von etwas zu überzeugen woran ich ohnehin nicht glaube und voraussichtlich auch nicht glauben werde ;)

wir hamn mal in reli nen projekt gehabt:
wir mussten die fußgängerzone entlanglaufen und leuten die frage stellen, was der sinn des lebens ist und das notieren. was rauskam:
- familie
- sozialer aufstieg
- gesundheit
- n haufen andres zeugs
dh ist es hier sinnlos nach dem sinn des lebens zu fragen. manche hamn geantwortet, dass der sinn d. l. gott ist^^

naja streitet euch weiter ist amüsant

raxon schrieb:
und dein leben: du lernst, gehst zu schule, gründest viel. ne familie und stirbst irgendwann... -> SINN??

burnout: was heißt für dich LEBEN?
also ein stück hardware zu entwickeln macht sinn, menschen zu zeugen, zu erziehen, deine wissen weitergeben, das macht keinen sinn?

für mich ist leben der kontakt mit menschen, wenn ich sie treffe und ich sie in irgendeiner Form beeinflussen bzw. verändern kann. dadurch zeigt sich, dass ich lebe

burnout schrieb:
deine meinung!

leben = leben

meine meinung!

aber ich muss sagen, ich habe viel respekt vor leuten mit starkem glauben

Sehe ich genauso leben ist leben und nicht glauben;)

Vor leuten mit starkem "glauben" hab ich auch viel Respekt, nur irgenwann muss man wissen wann schluss ist mit den "für den glauben an gott Aktionen" "Heiliger Krieg" etc krieg ich es :kotz:

*lol* [my 2 Cents:]
Ich glaube auch nicht wie er in der Bibel steht, ausserdem glaube ich dass die Kirche in der Geschichte SEHR SEHR VIELE schlimme Dinge getant hat - wofür sie sich grösstenteils bis HEUTE nicht entschuldigt hat -> unverzeilich!
Das ist der Grund warum ich nichtmehr in die Kirche gehe.

Allerdings glaube ich an ein höheres Wesen, etwas was zum Beispiel die Materie & Quarks vor langer langer Zeit dazu gebracht hat, auszublähen und zu explodieren! -> Urknall!
Ach ja: Stephen Hawking der IMHO grösste Physiker der heutigen Zeit glaubt selbst an Gott.. das hat was zu heissen ;-)

Der Sinn des Lebens...hmmh..
Für mich ist per Selbst-Definition der "Sinn" etwas, was man erst im nachhinein erkennt und erklären kann..
Also Sinn des Lebens? Frag mich in knapp 70 Jahren nochmal!

Bessere Frage wäre: Was ist LEBEN für dich?
Für mich ist das glücklich sein, andere glücklich machen, etwas erreichen und persönliche Ziele verwirklichen. Zum sehr kleinen Teil (achtung jetzt wirds egozentrisch) auch unsterblich werden...

"Glauben" .. hmmh.. glauben ist für mich nicht an eien Person oder Wesen sondern an das gute glauben und das so gut es geht verwirklichen...

Ich kann sowas net gut in worte fassen und hoffe ihr check was ich mein..
grtz

PS: raXon & rest: Calm down, akzeptiert dass es auch "Andersgläubige" gibt (die dafür sehr wohl einen Grund haben und macht euch locker *grins*

Voolean schrieb:
*lol* [my 2 Cents:]
....ausserdem glaube ich dass die Kirche in der Geschichte SEHR SEHR VIELE schlimme Dinge getant hat - wofür sie sich grösstenteils bis HEUTE nicht entschuldigt hat -> unverzeilich!.*

hi,

du weißt es oder du galubst es? wenn du es weißt -> woher?

unteranderem der papst hat sich für vieles entschuldigt... aber naja ihr glaubt ja eh nix... :d

habe ich irgendwo gesagt, dass alle ungläubigen und co doof sind? NEIN! ich habe nur versucht den leuten ihre naive denkweise zu erklären :) und sie über ihre unwissenheit über die kirche aufgeklärt...

;)

sinn des lebens: imho später darauf zurückblicken zu können, was man im Leben sinnvolles erreicht hat;)

raxon schrieb:
hi,

ich bin katholisch und somit glaube ich auch an den eizigwahren GOTT wie es in der heiligen Bibel steht! Wenn man sich mal hinsetzt und nen paar tage überlegt, wie die welt "funktioniert" erkennen die meisten menschen, dass alles seine ordnung hat.. nichts passiert durch zufall! (z.b. drekt sich die erde immer gleichschnell und der Mond ist auch nicht einmal da mal dort und mal wieder woanderes)
Außerdem war die Bibel das erste Buch überhaupt, also muss was dran sein....

Für mich sind Leute, die nicht an Gott glauben oder an eienn "PC-GOTT" einfach nur arm.. einfach zu dumm zum nachdenken... oder viel. wollen sie garnicht nachdenken... wenn man mal im TV schaut: überall nur vollidioten! Machen sich über den Papst lustig und grinsen wie doof! Die sollten sich mal hinsetzten und überlgen wie ihr leben ausschaut: -> aufstehen, essen , (arbeiten) shice labbern, essen, schlafen,...)

so long... viel. kommt später noch was von mir :)
ich bin mein eigener Gott .. und ich finde es ganz und garnet arm , ich denke eher das jeder seine meinung vertritt und bestimmt drüba nachgedacht hat ..

He raxon, was hast du eigendlich gegen Geld ? Willst wahrscheinlich dein lebenlang mit Jesus Latschen durch den Wald spazieren und von der Stütze leben ?

Was mir ansonsten zu deiner Bibelstunde einfällt sieht man im Anhang.

Anhänge

• BS.JPG
    BS.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 64
HEY RAXON!!

du schaffst es doch tatsächlich hier mit deinem gesülze einen bahnbrechenden rekord in sachen inkompetenz und dickköpfigkeit aufzustellen, wie es wahrlich nur ein verblendeter turbokatholik vermag! deine argumentation ist einfach nur lächerlich, dein wissen ohne fundament und aufs äusserste beschränkt und deine rhetorik achso typisch. das einzige was dir bleibt ist dein alles überstrahlender glaube an ein nichts, der deine eigene intelligenz so offensichtlich überschattet, dass es für aussenstehende fast weh tut.

dir kann man nur auf deinem weg alles gute wünschen und hoffen, dass dich dein glaube nie verlässt - weil etwas anderes besitzt du ganz offensichtlich nicht!

@backblech
und vorallem an Tristan.s

Ist Geld für euch etwa so wichtig? Außerdem wäre es sehr freundlich von euch (auch @ all) sich mal nicht gegenseitig hier lächerlich darzustellen.
Vertretet eure Meinung ohne den anderen mit beispielsweise einem solchen Anhang zu schikanieren. Ich nehme mal an, dass schon einige älter sein werden als ich (17), also verhaltet euch auch so.

Ich weiß es nicht.
Ich kann niemandem sagen ob es einen Gott (bzw. ein höheres Wesen) gibt oder nicht.
Ich kann meine eigene Existenz noch nicht einmal beweisen. [Obwohl ich an dieser Stelle zugeben muss, dass burnout mit diesem Satz schon eine recht aktzeptable Lösung abgegeben hat: :d
für mich ist leben der kontakt mit menschen, wenn ich sie treffe und ich sie in irgendeiner Form beeinflussen bzw. verändern kann. dadurch zeigt sich, dass ich lebe

Ich denke auch, dass wir in unserem Leben diese Frage nicht mehr beantworten können werden. (Außer es geschieht ein wirklich einmaliges Ereignis)
Trotzdem finde ich diesen Thread hochinteressant und würde mich über weitere Meinungen dazu freuen.

MfG
$chakal

@?chakal:
1. verhalte ich mich so wie es mir passt
2. geht es mir hier nicht um kohle, also radier dieses scheiss "euch" da weg
3. lächerlich macht sich hier nur unser kleiner priesterseminaranwärter raxon

noch fragen?

hm... ist ja wiedermal typisch...
wie ich solche leute "liebe" (ACHTUNG IRONIE!)
mit dir kann man einfach nihct normal reden...

ich würde dir dringed empfehlen dich mal zu beruhigen und deine drogen bei seite zu lassen, wenn du dich an diesem thread beteiligen möchtest.

"1. verhalte ich mich so wie es mir passt "! :lol: alles klar...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh