[Sammelthread] Google Nexus 5

Also bei mir klappt es auch nach dem Neustart nicht...
Ich finde das die Sprachaktivierung gerade z.B. im Auto Sinn macht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst aber trotzdem auf dem homescreen sein und das handy entsperrt haben... da kann man dann auch gerade noch drauf drücken. ^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Ich hab vor paar tagen ein YouTube update bekommen und seitdem verschwindet die leiste mit home und zurück button nicht mehr wenn ich ein Video im landscape mode gucke. Kann das jemand bestätigen?

Stürzt bei euch die YouTube App auch immer beim starten ab? Habe die aktuellste KitKat und YouTube Version. Sehr nervig, da mit der alten Version Alles funktionierte...

Habe ich auch gemacht und neu gestartet. Hat aber nichts gebracht.

Funktioniert wieder. Aber im Play Store gibt es kein Update. War das nur ein Server seitiger Fix?

Ach Google pushed auch updates, die nicht über store laufen. Wie z. B. den store selbst. Was mich eigentlich ziemlich ärgert.

Ich weiß, dass ich hier im Nexus 5 Thread bin, trau mich trotzdem mal die Frage hier zu stellen.

Bisher habe ich da nicht so den Überblick, aber ist es richtig, dass die LG Nexus Geräte von Google (4 und 5) jeweils nur "abgespeckte" Versionen der Top Modelle von LG sind?

Wenn ich also ein Nexus 5 kaufe, könnte ich genauso auch ein LG G2 kaufen? Kommt das in etwa hin?
Ich wollte eigentlich schon ein Nexus haben, aber wenn es preislich Sinn macht, könnte ich mir das ja auch nochmal überlegen, vorallem wenn man bedenkt, dass das Nexus ja angeblich die "abgespeckte" Version sein soll. Dann bekomme mit dem G2 doch eigentlich mehr, oder?

Danke für eine Antwort um mir etwas Licht in meinen dunklen Kopf zu bringen ;)

Grundsätzlich hast du recht. So hat das G2 die bessere Kamera, grösseren Akku usw. Andererseits zahlst du auch dementsprechend drauf (zum Zeitpunkt wo ichs gekauft habe warens knapp 50% Mehrpreis)...

Das g5 hat dafür wie Samsung billigstes Plastik. Bringt Ruck zuck scheiss Hände, ist unangenehm und klebrig. War entscheidender Grund gegen das G2. Ansonsten hätte das g2 den Riesen Vorteil des größeren Displays...

Akku komme ich mit dem nexus super hin. Ziemlich genau 3h Display on time und das mit allen ortungsdiensten, Google now an etc. Das hat noch kein Gerät vorher geschafft. An einem Arbeitstag hab ich da eh keine Zeit mehr als 2h_3h dot zu erreichen.

Gleiches Problem wie bei den anderen Herstellern. Updates kommen entweder verspätet oder einfach gar nicht mehr. Gerade mit LG und deren "Software & Updatepolitik" hab ich 2009 schon so gute Erfahrungen gemacht, dass ich mir nie wieder ein Handy von denen holen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Den Beitrag von soul4ever verstehe ich jetzt nicht so ganz, welche Handys er nun meinte ;)

okay... ohne jetzt lange ausschweifen zu wollen kann man aber grob festhalten (wirklich nur grob):

pro
+ Display
+ Kamera
+ Hardware
+ Akku

contra
- verzögerte Updates (was ich auch schon oft hörte und mich auch nach meinem S1 zu meinem I9250 brachte)
- höherer Preis (der heute jedoch nicht mehr wirklich da ist, da ich beide Geräte wenn dann gebraucht kaufen würde)
- Material (was ich im Laden noch einmal für mich rausfinden muss, ob mir das egal ist oder nicht)

Fazit
Wenn mir das mit den Updates nicht sooooo wichtig ist (da müsste ich noch einmal in mich gehen und überlegen warum das wichtig oder unwichtig sein sollte), dann ist das G2 ebenfalls eine gute Wahl?! (Fans mal außen vor, ich mag die Nexus Reihe auch sehr, hatte aber auch noch nie ein LG)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Material ist das Nexus klar besser.

Das Nexus hat die Updates und das Material. Das G2 hat Kamera, Hardware, Akku, Display.

Mit den Updates habe ich mir lange was vorgemacht, und wenn ich ehrlich zu mir bin, war ich mit einem Nexus nie glücklicher. Ich würde mein N5 sofort gegen ein G2 tauschen. (Hat ja aktuell sogar das selbe Android) Das mit den Updates wird enorm überbewertet. Kann mich schon lange nicht mehr dran erinnern wo eine neue Version etwas gebracht hat wo ich gesagt habe - irre das muss ich haben !

Danke für die Korrektur, habe das oben entsprechend geändert.
Hatte erst gedacht, dass das größere Display eher ein Nachteil ist, aber wir reden hier von einem Unterschied im mm-Bereich, sogar zu meinem Nexus I9250. Also wie ich finde vertretbar.
Bleibt nur noch der Gang zum Laden und die Teile mal in die Hand nehmen.

Das Kameraupdate wäre vielleicht eins, was den "iirre-muss-ich-haben"-Effekt hat. (kann ich nicht beurteilen, bin beim 9250 ja noch mit 4.3 unterwegs -.-"

Sooo... ich war gestern noch direkt bei Saturn. Das Gute: Beide Smartphones lagen nebeneinander.
Wenn das okay ist, schreib ich mal meine Meinung zum Vergleich hier mit rein, geht ja irgendwie um das Nexus 5 und das G2 ist ja immerhin ähnlich :P

Was soll ich sagen? Find sie beide sehr gut ;) Beide haben etwas für sich und etwas gegen sich.
Was das Material angeht, kann ich nur sagen: G2 ist natürlich, wie bereits erwähnt, schlechter. Allerdings finde ich diese "Gummirückseite" vorallem in weiß auch nicht gut. Bereits im Laden war das recht stark verfärbt. Spielt bei schwarz natürlich keine Rolle. Aber wwnn ich so drüber nachdenke, mach ich mir eh ein Case drum und schon ist die Plastikrückseite vom G2 weg (natürlich verfärbt sich dann auch das N5 weniger ;) ).

Ansonsten finde ich es gewöhnungsbedürftig, dass die Tasten beim G2 hinten sind. Allerdings mag ich innovation und Dinge, die anders sind als der Mainstream :P

Beide Smartphones würde ich wahrscheinlich ohne Custom-Rom laufen lassen. Da habe ich gestern nicht ganz rausbekommen, ob das G2 Apps installiert hat, welche ich nicht möchte (ähnlich den ganzen Apps von Samsung).
Obwohl auf beiden 4.4.2 installiert war, sag das Menü und die Oberfläche bei beiden schon stark anders. Da würde ich ggf. mehr zum G2 tendieren.

Ganz sicher bin ich mir irgendwie noch nicht.
Ich denke, ich werde noch ein wenig warten, dann kommt vielleicht im Mai das G3 und wenn ich dann ein Schnäppchen mache, hol ich mir das G2 :)

Die Verfärbung kommt nur weil da 20000 kiddys das Ding in der Hand halten. Ich nutze mein weisses Gerät täglich und das sieht aus wie neu. Immer in der Hose getragen, Jeans und Anzug...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh