[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Verträgen. Ich hab Aldi Talk für gerademal 8€ im Monat, ist zwar eplus, aber in Berlin hat man zum Beispiel LTE.
 
Kann mir jemand sagen, wo ich hin muss um mein Handy zu Google einzuschicken? In dem ganzen Wirr-Warr finde ich nichts. Es ist defekt.
 
Danke. Aber hat sich erledigt. Das Gerät kommt nicht von Google direkt. Also erstmal zum Verkäufer.

Apropos... weiß jemand, ob Google gerootete Geräte reparierier?

Ich habe keine Lust lange zu erklären aber habe versucht das Ding mit factory image und fastboot wieder zu flashen, was nicht ging. Also bekomme ich Root nicht weg.
 
root ist normal nicht erlaubt, ist die frage ob die danach guckn
 
Ich habe schon mehrmals gerootete Geräte eingeschickt und es wurde sich noch nie beschert.
 
Mal das Nexus Root Toolkit probiert, damit kann man komplett zurück auf Auslieferungszustand kommen

Danke - aber ich gehe mal davon aus, dass das Toolkit nichts anderes macht als die adb/fastboot Befehle in eine GUI zu verpacken für leichtere Bedienung, oder?
Ich habe das Problem, dass wohl der interene Flashspeicher im Eimer ist. Zumindest sagt mir mein Handy, dass nur noch 128 MB auf dem Gerät frei sind. Deswegen scheitert auch das flashen der factory images.

Ich werde es später heute abend zur Post bringen und an den Verkäufer schicken. Ich hoffe, dass die keine Probleme machen.

Traxex, was für Geräte waren das?
 
Ah, danke.

Ich war gerade bei der Post und habe es zu dem Laden geschickt, wo ich es gekauft habe. Ich hoffe wirklich, dass die das reparieren oder Probleme zu machen. Garantie habe ich ja definitiv noch. Und ich hätte echt keine Lust wieder 300+ € für ein neues Smartphone auszugeben.
 
Mit welcher Auflösung nutzt ihr die Kamera mit der google eigenen App? 6mp 16:9 oder 8mp 4:3? Gibts da sichtbare Qualitätsunterschiede?
 
Ich nutze derzeit 4:3. Dann kann ich hinterher selbst den Bildausschnitt wählen. Unterschiede gibt es keine. Ist ja das gleiche Bild, nur ausgeschnitten.
 
Ok alles klar. Hab die Kamera bisher nie wirklich benutzt. Am Montag gehts in den Urlaub und möchte halt Fotos schiessen :)
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Datenverbindung manchmal abbricht? Es steht zwar oben rechts ein H und ich habe auch drei bis vier Balken, aber es werden nur Daten gesendet, aber keine empfangen. Flugmodus an und wieder aus schafft Abhilfe. Aber das kann auf Dauer ja nicht die Lösung sein. Im WLAN habe ich das Problem nicht.
 
Beim Wechsel von WLAN ins Handy Netz?
 
Nein, das passiert sporadisch, wenn ich schon eine Weile im Handy Netz bin. Bin übrigens bei Vodafone.
 
Kann selbiges nachvollziehen. Weiß auch nicht wieso, aber manchmal hängts. Habe ebenfalls Vodafone.
 
Bei mir ist es manchmal auch so, ebenfalls Vodafone. Aber ich habe kein Nexus, also liegt es vielleicht an Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem mit meinem Nexus 5 @ T-Mobile nicht. Wär ja echt mies, wenn es am Provider liegt...
 
Hab auch Vodafone, hatte ich vor Jahren mal mit einem Milestone, mit einer neuen SIM ging es dann
 
Wie lange braucht LG in der Regel um ein Gerät zu reparieren bzw. auszutauschen?
 
Hat noch jemand das Problem, dass die Datenverbindung manchmal abbricht? Es steht zwar oben rechts ein H und ich habe auch drei bis vier Balken, aber es werden nur Daten gesendet, aber keine empfangen. Flugmodus an und wieder aus schafft Abhilfe. Aber das kann auf Dauer ja nicht die Lösung sein. Im WLAN habe ich das Problem nicht.
Nexus 5 mit Vodafone, hab das Problem nicht.

Und an den über mir: wenn du mit LG das Nexus 5 meinst wird ja über Google getauscht, die schicken dir direkt neues mit nem Rücksendeschein drin. Reparieren tut Google nicht.

Dauert dann nur den Versandweg, bei mir in 3-4 Tagen neues gehabt, inklusive Zeit um das neue zu beantragen.
 
Da es noch nicht erwähnt wurde:

Ein defektes Nexus 5, egal welchen Schadens und wie verursacht kann zurzeit gg ein neues getauscht werden.
Wer also ein Display Schaden oder ähnliches hat kann im playstore anrufen und bekommt ein neues Telefon geschickt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh