[Sammelthread] Google Nexus 5

Hab nen Problem mit meinem Nexus.
Hab gedacht es wäre nen Bug im Custom Rom (Mahdi) aber als ich gerade das neue installieren wollte hatte ich das auch im Recovery. Ging jetzt so weit, dass ich im Recovery einfach nichts mehr erkennen kann.



Was nun? :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß nicht recht ob das hier hin passt - wollte nicht extra dafür nen Thread aufmachen. Ich habe aktuell ein Galaxy S3 LTE in Schwarz. Habe mir nun im Internet soweit jeden Test zum Nexus 5 durchgelesen. Das Teil würde mich echt interessieren. DIe frage die sich mir stellt ist - Lohnt sich das?

Bei haben 2 GB Ram, LTE Fähigkeit, Fast gleiche Displaygröße usw.

Beim N5 würde mich halt das reine Android mit Kit Kat interessieren und ich würde genre nach fast Jahren ein neues Spielzeug haben :-)

Wie sieht es denn aktuell mit den Problemen aus die immer in verbindung mit dem N5 genannt wurden.

- Schlechte Kamera ( Softwarebug ? )
- GPS Probleme ( aussetzer )
- wackelige Tasten.

Weiter würde mich interessieren was mein S3 LTE noch Wert wäre. Aktuell hat mir jemand bei den kleinanzeigen 250 Euro geboten. Müsste dann 100 Euro für das N5 draufzahlen.

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe und Tipps.
 
Wert ermittel ich immer mit nem Querschnitt aus beendeten angeboten bei eBay.

Ggb. dem S3 wirst du beim N5 vor allem deutlich schärferes display und wesentlich flinkere Bedienung bekommen. Ich würde sofort wechseln.
 
Aktuell hat mir jemand bei den kleinanzeigen 250 Euro geboten. Müsste dann 100 Euro für das N5 draufzahlen.

da würd ich nicht lange überlegen und wechseln, wobei ich noch die 50€ mehr für die große version zahlen würde :bigok:
edit: alternativ eventuell noch bis ende des jahres warten und dann direkt aufs nexus 6 umsteigen^^ Dann bekommst du natürlich noch weniger für dein S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als meint ihr das ich sowieso nicht mehr als 250 Euro dafür bekommen würde? Oder sollte ich dann doch lieber bis zum Herbst auf den Release des evtl. Nexus 6 warten. Da wird das 5er ja bestimmt noch günstiger.
 
naja, das s3 ohne lte gibts für die ~250 schon neu^^
über das nexus 6 gibts natürlich noch keine handfesten infos. Da müsstest du ein wenig pokern, dass das für dich passt. Kurz vorher noch auf einen abverkauf der alten n5 kann man natürlich auch spekulieren, da wird man zumindest direkt bei google im playstore aber bestimmt fix sein müssen ;)
 
Vor allem scheint es eher in Richtung "noch größer" gehen. Ich gehe persönlich davon aus, dass das N5 erstmal das Nexus Smartphone bleibt ..
 
Niemand ne Idee zu meinem Problem? Wenn man nen Video direkt über Android von dem Display macht ist das Problem nicht zu sehen.
Neues Rom bringt keine Abhilfe und auch im recovery ist das Problem da.
 
Ich habe momentan auch ein Problem mit meinem N5. Die Leiste mit den drei Touchbuttons blendet sich in Apps und so nicht mehr aus. Hat da einer ne Idee?
 
Sollte ich lieber direkt bei Google kaufen oder im Netz nach dem besten Preis suchen? WOran erkenne ich den die aktuelle Charge? Ist das irgendwie aussagekräftig welche Charge man hat?
 
Fürchte ich auch. So ein scheiß. Naja, muss ich das Ding mal einschicken. Natürlich nicht direkt im Playstore gekauft :wall:
 
Hey Leute,

mit ist kürzlich etwas bei meinem Nexus 5 aufgefallen. Wollte mal fragen, ob ich damit alleine bin.

Wenn ich die Lautstärke regle, bewegt sich der Regler nicht. Ich bekomme nur die Lautstärke angezeigt, die zum Zeitpunkt des Drückens aktiv war. Lauter oder leider wird es problemlos, bloß die optische Rückmeldung der Änderung fehlt.

Für die Klingelton Lautstärke tritt das Problem nicht auf.

Habe aktuell nur Spotify und die Hardwareluxx App laufen. Installiert ist natürlich deutlich mehr. Android 4.4.4 ist drauf, habe nicht herumgebastelt. Kein Root oder ähnliches.

Vg Katsche

“Have you tried turning it off and on again?“

Inzwischen ja. Nach zwei mal AUS/AN ist der Fehler behoben.
 
Was würdet ihr mir denn zum NExus 5 raten

300 Frei Min mit 1GB Volumen bis zu 7,2 MBit für 9,99 oder
300 Frei Min mit 2 GB Volumen bis zu 21,7 MBit für 14,99 ?
 
Sag mir lieber, wo es das gibt :fresse:
 
Bitteschön *klick* :fresse:

Fänd ich auch gut, aber ich hol mir keine Laufzeitverträge mehr. Höchstens vll wenn Spotify Premium inkl ist und nicht aufs Datenvolumen angerechnet wird. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... Bestimmt eplus, oder o2 netz :fresse:

Ich werde mein Nexus wegen meines Displayproblemes wohl einschicken. Ist hart nervig.
 
oh, okay... habs mir nicht weiter duruchgelesen, als ich 1&1 gelesen habe :shot:
 
Bitteschön *klick* :fresse:

Fänd ich auch gut, aber ich hol mir keine Laufzeitverträge mehr.

ah danke. Ja 24 Monate mag ich auch nicht mehr. Bei meinem 1&1 surfstick konnte ich damals wählen ob 24monate oder 3monate (dann etwas teurer). Die 3 monate find ich fair und für mich passend, scheint hier leider nicht zu gehen :(
Muss nämlich mal dringend von meinem scheiß base vertrag weg. 500MB, 50minuten, 50sms und dafür 15€ - und vor allem eben eplus netzt :stupid:

...in wie weit hat man bei solchen verträgen dann mit gmx zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer im Endeffekt der Anbieter ist, kann dir (solange er seriös ist) eigentlich egal sein... Du schließt halt den Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter & bezahlst an ihn. ^^
 
wenn der anbieter (gmx) sich im hintergrund hält, geht das ja klar. Aber auf gmx werbung am handy bzw. als anruf hätt ich dann keinen bock drauf^^
Naja mit den 2 jahren laufzeit für mich keine option. Schade. Auch der Kleine tarif wäre für mich schon super gewesen.
 
Hab just zu meinem Displayproblem noch was festgestellt... Es ist weg, sobald ich Strom anschließe... Reproduzierbar. Keine Ahnung was mir das nun sagt, aber ich schließe einen Software defekt aus.
Oder welcher Teil der Software kann sowas auslösen, der auch im recovery und beim booten die Auswirkungen hat?
 
Noch viel verrückter: das Problem ist nur weg, wenn ich den Stecker schnell einstecke.
Steck ich den Stecker langsam rein dann wird der Akku geladen, das Display zickt aber weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh