[Sammelthread] Google Nexus 5

Also lieber wieder stock oder was empfiehlt sich da? Wenn die Laufzeit so viel besser ist lohnt dich der Wechsel ja vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung da ich Franco auf dem n5 Grütze finde. Der purity kernel und code blue ist deutlich besser als Franco, schneller sparsamer out of the box einfach gut.
 
Und ich hab mir das Teil erst vor drei Wochen gekauft :d

Hoffentlich wird das Teil noch mit Updates versorgt
 
Wie bekomme ich denn den code blue am einfachsten jetzt auf mein n5? ATM Lauf ich purity+franco
 
Zip laden, ins recovery booten und dort flashen.
Alternativ "flashify" laden und dort auswählen.
 
Dann flash einfach ein mal die Purity Rom drüber und dann den Code Blue.
 
Hab eben mein Austauschgerät bekommen, mein defektes Nexus geht dann die Tage zurück.

Nun frage ich mich, ob ich beim Stock rom mit custom Kernel (sollte ja gehen?) bleiben soll, oder ob ich wieder nen custom Rom nehmen soll.
Was mich bei fast allesn Customs bisher gestört hat ist, dass der GPS und der Wlan Empfang jeweils wesentlich schlechter war als beim originalen rom.

Andererseits will ich die Features auch nicht missen.. was mir da besonders wichtig ist, ist eigentlich folgendes:
- Statusbar Helligkeitslider
- Die Buttons unten flacher machen (die sind im normalen Rom so fett)
- Neue Buttons hinzufügen
- Akkulaufzeit verbessern

Wenn das auch ohne Custom Rom geht würde ich fast überlegen einfach beim default zu bleiben.

Ansonsten, welches Rom ist da empfehlenswert? Bin mir nicht sicher welches ich auf dem defekten hatte. Hatte erst ein von Mahdi, bin dann aber auf ein anderes umgestiegen.
 
Okay, und parallel dazu, welches Rom ist aktuell "state of the art", oder ist das mehr ne Geschmacksfrage?
 
Okay, und parallel dazu, welches Rom ist aktuell "state of the art", oder ist das mehr ne Geschmacksfrage?

Wenn du eine schlanke Rom mit nicht ganz so vielen Features willst Purity und wenn du viele Einstellungen und Theme Engine willst kann ich Mahdi empfehlen.
 
Sagt mal, ist das Nexus 5 aktuell noch zu empfehlen? Nutze momentan noch mein geliebtes SGS2, brauche aber solangsam einen Nachfolger. An sich nutze ich es recht wenig, 2-4 mal am Tag schau ich in eiemn Game für 5 min vorbei. Es wird für Navigation, ab und an mal was Googlen oder halt die ein oder andere App genutzt. Bilder und Videos werden da schon öfter mal gemacht und sollten Quallitativ gut sein. Nun habe ich gehört, dass das N5 bald AOL ist? Was meint ihr, ist das N5 was für mich oder gibt es da aktuell bessere Alternativen? Brauch ich die Leistung überhaupt? Bis jezt war ich mit dem SGS2 eigentlich zufrieden.
 
Bis jezt war ich mit dem SGS2 eigentlich zufrieden.

das n5 ist schon ne andere hausnummer, grade in sachen geschwindigkeit und display liegen da welten zwischen.
ggf. wirst du auch mit einem günstigeren gerät glücklich wenn du nicht so hohe ansprüche hast.

Ich habe das n5, bin allgemein sehr zufrieden, mit abstand das beste handy was ich je hatte, aber ich glaube wenn ich noch mal vor der kaufentscheidung stehen würde, hätte ich das g2 genommen (akku und display)
 
Jetzt noch ein n5 direkt bei Google würde ich allerdings nicht kaufen, solange du mit deinem aktuellen noch klar kommst (zumindest nicht für den normalen Preis) . Die Lager werden ja scheinbar langsam geleert und die nächste Generation steht quasi vor der Tür.
 
Sehe ich auch so. Zum regulären Preis würde ich es nicht mehr kaufen, obwohl es selbstverständlich immer noch ein sehr gutes Smartphone ist.

Warten schadet definitiv nicht, außer der Fall tritt ein, dass das Nexus schlagartig gar nicht mehr verfügbar ist.
Aktuell als Alternativen: LG G2, OnePlus One. Das Moto G hätte auch gut gepasst, nur entspricht die Kamera wohl leider nicht deinen Vorstellungen.
 
Ich würde auch abwarten - der Abverkauf kommt, und zwar in den nächsten Wochen. Da wirst du dann vermutlich ein 16GB für 249€ bekommen.
 
Kann das n5 auch immer noch wärmstens empfehlen. Für deutlich unter 300 bei Geizhals und mydeals mal Ausschau halten.

- Super Software support.
- angenehme Verarbeitung und gutes display/Gehäuse Verhältnis
- high Ende Hardware (screen, CPU, RAM)
- Akku konnte besser sein, schlägt sich aber passabel
- Kamera ist auch besser als ihr Ruf und OIS!
 
Wo findest du das N5 für unter 300 € bei Geizhals? Das schwarze mit 16 GB liegt bei mir ab 316 €.

Edit: Du wirst vermutlich mit Vertrag meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für eure Einschätzung! Also N5 noch Empfehlenswert: Ja! Zurzeit kaufen: Nein, auf Abverkauf warten.
Was mir noch wichtig ist, nich so viel Brandingmüll zu haben, deshalb fallen viele Hersteller weg. War eine heiden arbeit die Oberfläche des SGS2 erträglich zu machen :P Aber das ist ja beim N5 zum Glück nicht der Fall. Also Alternativen wären Smartphones mit Stock Android.
 
Wo findest du das N5 für unter 300 € bei Geizhals? Das schwarze mit 16 GB liegt bei mir ab 316 €.

Edit: Du wirst vermutlich mit Vertrag meinen...
Nein, ich meinte ohne Vertrag. Momentan ist bei Geizhals nix, das stimmt. Aber deswegen ja "ausschau halten". Ist immer wieder auch bei mydealz für unter 300 zu finden.
 
Mein N5 ist seit 4 Wochen in der Reparatur bei w-support.com (hingeschickt vom Verkäufer) und ich weiß immernoch nicht, was Sache ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh