GM200 und R9 300er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, ich habe es nun auch für die deutlich genug markiert, die nie das Lesen und Interpretieren gelernt haben. Manche Posts ergeben nur im Zusammenhang mit anderen Sinn, wisst ihr?

Das sind aber auch nur Gerüchte, gesehen hat das die Öffentlichkeit ja noch nicht wirklich. Da der Entwickler anonym ist, ist die Aussagekraft auch nicht so riesig. Er könnte zB. auch von Ubisoft sein und die sind ja bekanntlich pro Nvidia aufgestellt.
Außerdem kommen die verbesserten Treiber für FreeSync ja noch.

Von daher würde ICH bis zu einem echten Test warten und mir dann ein Urteil erlauben.
 
Ich hoffe, ich habe es nun auch für die deutlich genug markiert, die nie das Lesen und Interpretieren gelernt haben. Manche Posts ergeben nur im Zusammenhang mit anderen Sinn, wisst ihr?
Und was ist mit dem warum? Ohne stichhaltige Begründungen sind solche Behauptungen im Endeffekt nicht viel wert. Erste Tests sprechen jedenfalls davon, dass es sich in der Praxis vergleichbar anfühlt. Die Specs wiederum zeigen gar Vorteile für FreeSync. So werden dort zB Bildwiederholraten von bis zu 240 Hz unterstützt, während es bei G-Sync lediglich 144 Hz sind.
 
Okay, es bedarf anscheinend einer noch weiteren und tieferen Erläuterung: ICH hatte Herrn Pferdekopfavatar so verstanden, dass er der Meinung sei, nVidia solle G-Sync zugunsten von Freesync fallen lassen, selbst wenn es eine bessere Antwort auf das Tearing-Problem sein sollte.
ICH wäre dagegen gewesen, so sich nVidias Lösung als besser herausstellt, da ich die bessere und nicht die beliebtere Lösung nutzen möchte.
Herr Pferdekopf hat seinen Beitrag noch einmal verdeutlicht, ich verstand und das Ding war gegessen.

Ich hoffe wirklich, dass es jetzt auch der letzte Wutbürger begriffen hat. Es ging NICHT darum, dass sich eine Lösung jetzt schon als "besser" abgezeichnet hätte.
 
von der GTX780 zu Titan Black war der Leistungsgewinn noch niedriger, deutlich niedriger.


das die 390x genauso schnell sein wird wie eine Titan X, war zu erwarten.
da beide Hersteller Hand in Hand gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wechselt ja auch niemand bei Verstand von einer 780 auf eine Titan Black (es sei denn, man benötigt mehr Speicher und hat keine 780er mit 6GB abbekommen).
Genauso verhält es sich mit einem Wechsel von der 980 zu einer einzelnen Titan X.
 
17470 Graphics Score? Finde ich jetzt nicht so dolle wenn ich ehrlich bin. Erreiche mit meiner Karte schon 13300-13600+ wenn ich ordentlich übertakte. Der Speicher wäre für mich interessant da ich überwiegend in 4K spiele und Star Citizen sicher den ein oder anderen Gigabyte fressen wird. Bleibt nur 390X Crossfire oder Titan X SLI, eher zweiteres da ich von HD3D gar nichts halte. Weiß jemand ob es eine 980ti geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn die 390x echt so kommt schmeiß ich die 290x 8GB wieder raus :)
Aber ein Problem gibt es nach wie vor: Die Dinger müssen erstmal zu kaufen sein.
 
Wenn die um die 500€ kommt, werden zwei 390x mit 8GB in meinem Rechenknecht landen, die bekommen dann eine Wakü und ich werde diesmal für mindestens 2-3 Jahre kein Geld mehr in den PC buttern....

Bitte Bitte AMD! Ermögliche mir diesen Wunsch, dann wirds vll auch ein ZEN, wenn er mal kommt.
 
... hier träumen einige vom Kind :)

Wenn die 390x der Titan gleich kommt (Leistung/Verbrauch .... so wie es grad ausieht) dann wird sich AMD an NVidia orientieren im Preis (-10% bis -25% je nach Ram)

die Titan X war bei atelco zu 1600€ gelistet ..... (evtl überlistet, gehe mal von 1200€ aus)

die 8GB Versionen der AMD werden aufgrund des schlechten Yields der Speicherchips wohl massiv teurer als die 4GBs (und kaum verfügbar sein)

... wie immer : NUR IMHO (und Grafikkarten > 200-300€ sind mir eh suspekt, da sie nur eine Aufgabe erledigen und ne CPU wichtiger ist für mehr Aufgaben ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Yields der HBM Speicherchips? LOL! Nur weil Fuad das schreibt, heißt es nicht, dass das annähernd Sinn macht ;)
 
Schlechte Yields der HBM Speicherchips? LOL! Nur weil Fuad das schreibt, heißt es nicht, dass das annähernd Sinn macht ;)

ändert nichts daran, dass ne VGA für den Preis einen Highendpcs (und ja für 1200€ bekommt man nen tollen 6 Core 2011-3 mit 32GB) ... einfach fail ist

ACHTUNG: keine Kritik an Käufern .... nur IMHO
 
Ja, dem stimme ich zu.
Dass der Preis allerdings durch die Herstellungskosten der Chips wirklich in irgendeiner Weise gerechtfertigt wird, bezweifle ich doch...
 
Der Preis wird nur dadurch gerechtfertig das leute das Teil kaufen.

Selbst wenn Nvidia 2000Euro für ne Titan verlangt die kaum oder nicht schneller ist als eine 390X. Würden die grünen Gnome das Geld nur so hinwerfen. Ich bin absolut der meinung das wenn die Leute mal die Füße stillhalten würden um Nvidia zu zeigen.. nein mehr als xxx Euro geben wir nicht aus.. Was glaubt ihr wie schnell die Titan dann auf einmal nur noch 700 Euro kostet.
 
Hat sicher seine Gründe warum Nvidia eben viel für ihre GPU's verlangen kann und die Leute trotzdem Nvidia kaufen. Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken, warum das so ist.
 
Ja, dem stimme ich zu.
Dass der Preis allerdings durch die Herstellungskosten der Chips wirklich in irgendeiner Weise gerechtfertigt wird, bezweifle ich doch...

die liegen für den reinen Chip eher so bei 60-80 Dollar (ausschuss+shipping einberechnet) dazu kommt die umlage der Entwicklung (schon durch die 970er bezahlt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sicher seine Gründe warum Nvidia eben viel für ihre GPU's verlangen kann und die Leute trotzdem Nvidia kaufen. Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken, warum das so ist.

Marketing. Ich versteh auch nich warum AMD seit jahren da so pennt. Sie können ja schicke Videos ect machen. Müssten die halt mal gut irgendwo anpreisen.
 
Hat sicher seine Gründe warum Nvidia eben viel für ihre GPU's verlangen kann und die Leute trotzdem Nvidia kaufen. Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken, warum das so ist.
Meiner Meinung nach liegt das ausschliesslich am Marketting.
Nicht an besseren Produkten oder Service.

@pumuckel
Wirklich? Ich erinnere mich mal gelesen zu haben dass 4Gb High-End Gddr5 Ram etwa 30 Euro kosten. 8Gb HBM dürfte schon ein gutes Stück teurer sein.

Edit:
@Sunjy: Ja, ich weiss echt nicht was bei AMD los ist ><
Allein wenn man sich ihre Facebookseiten anschaut. Die von NV ist schlichtweg ansprechender! Mehr Farben, mehr aussagekräftige Bilder, weniger langer Text usw.
AMD's seite trägt nur irgendwelche Fakten und Infos über Wettbewerbe, etc. zusammen, anstelle mit ihren Produkten zu werben.
Vieleicht ehrenwert von ihnen, aber bringt sie in der heutigen Zeit nicht weiter...
Wahrscheinlich stellen sie sich genau so ungeschickt an wenn es drum geht die großen Fertig-PChersteller anzuwerben, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ja das is richtig. Sorry hab ich falsch verstanden.


Würde mich ja als Marketing Chef bei AMD vorstellen.. Aber dazu braucht man wohl einen sehr schlechten Lebenslauf und absolut keinerlei ahnung wie mann Kunden anspricht :d
 
Ich will kein besseres Marketing. AMD soll sich auf das wesentliche konzentrieren und gute konkurrenzfähige Produkte abliefern, der Rest kommt dann irgendwann von ganz alleine. Ein ausgezeichnetes Produkt ist viel mehr Wert als jedes Marketing.
 
Ich will kein besseres Marketing. AMD soll sich auf das wesentliche konzentrieren und gute konkurrenzfähige Produkte abliefern, der Rest kommt dann irgendwann von ganz alleine. Ein ausgezeichnetes Produkt ist viel mehr Wert als jedes Marketing.

Das Produkt muss auch an den Mann gebracht werden, Marketing ist sehr wohl wichtig, sieht man ja bei Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will kein besseres Marketing. AMD soll sich auf das wesentliche konzentrieren und gute konkurrenzfähige Produkte abliefern, der Rest kommt dann irgendwann von ganz alleine. Ein ausgezeichnetes Produkt ist viel mehr Wert als jedes Marketing.
Naja, ganz so ist das nicht.
In der heutigen Zeit ist die Präsentation des Produktes oft extrem wichtig. Das kann dir jeder BWLer erzählen. Das ist auch ganz besonders bei sowas fachlichen wie Hardware wichtig wo nur ein Bruchteil der Kunden fähig ist, die Fakten, also die technischen daten zu vergleichen!

NV gleich deutlich zu übertrumpfen ist sicher nicht leicht. Aber "konkurenzfähig" sind sie die allermeiste Zeit geblieben. Oder spricht da was dagegen?
 
Das Produkt muss auch an den Mann gebracht werden, Marketing ist sehr wohl wichtig, sieht man ja bei Nvidia.

Ich spreche auch nicht von dem obligatorischen Marketing/Vertrieb, welches zweifelsohne dazu gehört. Das sollte eine Selbstverständlichkeit für jedes Unternehmen dieser Größe sein. Mir geht es nur darum ein Produkt nicht besser zu machen, als es wirklich ist. Wenn die Produkte nicht konkurrenzfähig sind, sollte man sie nicht noch schönreden. Heutzutage wird leider zu viel nur übers Marketing gemacht, viel wird versprochen, meistens nur wenig davon gehalten. Fände es (als Kunde) nicht schön wenn AMD diesen Weg gehen würde auch wenn es AMD mehr Profit bringen würde. Aber der Profit von AMD (oder einen sonstigen Unternehmen) soll nicht meine Sorge sein. Für mich als zahlenden Kunden sollte nur das Endprodukt zählen.
 
Ich spreche auch nicht von dem obligatorischen Marketing/Vertrieb, welches zweifelsohne dazu gehört. Das sollte eine Selbstverständlichkeit für jedes Unternehmen dieser Größe sein. Mir geht es nur darum ein Produkt nicht besser zu machen, als es wirklich ist. Wenn die Produkte nicht konkurrenzfähig sind, sollte man sie nicht noch schönreden. Heutzutage wird leider zu viel nur übers Marketing gemacht, viel wird versprochen, meistens nur wenig davon gehalten. Fände es (als Kunde) nicht schön wenn AMD diesen Weg gehen würde auch wenn es AMD mehr Profit bringen würde. Aber der Profit von AMD (oder einen sonstigen Unternehmen) soll nicht meine Sorge sein. Für mich als zahlenden Kunden sollte nur das Endprodukt zählen.
Da stimme ich dir zu...
Aber wir redeten davor eigentlich darüber was für AMD gut wäre, nicht für den Kunden :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh