GM200 und R9 300er

Himmel noch mal was den hier los. Er erwirtschaftet es sich doch mit eigener Hände Arbeit und dann kann er auch machen was er will. Meine Herrn sind wir hier auf dem Ponyhof wo alles toll und gerecht ist. Wenn einer etwas nicht anbietet was ich haben will geh ich wo anders hin ganz einfach und wenn das die meisten anderen auch betrifft muss der Laden/Firma sehn wie sie die Kurve bekommt fertig. Ist nicht schön vor allem dann nicht wenn Vielfalt verloren geht aber so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Himmel noch mal was den hier los. Er hat halt keine Lust sich daran zu beteiligen das AMD noch eine Karte verkauft und so "überlebt".

Ob ich will das AMD noch Karten verkauft oder nicht hat nichts mit meiner Ansichtsweise zu tun was ist, wenn es zu einem Monopol kommen sollte. Ich habe lediglich geschrieben, dass es mir egal ist wenn es so kommt, nicht das ich will das es so kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Aussage ist auch mehr ein Pro Kraeuterfreund ist etwas unbedarft geschrieben, ich teile deine Ansicht da ich es in einem anderen Bereich ähnlich halte.
 
Jetzt hab ich es mal geändert :)

So wäre nett wenn es jetzt wieder um die Dinger geht die wir brennend erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dito

Gibt es denn schon was neues?
Frage an den Threadersteller, kann man alles bisherige auf Seite eins zusammenfassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als erstes mal, beim Hobby sollte es niemals um Geld gehen.

Sieht man ja an meinem System... Kohle is sekundär! Jedoch, genau da hat hier glaube ich jeder ein Problem Kräuterli.... mit deiner leicht ignoranten Einstellung haben viele ein Problem, weil du nicht alleine bist mit dieser Einstellung, man sieht es daran dass nVidia so viel Marktanteile hat und die Lemminge teilweise dennoch kaufen.

Mir geht es nicht drum das jetzt generell alle Produkte von nv schlecht sind.... aber man muss Sie einfach mal abstrafen und dazu müssen einfach am besten alle mit machen...
Jedoch lasst uns bitte zurück zum Thema kommen.
 
Am Ende geht es doch um Konsum, wer den "Größten / Längsten" hat oder nur um POWER :)

Ihr alle steigert euch viel zu sehr da rein. Macht was ihr für richtig hält und lass die Anderen machen.
Aber glaubt nicht das ihr durch eurer Verhalten ein miliarden schweres und gewinnorientiertes Unternehmen
in ingendeiner Weise verändern könnt.

Solange es nur 2 Hersteller gibt, wird das Spielchen weiter laufen.
 

Da frage ich mich dann aber, was denn da neues kommen kann? Eine von Grund auf neue GPU entwickelt man nicht mal eben so in 3 Monaten aus dem Nichts heraus. Die Entscheidung düfte bei AMD intern deshalb schon länger feststehen, oder die neuen Karten verspäten sich noch über den Juni hinaus...

- - - Updated - - -

Aber glaubt nicht das ihr durch eurer Verhalten ein miliarden schweres und gewinnorientiertes Unternehmen
in ingendeiner Weise verändern könnt.

Man sollte auch bedenken, das ganze Wirtschaftzweige eng miteinander verflochten sind. Selbst wenn alle GTX970 Käufer ihre Karte zurück schicken würden, so wird man damit nie nur den treffen, der für die ganze Misere verantwortlich war.
 
Da frage ich mich dann aber, was denn da neues kommen kann? Eine von Grund auf neue GPU entwickelt man nicht mal eben so in 3 Monaten aus dem Nichts heraus. Die Entscheidung düfte bei AMD intern deshalb schon länger feststehen, oder die neuen Karten verspäten sich noch über den Juni hinaus...

Diese Meldung klingt aber auch irgendwie nach viel BlaBla...
Als ob der Umstand eines Rebrands sich an der Fähigkeit, FreeSync zu können festmachen würde. Was soll man bitte von einer Meldung halten, sie so einen Unsinn anzunehmen scheint?

Features wie FreeSync und Co. sind eher "Randerscheinungen" im Sinne davon, ob man dafür eine GPU von Grund auf neu designen bzw. entwerfen muss oder nicht.

Der Fiji (XT) Chip wird zu 99,999% was neues, wie soll man auch sonst die Einheiten herzaubern. Und Hawaii mit etwas abgeänderten Design, ggf. etwas mehr ALUs (wobei ich daran nach wie vor nicht glauben will), würde man quasi 1:1 rebranden können. -> bekommt das Teil halt einen neuen Codenamen, die Fähigkeiten, was Tonga in Sachen VSR liefert und für die Schreiberlinge auf der Seite wäre das dann kein Rebrand mehr? -> ich weis ja nicht...
 
Diese Meldung klingt aber auch irgendwie nach viel BlaBla...
Als ob der Umstand eines Rebrands sich an der Fähigkeit, FreeSync zu können festmachen würde. Was soll man bitte von einer Meldung halten, sie so einen Unsinn anzunehmen scheint?

Naja, FreeSync-Funktionalität über das komplette Portfolio wäre aber schon wünschenswert. Das man aber allein nur für diesen Umstand neue (Mittelklasse-)GPUs entwickelt, halte ich aber auch für Unsinn. Da gibt es ganz andere Probleme, die man eher anpacken müsste. Stichwort: Effizienz. Hat man das dann erst einmal erledigt, kann man so Sachen wie HDMI 2.0 und FreeSync quasi im vorbeiflug noch mitnehmen.
 

If these simulated benches are correct, and looking at all the correct past forecasts, these probably are, than we are looking at a very close competition between the R9 390X Fiji and GM200 Titan X GPU. A difference of 2% in theory accounts for almost nothing in real life where ideal conditions don’t exist and things such as unoptimized drivers can make a night and day difference. It was however, interesting (imo) to see how the math of it all adds up.
Und diese 2% könnten die vorraussichtlich kürzeren Latenzen von HBM durchaus auch noch ausgleichen.
Bin ja mal sehr gespannt :)
 
Hmm ich würde ja so komischen Benches nicht trauen.

Was mich ein wenig wundert das eigendlich noch keiner die allgemeine Sync Probleme erwähnt hat auf die wir zuschippern.

Wenn sich einer ein Monitor mit G-Sync geholt hat wird er bestimmt nicht zu AMD greifen.
Oder sind die kompatibel?

Finde das ziemlig beschissen für die Gamer da man so auf eine Marke angewiesen ist.
Hier muss unbedingt ein Standard für alle Karten und Monitore her.
 
FreeSync deshalb, weil nVidia es zwingend irgendwann unterstützen werden muss, welcher Hersteller wird hier noch groß G-Sync Bildschirme bringen, wenn es hier Bildschirme für 200€ weniger gibt, die EXAKT das gleiche können.
 
Was mich ein wenig wundert das eigendlich noch keiner die allgemeine Sync Probleme erwähnt hat auf die wir zuschippern.

Wenn sich einer ein Monitor mit G-Sync geholt hat wird er bestimmt nicht zu AMD greifen.
Oder sind die kompatibel?
Von FreeSync hast du schon gehört, oder?
Und so viele G-sync Monitore sind wohl eher nicht im Umlauf. Es sind bisher ausschließlich teure High-End Monis rausgekommen.
Freesync dürfte als Standard auch in durchschnittlichen Monitoren kommen, denn es erhöht die Produktionskosten kaum.

Hoffe dass NV sich so bald wie Möglich dem Druck beugt... - auch wenn rauskommen sollte dass Gysnc tatsächlich noch mehr Vorteile bieten soll (das hat zumidnest ein Softwareentwickler der Einsicht hatte, vor ein par Monaten behauptet).
 
Warum sollte man eine überlegene Lösung aufgeben? :hmm:
Wenn es besser ist, sollen sie es ja behalten. Wegwerfen sollen sie es nur, wenn es keinen sichtbaren Unterschied macht.
 
naja, DragonTear hat halt immer Recht. darum ... nag nag nag nag nag ...
 
naja, DragonTear hat halt immer Recht. darum ... nag nag nag nag nag ...
Huh? -_-'
Ich hab doch garnicht behauptet dass sie Gsync aufgeben sollen, aber sich dem Druck beugen auch Freesync zu unterstützen damit die Käufer freie Wahl haben!
Denke nicht dass sich beides gegenseitig technisch ausschließt.

Und ob die Technik tatsächlich nennenswert überlegen ist - und gar das 100-200$ teure Modul wert ist, muss sich definitiv noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich einer ein Monitor mit G-Sync geholt hat wird er bestimmt nicht zu AMD greifen.

Genau das möchte nVidia damit auch bezwecken. Kundenbindung. Ob man damit durchkommen wird, muss man erstmal abwarten und sehen wie sich die Situation weiter noch entwickeln wird.
 
ich befürchte, da gibts einige Verstöße dagegen ...
 
verstößt das nicht gegen die wettbewerbsregeln?

Ich denke mal (noch) nicht. Proprietäre Lösungen sind überall am Markt weit verbreitet. Siehe z.B. Software, USB-Ladekabel, Druckerpatronen etc.
 
Warum sollte man eine überlegene Lösung aufgeben? :hmm:
Wenn es besser ist, sollen sie es ja behalten. Wegwerfen sollen sie es nur, wenn es keinen sichtbaren Unterschied macht.

Woher weißt du dass die Lösung überlegen ist?
Und Nvidia unterstützt es eh schon im mobilen Bereich, insofern denke ich ist es nur eine Frage der Zeit bis das kommt.
Nvidia kann es dann auch einfach G-sync nennen.
 
Ich sehe da auch nichts bei. Wer es erfindet, darf es auch behalten und mit verdienen, wenn es denn tatsächlich einen Mehrwert darstellt und bis dato gibt es ja (noch) nichts vergleichbares auf dem Markt.

Edit:
Woher weißt du dass die Lösung überlegen ist?

Lies noch mal genau. Du schaffst das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von FreeSync hast du schon gehört, oder?
Und so viele G-sync Monitore sind wohl eher nicht im Umlauf. Es sind bisher ausschließlich teure High-End Monis rausgekommen.
Freesync dürfte als Standard auch in durchschnittlichen Monitoren kommen, denn es erhöht die Produktionskosten kaum.

Hoffe dass NV sich so bald wie Möglich dem Druck beugt... - auch wenn rauskommen sollte dass Gysnc tatsächlich noch mehr Vorteile bieten soll (das hat zumidnest ein Softwareentwickler der Einsicht hatte, vor ein par Monaten behauptet).

Ja ich weiß das es das gibt, aber das ist ja das Problem.
Zweimal die selbe Technik aber unter anderen Namen und Vertreiber.
Wenn ich mir nun also ein Freesync Monitor hole der z.b. ne gutes IPS Display hat, aber dann ne Nvidia Karte habe kann ich es ja nich nutzen.

Ich baue fest darauf das Eizo bald mit Displays kommt die die Technik unterstützen, aber ein besseres Panel haben.
Aktuell habe ich ein Eizo (IPS) Monitor, da werde ich nicht auf ein TN Panel für 800€ zurück wechseln für so eine Technik.
Man behilft sich in moment da eher mit V-Sync ;)


Habe gestern noch ein Video zur Project Cars gesehen.
Mit akuellen Karten läuft das nicht auf 1080 in vollen Details :d

4k soll nichtmal mit ein SLI Verbund 980gtx flüssig laufen.

Das StillPadsche Gesetz kehrt zurück. "Aktuelle Spiele laufen erst 2 Graka Generation später flüssig auf vollen Details"
Und ich spreche hier nicht von irgendwelchen Rebuilds mit 10% mehr Leistung.

Bin ja froh jetzt noch keine Karte geholt zu haben. Proj. Cars ist Must Have für mich.
 
Ahja vergessen:
Es gibt keine 290X mit 8gb wo WaKü drauf passt.

Dieses Zitat ist zwar schon zwei Tage halt, wird dadurch aber auch nicht richtiger.

Denn ein Kumpel von mir nutzt zwei SAPPHIRE 290X VaporX 8 GB samt EK Water Blocks EK-FC R9-290X VaporX.

Preislich mag das eine ganz andere Geschichte sein, aber es gibt definitiv Fullcover-Wasserkühler für AMDs 8-GB-Karten.
 
Was soll überlegen sein und warum? :hmm:

Ich hoffe, ich habe es nun auch für die deutlich genug markiert, die nie das Lesen und Interpretieren gelernt haben. Manche Posts ergeben nur im Zusammenhang mit anderen Sinn, wisst ihr?

Hoffe dass NV sich so bald wie Möglich dem Druck beugt... - auch wenn rauskommen sollte dass Gysnc tatsächlich noch mehr Vorteile bieten soll (das hat zumidnest ein Softwareentwickler der Einsicht hatte, vor ein par Monaten behauptet).

Warum sollte man eine überlegene Lösung aufgeben? :hmm:
Wenn es besser ist, sollen sie es ja behalten. Wegwerfen sollen sie es nur, wenn es keinen sichtbaren Unterschied macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh