[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heyho,

bin noch neu in der Android Welt und würde mir gerne den CyanogenMod aufs Smartphone spielen, damit ich mehr Konfigurationsmöglichkeiten habe.

Könnt ihr mir sagen wo ich Installationsanleitung finde, die auch eine absoluter Anfänger versteht ? :d

In meiner Signatur.
 
Funktioniert hier bei jemandem "ok Google" auf dem sperrbildschirm? Bei manchen soll es wohl gehen.
 
Kommt wohl bald als neues Feature *klick* Klappt bisher nur mit nem kleinen Trick & wenn man Sprache auf US gestellt hat oder mit root.
 
Mein display Glas ist hin .. Weis jemand wo es günstigen Ersatz gibt? Bei meinem stammhändler stellatech gibt es das display für 150 Euro aber bevor ich mir für 150 Euro nen display kaufe lieber neun anderes phone...

Was meint ihr ist das im MP noch wert ? 150€ ist nur die rechte Ecke unten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte für nen Kumpel zuletzt auch mal geschaut und unter ~120 wirst du kein Display finden.
 
120€ sind für n komplettes neues Display eigentlich schon ein guter Preis, da machst du nichts falsch.
 
Wo bleiben eig. die gerüchte zum N6?

Ich meine um diese zeit haben wir letztes jahr schon dem N5 entgegen gefiebert oder? :d
 
Will kein noch größeres Telefon, aber wenn es wirklich mit 5.5 kommt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

und ein iphone kaufen? :d

spaß bei seite, wenn android L noch was mehr akkulaufzeit mir sich bringt will ich gar kein anderes handy als mein N5, hoffentlich werde ich stark bleiben können :d
 
Nö ich muss jedes nexus haben. Sollte es kein nexus mehr geben, dann wäre es ein iPhone.
 
Bei mehr als 5 Zoll werde ich mich wohl dann auch in Richtung Sony Z2 compact umsehen oder so.
 
Das Handy soll einfach nicht grösser werden. Gegen einen grösseres Display hätte ich nichts dagegen. Immerhin ist beim N5 oben und unten noch reichlich Platz.
 
Meine akkulaufzeit hat in den letzten monaten stark nachgelassen, aus 6h sot wurden 3-4... in den letzten tagen eher richtung 3h.

Denke nicht dass der akku (allein) schuld ist, wird wohl auch an der software liegen, aber ich will kurz vor android L keinen wipe machen, da ich mit der offiziellen vorstellung von L sowieso nen factory reset machen werde.

Frage ist nun, was ist wenn der akku doch hinüber ist? Tauscht google auch nach 12 Monaten noch problemlos das Handy aus obwohl nur 1 jahr garantie drauf ist (playstore)?

Denn bis L draußen ist wird das. handy 12 Monate alt sein.
 
Akkus haben nur ein halbes Jahr Garnatie. Ich weiß nicht ob fest verbaute eine Sonderstellung haben (ich glaube nicht), aber solange er nicht wirklich defekt ist wird google da sicherlich nichts tauschen. Sonst könnte ja jeder nach nem Jahr sein Handy einschicken mit der Begründung der Akku hält nicht mehr solange wie am Anfang.
 
Fest verbaute haben soweit ich weiß ne sonderregelung weil es den akku so als einheit nicht gibt sondern nur das ganze produkt.
 
Da nun klar ist, dass keine Updates für L kommen bis zum Release der Final will ich zurück auf KitKat. Hatte gelesen, dass Wugfresh's NRTK für L aktualisiert wurde, sehe jetzt aber, dass es nur taugt, um L zu installieren, aber ich - so scheint es - kann nicht mit dem NRTK zurück auf Stock von L. Hat jemand andere Ideen?
 
Mein Nexus hat nen Wackelkontakt am Micro USB... Werde es aber wohl erst einschicken wenn ich demnächst ein neues Handy habe und das Nexus 5 dann OVP verkaufen kann, falls Google es tauscht.
 
Ich bezweifel stark das so ein Quatsch einfacher ist als eine batch auszuführen.... Aber du als Handy tester, wirst es schon wissen.
 
Hey Leute,

mit ist kürzlich etwas bei meinem Nexus 5 aufgefallen. Wollte mal fragen, ob ich damit alleine bin.

Wenn ich die Lautstärke regle, bewegt sich der Regler nicht. Ich bekomme nur die Lautstärke angezeigt, die zum Zeitpunkt des Drückens aktiv war. Lauter oder leider wird es problemlos, bloß die optische Rückmeldung der Änderung fehlt.

Für die Klingelton Lautstärke tritt das Problem nicht auf.

Habe aktuell nur Spotify und die Hardwareluxx App laufen. Installiert ist natürlich deutlich mehr. Android 4.4.4 ist drauf, habe nicht herumgebastelt. Kein Root oder ähnliches.

Vg Katsche
 
Hi,

mal eine Frage: Bei meinem Nexus 5 scheint sich die Rückseite abzulösen. oben links neben der 3,5mm Buchse zeigt sich ein deutlicher Spalt wenn man bspw. einen Kopfhörer einsteckt. Ist das "normal" oder sollte ich das ganze mal angehen solange noch Garantie drauf ist?
 
Hat man auch die Möglichkeit das Ding in Reperatur zu schicken OHNE das die ein Austauschgerät schicken und man dafür wieder die KK aufladen muss? Ich finde nur 'ne Hotline, kann ich mich auch per Mail an den Support wenden?
 
schau mal am pc im playstore, dann oben rechts auf das zahnrad -> "meine bestellungen" -> handy suchen und auf die 3 punkte daneben klicken -> "hilfe" -> und dann durchhangeln. ich kann mich dann entscheiden ob ich anrufen, schreiben, oder live chatten will (wobei der live chat momentan ausgegraut ist)
 
Rückseite kann man für kleines Geld kaufen und in 5 min selbst getauscht

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh