[Sammelthread] Google Nexus 5

Ist aber so^^ gebe sehr Acht auf meine Sachen. Mein Gnex sah nach 2 Jahren wie Neu aus, der Käufer glaubte mir nicht, dass es so alt war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe gerade eine Mail bekommen von meinem Verkäufer. Das Gerät kann nicht repariert werden, ich bekomme ein neues. Maan... ich wünschte ich könnte den sagen, dass sie mir ein rotes schicken sollen. Oder ich verkaufs oder tausch es gegen ein rotes.
 
CodeBlue at its best :hail:
Screenshot_2014-09-22-21-12-25.jpgScreenshot_2014-09-22-21-12-28.jpgScreenshot_2014-09-22-21-12-32.jpg

Viel Tapatalk, Browsen und etwas Youtube, nur WLAN.

Hat jmd erfahrung mit dem neusten Kernel? Habe noch den 376er drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maan... ich wünschte ich könnte den sagen, dass sie mir ein rotes schicken sollen.

Hab ich auch versucht... Direkt bei Google gehts leider nicht. Da bekommst 1:1 das, was du auch gekauft hast.
Hab mir jetzt einfach ne rote Hülle von Spigen gekauft und bin damit auch sehr zufrieden :bigok:
 
Als ich heute Morgen anrufen wollte kam schon die Mail, dass sie das Ersatzgerät verschickt haben. Dann war es sowieso schon zu spät. Aber auch gut... bleibe ich beim schwarzen.
 
Ich habe mein N5 heute bekommen. Bei der Amazon APP kommt es immer zu abstürzen, wenn ich meine Daten eingegeben habe. Hatte das schon jemand?
 
Mittlerweile gehts. Jetzt habe ich aber mit YouTube ein Problem. Wenn ich via WLAN verbunden bin setzt er die Auflösung der Videos nicht auf das Maximum (1080p). Und wenn ich es manuell setze ist es beim nächsten Video wieder auf einer niedrigeren.
 
Mein Nexus 5 alias Stormtrooper sieht Gott sei Dank noch aus wie am ersten Tag. Eigentlich nichts dran. Allerdings fuckt mich die Akkulaufzeit in letzter Zeit ab wie Sau. Warum zur Hölle schaffe ich nicht mal 3h Display on (automatische Helligkeitsregelung) - aber halt die Mehrheit des Tages im Büro etc..
 
Mein Nexus 5 alias Stormtrooper sieht Gott sei Dank noch aus wie am ersten Tag. Eigentlich nichts dran. Allerdings fuckt mich die Akkulaufzeit in letzter Zeit ab wie Sau. Warum zur Hölle schaffe ich nicht mal 3h Display on (automatische Helligkeitsregelung) - aber halt die Mehrheit des Tages im Büro etc..
Hab das gleiche problem mit Akku gehabt unter voll stock. Bin kaum noch auf 3h sot gekommen in 24h

Hab mir dann code blue draufgemacht und liegt wieder bei meinen alten werten

2-3 Tage ontime mit 4-5h sot
 
Ich nutze Franco seit dem gnex nicht mehr, weil er in meinen Augen mit jedem update ein Rückschritt war. Außer unserer anfänglichen testorgie hab ich den nicht mehr probiert. Code blue ist sehr geil was Akku angeht und läuft sonst auch sehr rund. Aber in tapazalk hatte ich heute seltsame Hänger die mehrere Sekunden andauerten. Kann aber auch an sonstwas gelegen haben
 
Hmm dann muss der mal her, stock Rom? Krieg ich irgendwie ne Prozentanzeige in der stock Rom hin?
 
So siehts bei mir heute aus...

a3egesa5.jpg


edere4at.jpg


aremupa5.jpg


2eva7u7u.jpg


u5upepug.jpg


Ist das so in Ordnung für Stock oder eher zu wenig Laufzeit? :d

Helligkeit könnt ihr sehen, LTE ist an, WLAN wird eigentlich den ganzen Tag genutzt. Nur selten das Mobilfunknetz. Keine Telefonate. Viel geschreibsel und einiges an Tapatalk ;-)

Heute Morgen zuhause vom Strom getrennt, WLAN zuhause, Fahrt zur Arbeit, der LTE Empfang hier in der Gegend ist 1a. Dann auf der Arbeit eigentlich dauerhaft WLAN.

Aktuellste Software/Firmware. Noch nie zurückgesetzt seit Marktstart (direkt erworben) und eigentlich immer per Qi-Wireless geladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann muss der mal her, stock Rom? Krieg ich irgendwie ne Prozentanzeige in der stock Rom hin?

Über CMD oder Terminal mit installiertem SDK oder zumindest ADB:
adb shell content insert --uri content://settings/system --bind name:s:status_bar_show_battery_percent --bind value:i:1

Über Terminal Emulator:
su
content insert --uri content://settings/system --bind name:s:status_bar_show_battery_percent --bind value:i:1

Danach ist Prozent im vorhandenen Akku Zeichen enthalten.
 
Mein N5 hat schon wieder den kamera bug (zum 3. mal).. d.h. schon wieder resetten. Langsam macht das keinen spaß mehr :banghead:
 
Also mein Handy läuft jetzt seit Anfang des Jahres ohne einen einzigen Reboot durch.... 1d 9h 37m 50s auf Akku und 53% Rest. Kein einziger Bug.

Hab ich nur Glück oder wie?
 
Ich war auch super happy mit dem n5, vor so 5-6 wochen fing das dann an mit der cam, kam seit dem halt 3x, es ist nicht reproduzierbar, es hilft nur ein factory reset.

Das macht so echt keinen Spaß mehr... ich kann es ja nichtmal zu google einschicken da es scheinbar "nur" ein software bug ist.
 
Und Einstellungen -> Apps -> Kamera -> Cache und Daten löschen bringt nichts? Zur Not Updates der Kamera deinstallieren, Reboot sollte helfen. Aber doch nicht extra ein Factory Reset. Hatte ich auch öfter aber soweit musste ich nie gehen.
 
Bei mir ist übrigens ein Riss am SIM-Slot, habt ihr sowas auch schon gehabt? Den sieht man eigentlich kaum, ein Haarriss halt. Google tauscht nicht da ich das beim einlegen der SIM-Karte gemacht haben soll. Lustigerweise habe ich vor genau einem Jahr das einzige Mal eine SIM-Karte eingelegt... Vorher war ich mit dem Google Support immer sehr zufrieden, aber das fand ich doof. Behandel das Gerät wie ein rohes Ei, sieht aus wie aus der Verpackung, auch nach einem Jahr. Nur am SIM-Slot ein Riss. Nie hin gefallen oder ähnliches. Aber die Akkulaufzeit nervt mich am meisten momentan :d

P.S. um welchen Kamera-Bug geht es??
 
Bei mir ist übrigens ein Riss am SIM-Slot, habt ihr sowas auch schon gehabt? Den sieht man eigentlich kaum, ein Haarriss halt.

Jo. Den Riss habe ich auch. Denke mal das ist einfach eine Schwachstelle. Das Handy ist zwar schon 2-3 mal runtergefallen, aber immer nur mit Case.
 
Laut Google jedenfalls kein Garantiefall. Leider! Wie gesagt, ich hüte das Nexus 5 wie sonst was. Hätte schon gerne Ersatz :O
 
Ich mir nicht, aber der Verkaufspreis wenn ich demnächst ein neues erwerbe... :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh