[Sammelthread] Google Nexus 5

Das ist ja mal ne krasse Aktion, ziemlich cool.
Nehmen die auch mein Nexus 4? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist das Problem nur, dass ich das N5 nicht bei Google gekauft habe sondern bei jemand anders. Google sagte mir, dass ich es denen schicken soll. Mein Verkäufer hat es dann zu einem LG lizensierten Reparaturservice geschickt.
 
Habe leider mein erstes richtiges Problem mit dem N5 :(

Vor 2 Tagen hat mein Kumpel einige Fotos mit meinem N5 gemacht, dabei ist zum ersten mal die Cam app abgeschmiert (glaube "Keine Verbindung zur Cam möglich", App neugestartet und weitergemacht, alles problemlos.

Heute, lässt sich die Cam gar nicht mehr starten! Entweder öffnet sich die App ganz normal, aber das Bild bleibt völlig schwarz oder eben die Fehlermeldung, "Keine Verbindung zur Cam möglich" erscheint.

Habe die Cam app geupdated sowie das Handy neugestartet, keine Änderung.


N5@4.4.4@stock@root


Was kann ich noch testen? Wollte so kurz vor Android L nur ungern das System neu aufsetzen (würde das gerne mit erscheinen von Android L tun), aber ich brauche die Cam Funktion.


Wenn ich das Handy erst nach N6 Release einschicke bekomme ich dennoch ein N5 zurück oder?
jy5y9ezu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mastergamer, hast du irgendwelche Apps am laufen die auf die Kamere zugreifen? Eventuell mal genauer nachschauen.
Und eventuell installierte Kameraapps deinstallieren.
 
Wenn der Blitz als Taschenlampe genutzt wird startet die Kamera auch nicht. Guck mal nach ob da was dazwischen funkt.
 
Ich hatte immer eine Taschenlampen app genutzt, ohne Probleme, habe diese test halber deinstalliert und mal eine andere Cam app getestet, alles ohne Erfolg.

Die Taschenlampen app geht seit dem übrigends auch nicht mehr.

Niemand ne Idee? dann werde ich montag wohl mal nen reset machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem ab und an das die Fehlermeldung kommt von wegen keine Verbindung möglich, ka was es ist

Purity + Franco 62
 
Ihr benutzt nicht zufällig Apps, die die Rechte managen? Vielleicht ausversehen oder -- wie ein bekannter von mir -- erstmal alles auf "nicht erlauben" gesetzt. Dann haben einige Apps natürlich auch kein Zugriff auf Kamera.
 
Ich habe tatsächlich vor 1-2 Monaten mal eine solche Apps genutzt, allerdings nur kurz, flog nach nen paar tagen wieder runter. Ich hatte allerdings bisher nie Probleme mit der Cam!
Denke also dass man diese App ausschließen kann.

Mich wundert dass nicht einmal mehr die Blitz LED klappt, d.h. kann garnicht auf das Kameramodul zugegriffen werden?

Seit gestern Abend ist nun zusätzlich dieser bekannte Prozess/Bug dabei meinen Akku zu vernichten:
papazyze.jpg
 
Würde an deiner Stelle einfach mal backupen und einmal Factory resetten, kommst so ja nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, ich glaube es ja nicht. Ein Tag nach dem Reset wieder den gleichen Fehler!?!

Kann das wirklich noch ein reines Software Problem sein?
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem N5 :(
 
Hast du dein nexus mal geupdated? Es gab mal eine weile nen bug das die Kamera den Akku leer saugt, das wurde aber schon lange behoben.
 
Mal geguckt ob es nen OTA update gibt?
 
Kann jemand kurz was zu Android L sagen? Ist das mittlerweile - für euch - alltagstauglich? Flüssig? Einschränkungen im Vgl. zu KitKat?

Bin am überlegen mir das draufzuhauen, muss aber erstmal schauen wo ich das Nandroid-Backup auslager... das ist zu fett für den internen Speicher. :fresse:
 
Also bei mir funktionierten vor wenigen Wochen noch viel zu viele Apps nicht, um es für den Alltag benutzen zu können.
 
Da hat sich njx geändert seit dem erscheinen, keine updates (außer einmal Google fit dazu).

Ich bleibe dabei, dass noch zu buggy
 
Noch mal zu meinem Cam Problem:

Der Witz ist, wenn ich ein Backup machen, dann Factory Reset, dieses Backup wieder einspiele klappt meine Cam wieder?!

Muss man das verstehen?
 
Naja, wenn man annimmt, dass Google bei ihrem Namensschema bleibt, ist "Lion" ja schon eher ein Aussenseiter.
 
Na super, ich glaube es ja nicht. Ein Tag nach dem Reset wieder den gleichen Fehler!?!

Kann das wirklich noch ein reines Software Problem sein?
Ich hatte bisher nie Probleme mit dem N5 :(
Hast du die neuste Version der Kamera App installiert? Die soll laut den Google Play Store Kommentaren noch sehr fehlerhaft sein, u. a. wird dort auch dein Fehler beschrieben. Deswegen habe ich auch noch nicht geupdatet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh