[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Einstellungen -> Apps -> Kamera -> Cache und Daten löschen bringt nichts? Zur Not Updates der Kamera deinstallieren, Reboot sollte helfen. Aber doch nicht extra ein Factory Reset. Hatte ich auch öfter aber soweit musste ich nie gehen.

Bringt alles nichts, nur factory reset hilft :(
Aber das ist echt keine dauerlösung...

P.S. um welchen Kamera-Bug geht es??

Darum, dass die cam nicht mehr gestartet werden kann, auch die taschen lampen apps funzen dann nicht mehr.
Das ganze cam modul ist nicht mehr ansprechbar.

Begleitet wird dieser bug ggf. auch mit einem deamon.cam iwas prozess, der amok läuft und den akku leer saugt(nicht immer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es 2-3 Smartphones, welche mich so reizen, dass ich vom Nexus 5 weggehen werde. Und dank der wahrscheinlichen Display Größe vom Nexus 6 ist das direkt raus :/
 
Die angesprochenen Taschenlampen Apps könnten gut Ursache sein. Xposed Framework drauf mit Gravity Box für's Stock ROM, da ist auch Taschenlampe drin.
 
@Sukkunida: sowohl das Xperia Z3 als auch und vor allem das Xperia Z3 Compact und das erste Mal ein Samsung, das Alpha, da stört mich nur der etwas zu kleine Akku (aber wer weiß wie das Ding damit klar kommt) sowie TouchWiz...

Vor zwei Jahren lag mein Hauptaugenmerk noch auf nem top Prozessor und Vanilla Android. Hatte das Nexus 4 und direkt danach das Nexus 5 für jeweils etwa 1 Jahr.

Heute ist es eher Akkulaufzeit und die Verarbeitung sowie Display, Größe und die Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angesprochenen Taschenlampen Apps könnten gut Ursache sein. Xposed Framework drauf mit Gravity Box für's Stock ROM, da ist auch Taschenlampe drin.
und zuvor ging es 9 monate gut und nun geht es nicht mehr, ohne dass ich diese app geupdated hätte und die app soll schuld sein?:confused:
 
Mir gefällt, wie hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. Taschenlampen-App tut nicht? Rooten, custom Kernel, Xposed Framework drauf, Effektlackierung von oben bis unten und erstmal fette Alufelgen drauf. Dann wird die Taschenlampe schon tun.
 
Ich habe nichts von beidem geupdates (iwan werde ich auch mal die cam geupdated haben, ja, aber meine probleme hängen nicht mit einem update zusammen, auch bringt deinstallieren der updates nichts)
 
ich lauf atm stock rom + franco kernel, moechte nu gerne den code blue kernel rauf tun, wie wo was geh ich dabei am besten vor ?
 
Wenn man bedenkt, dass das Handy 75% der Zeit im Deepsleep steckt, das Display nicht mal 2h an war... Einfach nur grottig - die Akkulaufzeit von meinem N5! Bluetooth im Auto, LTE, WLAN... Tapatalk, WhatsApp, bisschen Chrome, mehr gabs nicht. GMail auf Push, keine Games oder so...

panaqu5e.jpg


ydate7yp.jpg


e2y9y5e4.jpg


5e6enuvy.jpg


5ygu4ama.jpg


pa8aje5e.jpg


me8y7uhu.jpg


Ich brauche endlich was neues :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es mal auf Werkszustand gesetzt? Ist kein normales Verhalten bei dir.
 
Hi,

bei meinem Nexus 5 ist das LCD defekt. Es reagiert auf keine Berührung mehr. Nun wollte ich meine Daten des auf den Rechner sichern aber leider kann ich das nicht, da ich das Handy wohl vorher entsperren muss. PC erkennt das Handy aber zeigt mit keine Daten.
Weiß jemand wie ich die Usereinstellungen resetten kann, ohne das der 32Gb interne Speicher gelöscht wird?
 
Hat jemand eine Idee, sollte Google heute die neuen Geräte vorstellen, wo man das Event verfolgen könnte bzw. eine grobe Uhrzeit?
 
Vorstellung des Nexus 9 und Nexus 6 (sehr verdichtete Gerüchteküche). :banana:
 
Dafür wird es kein Event geben... Das wird wieder still und heimlich gemacht ;-)
 
Gerücht, heute soll das Nexus 6, Nexus 9, Android L uvm vorgestellt werden
 
Gut möglich. Eigentlich schade, aber auch positiv, dass Google nicht so einen Hype draus macht, wie dieser komische Apfelhersteller...
 
Gott sei Dank. Ich brauche ein Datenblatt und einen Bestellbutton. Mehr nicht :P
 
The best iPhone we have ever made... Bekomme ich es kotzen. Wenn es nicht so wäre, müssten die das Teil gar nicht vorstellen. Zu viel tam tam um nichts... Da lobe ich mir Googles Webptäsentation :-)
 
Na hoffentlich wird das nexus Phone nicht wirklich so ein monströses Ding mit über 6 Zoll.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Na hoffentlich wird das nexus Phone nicht wirklich so ein monströses Ding mit über 6 Zoll.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

+1

Wenn es wirklich ein Phablet ist, werde ich wohl beim Nexus 5 bleiben.
Nexus 9 wird allerdings den Weg zu mir nach Hause finden. :)
 
Dass das neue Nexus 5,9 Zoll hat ist quasi zu 100% sicher.
Man kann nur hoffen dass noch ein überarbeitete Nexus 5 kommt, 6 Zoll sind mir nämlich ebenfalls zu groß.
 
Was heißt denn irre teuer? Das Nexus 4 & 5 sind einfach nur irre günstig. Bei der Hardware sind auch 500€ noch vergleichsweise günstig!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh