[Sammelthread] Google Chrome bzw. auf dem Chrome Code basierende Browser

Habe auch schon überlegt Firefox wieder eine Chance zu geben, aber mitlerweile ist es bei dem so, wie es bei dem so, wie es früher mit Chrome war: Es fehlen die richtigen Addons.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem kostet Shift-Strg+Ent nur nen Handgriff :d

Alternativ das im Shortcut anhängen.

–disk-cache-dir=”c:\cache” –disk-cache-size=104857600

Also 100MB.
So ging das bisher immer - hab es aber nen Jahr nicht mehr benutzt, genug SSD Platz vorhanden. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Die Erweiterung des Shortcuts funktioniert schon eine ganze Weile nicht mehr.

Und wenn ich Shift-Strg+Enter in Chrome drücke passiert auch nichts.

Edit: Ach Du meinst Entfernen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Chrome soll ja ruhig cachen, allerdings nicht im GB Bereich.
Ausserdem hat es eppic ja schon gesagt, das bei jedem Update die alte Installation bestehen bleibt.
Und unter C:Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\32.0.1700.76\Installer liegt nocheinmal eine Datei mit dem Namen chrome.7z wo die gesammte Installation nochmal vorhanden ist.

So kommen schnell einige Hundert MB zusammen.

Edit: Die Schalter --disk-cache-size= und --disk-cache-dir funktionieren doch noch. Grad mal ein wenig rumprobiert.
Edit2: Ok, --disk-cache-size= wird ignoriert. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Prob mit Chrome: Opera hat einzelne Bilder immer schön mittig angezeigt Chrome machts immer nach oben links. Als Einzelbild mal hier ein Beispiel: --> http://userserve-ak.last.fm/serve/500/34621363/Van+Halen+1980.jpg

Ich habe gesehen es gibt bzw gab mal eine Erweiterung für Chrome, diese scheint es aber eben nicht mehr zu geben. Wie regelt ihr das?

Danke, wieso hab ich das nicht gefunden? -.-

Der Chrome Web Store scheint in letzter Zeit etwas zu spinnen. Ich kann hin und wieder auch manche Erweiterungen nicht finden, auch wenn sie 100%ig im Store sind und ich nach dem genauen Namen suche...

Und sagt mal, ist das nur bei mir so, oder kann man die tolle, neue Scrolleiste bei menüs nicht mehr anfassen und ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
weißt jemand ob man das neue aussehen bei ebay irgendwie ausschalten kann ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 91
Versuche mich gerade an Chrome zu gewöhnen weil mich die Langsamkeit und die ständigen Abstürze von Firefox nur noch aufregen.

Gibt es eine Möglichkeit die Tableiste am oberen Fensterrand wie beim Firefox scrollbar zu machen, sprich dass die Tabs nicht immer kleiner werden, sondern man mit Scrollschaltflächen zwischen ihnen wechseln kann?
Sowas wie eine integrierte Sidebar scheint es in Chrome auch nicht zu geben, Extensions öffnen immer ein komplett neues Fenster, was ziemlich hässlich ist.

Ich hoffe hier hat jemand ähnliche Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich unter Windows 7 mit Chrome und YouTube nur noch Probleme. Fast alle Videos ruckeln auf eine komische Art. Es sieht so aus, als ob das obere Drittel vom Video bei Bewegungen nicht richtig oder zu spät dargestellt wird. Teile vom Video werden komisch verzerrt. Schwer zu erklären, Screenshots konnte ich leider auch nicht machen bisher - diese "Blöcke" tauchen nur immer sehr kurz auf.

Chrome ist aktuell, Flash auch und ich habe in den letzten Monaten auch keine Plugins installiert. Im ollen IE läuft es einwandfrei - kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich weiß nicht mehr weiter :-[

Habe ich hin und wieder auch. Schein ein Problem mit nVidia Grafikkarten zu sein. Mal im Gerätemanager die Grafikkarte deaktivieren und wieder aktivieren. Dann läufst bei mir meist wieder flüssig. Das Problem gibt es überigens schon seit einigen Versionen.

Ob es aber an Chrome, Pepper Flash (die Flash Version, die mit Chrome kommt) oder Flash allgemein liegt, kann ich nicht sagen.

Bei mir war eine Wechselwirkung zwischen chrome Flash plugin und dem seperat installierten flash.

Danke für die Tipps, ich werde mal etwas rumprobieren. Keine Ahnung wieso das jetzt auf einmal solche Probleme macht :wall:

Leider bin ich immer noch nicht weiter. Wenn ich unter chrome://plugins schaue, habe ich da nur "Adobe Flash Player - Version: 12.0.0.41" drin. Deaktiviere ich das, funktioniert natürlich nix mehr. Ich habe zwar auch die Adobe CS6 Suite drauf, aber da ist glaube ich kein Flash dabei.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? :-[

Leider bin ich immer noch nicht weiter. Wenn ich unter chrome://plugins schaue, habe ich da nur "Adobe Flash Player - Version: 12.0.0.41" drin. Deaktiviere ich das, funktioniert natürlich nix mehr. Ich habe zwar auch die Adobe CS6 Suite drauf, aber da ist glaube ich kein Flash dabei.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? :-[

Wenn du unter chrome://plugins oben rechts auf "Details" klickst, solltest du beide Flash-Versionen (also die Pepper- und die Adobe-Version) sehen und unabhängig von einander deaktivieren können. Solange du nur die Übersicht hast, wird dir tatsächlich nur Adobe Flash Player angezeigt.

Danke für den Hinweis! Jetzt kann ich zwar

application/x-shockwave-flash
Shockwave Flash .swf

application/futuresplash
FutureSplash Player .spl

sehen, aber nicht unabhängig voneinander deaktivieren. Im Verzeichnis "application" finde ich auch nur Pepperflash, von Adobe sehe ich da leider nix.

Aktiviere mal unter chrome://flags/ "Software-Rendering-Liste überschreiben" Zumindest bei mir scheint es das Laggen und Tearing behoben zu haben. Bin allerdings noch nicht 100%ig sicher.

Hmm, scheint es auf jeden Fall besser zu machen. Werde ich mal die nächsten Tage beobachten!

Hat noch jemand, dass beim schnellen Scrollen das Rendering hin und wieder nicht hinterher kommt und jeweils oben oder unten für einen kurzen Augenblick ein Streifen zu sehen ist, der wie eine transparente Ebene in Photoshop aussieht (Schachbrettmuster)?

Jop, hab ich auch. Nervt ein wenig habe dafür aber noch keine Lösung gefunden.

Ich kann kein neues Inkognito-Fester öffnen die Auswahlfunktion ist grau hinterlegt und nicht anwählbar. Woran könnte das liegen?

Weiß jemand wie genau die Desktopbenachrichtigungen eigentlich funktionieren?
Ich bekomme Wochenlange keine einzige dieser Benachrichtigungen und dann habe ich tagelang das Symbol in der Taskleiste obwohl es keine Nachrichten gibt. :confused:

Habe seit längerem einen ziemlich nervigen Fehler in Chrome.
Teilweise werden sämtliche Tabs weiß, die Websites werden also nichtmehr angezeigt. Das passiert immer dann, wenn ich eine neue Adresse eingebe oder auf einen Link klicke.
Eine Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht erkennen.
Es hilft dann nur, das maximierte Chrome-Fenster kleiner zu machen (mit dem "Wiederherstellen-Button" neben dem roten "X"-Button), alle Tabs durchzuklicken und danach Chrome wieder zu maximieren.

Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh