[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wie beim Moto X 2014 sein. Nicht zum untertauchen geeignet, aber die Hardware ist nano beschichtet um gegen Regenwasser etc. geschützt zu sein...
Sozusagen gegen Spritzwasser geschützt.
 
Da mir das N6 zu groß ausfällt, ist das N5 auf meiner Wunschliste nach ganz oben gerutscht. Beim Recherchen im Netz, eigentlich zum Thema jetzt kaufen oder evtl abwarten, ob der Preis sinkt, bin ich über das Gerücht einer N5 Neuauflage mit 64GB von Anfang September gestolpert. Für TK Tec News stand schon fest, dass der N5-Nachfolger von Motorola kommen soll, es ging also nicht um das N6. Hat davon jemand schon gehört oder weiß gar genaueres?
 
Wünschenswert wäre es natürlich, aber ich vermute mal, dass wir uns da nicht allzu große Hoffnungen machen können.
Das N5 wird ja weiterhin gelistet

Nexus 5 ? Google
 
Ja, das ist mir schon bewusst. Es ging ja auch um ein überarbeitetes N5 mit mehr Speicher. Der Speicher ist mir nicht so wichtig, ich komme momentan mit meinen 8 GB gut aus, ich würde aber ggf. auf andere Änderungen im Zuge einer Überarbeitung warten. Ein besserer Akku wäre für mich z.B. ein starker Anreiz noch zu warten.

Gegen das Gerücht spricht natürlich, dass auf der Nexus-Seite von google keine Infos darüber auftauchen.
 
Da wird sich nichts ändern. Das Nexus 5 ist ein geniales Gerät, so wie es ist.. Und wird weiterhin für den selben Preis Käufer finden.
 
Im Vergleich mit dem Nexus 4 nicht :d

Was muss ich denn heute so in etwa für ein gutes gebrauchtes N5 zahlen?
 
Gerade die neue Preview installiert und erstaunt wieviel besser als die Alte diese läuft. Kann den 3. November kaum noch erwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine zweite oder wie? Und woher hast du den 3.11 als Releasetag?
 
Ja 3.11 ist offizieller Release als OTA Update.
 
Ich hab Staub unten in den Lautsprechern. Wie kann ich es aus den Löchern kriegen?
 
KOHabe ja hier schon oft von meinem Problem mit der Cam berichtet (Cam Modul nicht mehr ansprechbar, nur Fullwipe hilft), es passiert immer und immer wieder... meist im Abstand von 1-3 Wochen.

Wenn das mit Android L nicht aufhört werde ich root entfernen, warten bis der Fehler auftritt und es dann zu Google schicken, das geht so echt nicht weiter :(

Edit:
Kleines Update, nun hilft nicht einmal mehr ein Factory Reset :eek:

Demnach muss es nun wirklich ein Hardwarefehler sein, hoffentlich bekomme ich vorab ein neues.

Ich muss den bootloader wieder locken bevor ich das zurückschicke oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Staub unten in den Lautsprechern. Wie kann ich es aus den Löchern kriegen?


Mach das Handy aus und nimm ein Wattestäbchen - leicht getränkt in Isopropanol (leitet fast gar nicht) - und vorsichtig drauf ausdrücken. Dann warte mit dem einschalten ne gute Stunde. :)
 
Du hast es mit offenem bootloader und root hingeschickt und die haben nichts gesagt? Mutig :fresse:
 
Jap. :p
Irgendwer musst es ja mal Testen.
 
Also ich habe mein N5 auch schon mit Root bzw. offenem Bootloader weggeschickt zur Reparatur. War absolut kein Thema. Das Handy wurde während der Reparatur eben komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt (inkl. gesperrtem Bootloader).
 
Als ich mein gnex mal eingeschickt hab, hatte ichs extra auf Werk + lock gemacht und habs unlocked zurück bekommen. Von daher.. Ist schließlich ursprünglich ein dev phone gewesen von google
 
Kann ich die am telefon fragen ob ich es unlocked lassen darf oder sollte ich da eher die klappe halten?

Also wenn das wirklich nicht notwendig ist würde ich mir das locken gerne sparen, nur kein bock auf stress im nachhinein.
 
Ich habe mein Nexus S damals extra geschlossen, habe es mit offenen Bootloader wieder bekommen. :d
 
Solange es kein Software-Defekt ist, DARF die das auch garnicht interessieren.

Ein Hardwarefehler wie z.B: ein kaputtes Display hat nichts mit der Software zu tun. Bei solchen Fehlern kann man das Gerät auch mit Custom Rom einschicken und die müssen das (laut Gesetz) reparieren.
 
Ich hab bis jetzt immer gelockt, wenn ich was eingeschickt hab. Dann kann ich mir das nächstes mal ja sparen. [emoji2]
 
Ich glaube es ja nicht, nachdem selbst Factory Reset keine Lösung mehr war, funktioniert meine Cam plötzlich über nacht wieder :eek:

Spaß macht das so trotzdem nicht :(

Wenn ich jetzt warte bis der Fehler wieder auftritt, ich es dann einschicke und es plötzlich bei Google wieder funktionieren sollte, habe ich dann ein Problem? Also lehnen die dann den Garantiefall ab und ich bekomme das Handy zurück und muss das 2. voll bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh