[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir erscheinen sie nicht unhöflich oder das sie nicht Kompetent seien. Aber keiner kann mir irgendeine Information geben wie weit mein Handy bei der Reparatur ist oder wo es überhaupt ist.
 
Garantie = beweispflicht Hersteller
Gewährleistung = beweispflicht Kunde
 
Dann mal konkreter, gibts den gelobten vorab Austausch seitens Google auch noch im 2. Jahr?
 
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass im zweiten Jahr viel auf Kulanz passiert. Wenn ich irgendwas hatte, das im zweiten Jahr kaputt gegangen ist und ich es weg geschickt habe, wurde es oft immernoch -- ohne Anstand -- repariert. Ich denke viele machen das um dem Kunden entgegen zu kommen. Und ich denke bei Google wäre das nicht anders.
 
Genau, was def sagte ist so kompletter Unsinn.

Ich habe ein Nexus 4 auch im zweiten Jahr wegen eines Defekt vorab getauscht bekommen.

Ist in dem Fall eigentlich Google oder LG der Hersteller?
 
Genau, was def sagte ist so kompletter Unsinn.

Ich habe ein Nexus 4 auch im zweiten Jahr wegen eines Defekt vorab getauscht bekommen.

Ist in dem Fall eigentlich Google oder LG der Hersteller?

Eigentlich Google, da Nexus das Google Produkte ist und LG nur der Auftrags fertiger.
 
Aber es steht eindeutig LG drauf.. und das Handy kann auch außerhalb vom playStore erworben werden.
Hersteller = LG
Händler(Playstore) = Google
 
Mein N5 ist seit 4 Wochen in der Reparatur bei w-support.com (hingeschickt vom Verkäufer) und ich weiß immernoch nicht, was Sache ist.

w-support ist mal so mal so, muss man Glück haben. Ist auch unser Partner in der Firma, ich war auch schon mal vor Ort und der Support an sich ist wirklich sehr kompetent. Am Service was den Staus angeht scheiterts aber leider öfter.
 
Mhh, da es gerade hier rein passt: Bei meinem Nexus 4 muss der Powerbutton mittlerweile recht fest gedrückt werden - also wenn man ihn normal drückt passiert nichts.. man muss schon fester drücken (manchmal mehr manchmal weniger - nervt teils schon sehr). Das Gerät wurde zum Release gekauft und hat daher nur noch Gewährleistung.

Hat hier wer Erfahrungswerte oder kann abschätzen, wie die Chancen bzgl. eines Umtausches/Reparatur stehen? Hierzu muss ich sagen, dass das hintere Glas durch einen Sturz beschädigt wurde (stört sich der Support daran?).

Gesetz dem Fall ich bekomme ein Austauschgerät, schicke meins danach ein und der Support findet den Mangel nicht allzu störend - was passiert dann? :d

Danke schon mal!
 
Nur eine Anmerkung: Powerbutton gibt es für um die 5 Euro bei ebay falls du selbst machen willst

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wie genau nimmt Google folgendes, wenn ich mein Nexus zurückschicke:

Legen Sie die gesamte Verpackung und alle Zubehörteile des Originalartikels zusammen mit dem ausgedruckten Rücksendeformular in einen Versandkarton.
 
Naja, wenn sie schreiben das gesamte Zubehör werden sie es auch so meinen.
Fehlt den etwas bei dir?
Vielleicht wäre es hilfreich wenn du vor dem Versand Kontakt aufnimmst und bescheid sagst das es ned komplett ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist alles komplett. Sogar das Ladegerät und -kabel noch original eingetütet.
Dachte nur, dass ich das ja vielleicht behalten kann :shot:
 
Geht es denn in Reparatur oder möchtest du das N5 zurück geben? Wenn es in Reparatur geht, würde ich tatsächlich nur das Handy losschicken. Wenn es eine Rückgabe ist, solltest du alles zurück geben.
 
Ich habe mein N5 bereits einmal wegen defektem Vibrationsmotor getauscht und die wollten das komplette Gesamtpaket haben (OVP, Zubehör, Handy).

Aktuell ist mein Powerbutton derart mushy, dass ich ihn fast komplett reindrücken muss und überlege noch einmal zu tauschen...
 
Hat irgend wer sein N5 ohne Displayfolie im Einsatz? Wenn ja wie siehts bei euch mit Kratzern aus?
 
Habe ich bereits seit 1 Jahr, irgendwann ist mal ein "deutlicher" Kratzer reingekommen, ka wie das passiert ist, abgesehen davon hat das handy einige microkratzer.
Fallen im alltag nie auf.

Bin ich absolut zufrieden mit :)
Dafür tu ich mir keine Folie an :p
 
Habs seit release ohne Folie und bisher keinen einzigen Kratzer. Hab aber meinen Schlüssel nicht in der gleichen Hosentasche wie das N5 ;)
 
Keinen Kratzer?! Ich hatte es nie mit Schlüssel in der Tasche und passe sehr drauf auf.

Das kann ich mir kaum vorstellen :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh