Sooo... ich war gestern noch direkt bei Saturn. Das Gute: Beide Smartphones lagen nebeneinander.
Wenn das okay ist, schreib ich mal meine Meinung zum Vergleich hier mit rein, geht ja irgendwie um das Nexus 5 und das G2 ist ja immerhin ähnlich :P
Was soll ich sagen? Find sie beide sehr gut
Beide haben etwas für sich und etwas gegen sich.
Was das Material angeht, kann ich nur sagen: G2 ist natürlich, wie bereits erwähnt, schlechter. Allerdings finde ich diese "Gummirückseite" vorallem in weiß auch nicht gut. Bereits im Laden war das recht stark verfärbt. Spielt bei schwarz natürlich keine Rolle. Aber wwnn ich so drüber nachdenke, mach ich mir eh ein Case drum und schon ist die Plastikrückseite vom G2 weg (natürlich verfärbt sich dann auch das N5 weniger
).
Ansonsten finde ich es gewöhnungsbedürftig, dass die Tasten beim G2 hinten sind. Allerdings mag ich innovation und Dinge, die anders sind als der Mainstream :P
Beide Smartphones würde ich wahrscheinlich ohne Custom-Rom laufen lassen. Da habe ich gestern nicht ganz rausbekommen, ob das G2 Apps installiert hat, welche ich nicht möchte (ähnlich den ganzen Apps von Samsung).
Obwohl auf beiden 4.4.2 installiert war, sag das Menü und die Oberfläche bei beiden schon stark anders. Da würde ich ggf. mehr zum G2 tendieren.
Ganz sicher bin ich mir irgendwie noch nicht.
Ich denke, ich werde noch ein wenig warten, dann kommt vielleicht im Mai das G3 und wenn ich dann ein Schnäppchen mache, hol ich mir das G2