DragonTear
Legende
Glaube du verstehst nicht sehr viel von MarktwirtschaftWas für den Kunden gut ist, kann für AMD nicht schlecht sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glaube du verstehst nicht sehr viel von MarktwirtschaftWas für den Kunden gut ist, kann für AMD nicht schlecht sein.
Glaube du verstehst nicht sehr viel von Marktwirtschaft
Das du denkst dass gutes für den Kunden, immer Hand in Hand mit gutem für das Unternehmen geht...Möglich, was genau lässt dich denn zu diesen Fazit kommen?
Das du denkst dass gutes für den Kunden, immer Hand in Hand mit gutem für das Unternehmen geht...
8GB HBM bedeutet 1024 GB pro Sekunde... ein Terabyte...
LOL wtf?
Wenn das kommt dann ist man ja echt für 4K gerüstet!
hm da werde ich auf dem ASUS MG279Q dann schön Downsampling betreiben!
Tricksen wohl eher dass man eben auch mit HBM v1 bei 8Gb keine solch unsinnig riese Anbindung erreicht. Eventuell idnem man Speicherchips abwechselnd anspricht oä.Was will man schon tricksen?
Äh, moment. Bei nur 4Gb HBM v1 gibt es eine 1024bit Anbindung.
Bei 8Gb eine 2048er!!
Zumal, AMD wird nicht innerhalb kürzester Zeit nach quasi bekanntwerden der TitanX mit 12GB da die Anbindung derart umbauen können am Chip, dass man da auf einmal anstatt einem "HBM Paket" ein doppeltes ansteuern kann.
Ich fass es nochmal zusammen: doppelter Speicher = doppelter Verbrauch = doppelter Platzbedarf = doppelte Bandbreite = doppeltes SI = relativ sicher auch doppelte Kosten.
Man würde sich 8GB Speicher mit wahnwitzig hohen Bandbreiten erkaufen und vor allem aber, es war/ist vorher schon klar gewesen, dass mit GDDR5 auch Speichergrößen von 16+GB möglich sind.
Oder aber, die Karte bekommt doch volle DP Power? Und die gestreuten Gerüchte waren/sind ohne Wert? Man erinnere sich an den G80 zurück, wo bis kurz vor Release ebenso einiges der technischen Sachen völlig unklar war...
-> das würde AMD massiv aus dem Konzept bringen, da sie schlicht und ergreifend mit dem HBM Fiji XT im Profimarkt keinen Blumentopf gewinnen...
Ob das in Sachen Verbrauch allerdings drin wäre? Abwarten...
http://www.hardwareluxx.de/communit...tan-x-aufgetaucht-1064263-3.html#post23277635
Halt immer schön negativ über AMD, immer schön positiv für Nvidia. Und klar, doch DP Leistung bei der Titan X würde ja AMD (deine Worte) massiv aus dem Konzept bringen. Bei doch 8GB VRAM kommt kein, würde Nvidia massiv aus dem Konzept bringen.
Gleichzeitig macht seine Aussage zu dem 8 GB Gerücht Sinn. Woher kommt das Gerücht?
Gibt es wenigstens ansatzweise vernünftige Quellen? Wenn Fudzilla die Quelle ist, dann kann ich auch gleich mein Haustier fragen.
Ja schon gesehen und war heftig wie viel volt da schon original anliegen....
wobei die mHz der beiden chips auch nicht vergleichbar sind
eine 290x ist so schnell wie eine 970 welche deutlich höher taktet
wir wissen doch noch garnicht wie hoch was bei amd getaktet werden wird
wir wissen doch noch garnicht wie hoch was bei amd getaktet werden wird
die hohen taktraten bei meckswell bringen aber auch nicht viel