[Sammelthread] Google Nexus 5

Naja, wenn man annimmt, dass Google bei ihrem Namensschema bleibt, ist "Lion" ja schon eher ein Aussenseiter.
Wieso? Lion passt doch ganz gut, wenn die Zusammenarbeit mit Nestlé fortgesetzt wird.
Ansonsten hab ich schon von Lemon Meringue Pie gehört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Lollipop wurde ja anfangs immer spekuliert, das wäre mir auch lieber als das doch ziemlich sperrige Lemon Meringue Pie.
Lion ist wegen Nestlé für mich aber auch am logischsten.

Eines haben alle jedoch gemeinsam: am Ende ist mir der Name ja doch wieder vollkommen egal :fresse:.
 
Ich hoffe, dass es nicht Lion heißen wird. Ich mochte KitKat schon nicht. Dann lieber eine Markenfremde Süßigkeit.
 
Schade.. brajesh.sharma87 hat die Arbeit an Purity + eingestellt :(
Ich hatte endlich die perfekte Rom für mich gefunden und bin schon einige Monate sehr zufrieden damit.
Purity ist leider keine Option für mich, da mir hier einfach die Theme Engine fehlt die ich nicht missen möchte.
 
Ich finde das ist eine positive Nachricht, ich mag es nicht wenn man unsere Rom versaubeutelt und zu weit von google abweicht.
 
Also mehr Auswahl ist schlecht. Macht natürlich Sinn ;)
Ohne Thema Engine ist die ROM für mich halt nicht zu gebrauchen.
 
Ich bin nach einigem hin und her von einem Samsung Galaxy Nexus nun endlich auf das Nexus 5 umgestiegen.
Von der Geschwindigkeit bin ich auch schwer beeindruckt. Auch die ganze XDA Comunity fühlt sich sehr vertraut an. 😁
Es macht wieder richtig Spaß mit dem Teil.
 
Aber genauso ohne Theme Engine, lies doch mal ^^
 
Habe ich und ich habe es auch verstanden, nur tolerieren ist etwas anderes :P
 
Vorgestern, Display zerschmetert. LG QuickFlip Cover hat nicht geschützt. Schade drum.

Habe aber Glück komme mit minimal Invest zu einem neuen 16GB.

Werde wohl ersteres auf ebay verkaufen.

Nutzt ihr Otterboxen? Hülle ist ja echt dünn..
 
Vielleicht erinnert sich ja noch wer an mein Displaydefekt vom N5... heute endlich mal alles fertig gemacht für die Garantie. Die Tage bekomm ich nen Austauschgerät und muss danach dann das aktuelle einschicken.
Das gefällt mir doch schon mal sehr gut :)

Leider kann man nicht auf das rote Nexus umsteigen :(
 
Ich hätte gern einen größeren akkudeckel der die Kamera nicht mehr so rausgucken lässt - und dazu dann natürlich auch einen größeren Akku. :d
 
Und ich hät gern endlich mal INET mit dem N5 :fresse:

Erst o2: sobald ich irgendwo bin wo EDGE ist hab ich kein Inet. Wählt sich einfach nicht ins Netz ein (egal wo im Umkreis von ~100km). GPRS und HSDPA funktioniert problemlos. Da beim neuen Job überall EDGE ist musste ich wechseln. Außerdem gabs in letzter Zeit zu häufig Netzausfälle.

-> Wechsel zu D2: laut Netzabdeckungskarte fast überall 2g & 3g verfügbar! Als ich heute bei der Arbeit ankam hatte ich nichtmal ein Netz. An den wenigen stellen wo es ein bisschen Empfang gab, konnt er sich auch nicht ins 2g Netz einwählen. Außerdem ist der Empfang innerhalb von Gebäuden allgemein echt bescheiden.

-> Wechsel zu D1: läuft aktuell ^^ Ich hoffe das gibt einen.... Sonst bleibt nur noch E-Plus und da will ich nicht mehr hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neuste CodeBlue Kernel ist der erste Kernel, der mal wirklich was an der Akkulaufzeit ändert.

Anfangs habe ich immer 5,5-6h sot mit meinem N5 geschafft (stock), das letzte halbe Jahr über immer max 3,5-4,5h. Nun mit CodeBlue bin ich bei aktuell 13h off charger, 4:45h sot und 30% Akku.
Klingt gut :)
 
Nur die Performance leidet beim neusten Code Blue auch etwas.
 
Nutze den nur unter stock.
Wo genau leidet die performance?
Tapatalk lief bei mir eh noch nie flüssog :fresse:
 
Ich muss echt sagen die akkulaufzeit ist lächerlich gut, das habe ich so nicht erwartet.
Bei dieser Lautzeit war ich sonst nur max 4h sot gewohnt, eher weniger.

Benutzung bestand aus größtenteils tapatalk/whatsapp, etwas surfen, youtube und zocken.
Wären da nit einige Stunden 3g betrieb inkl. surfen in der ubahn dabei gewesen, wäre sicher noch ne stunde mehr drin gewesen :eek:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410851967506.jpg
    uploadfromtaptalk1410851967506.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1410851983376.jpg
    uploadfromtaptalk1410851983376.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh