[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht was ich falsch mache, ich passe sehr auf meine Sachen auf, Handy ist nicht einmal runter gefallen usw, es war nie mit schlüsseln oder sonstwas in der Hosentasche, immer nur mit der Leder Geldbörse, jetzt nach einem Jahr habe ich sicher 100 micro Kratzer auf dem Display.

Brauche ich deshalb eine Folie? Mit Sicherheit nicht, im Alltag sieht man diese ja eh nicht.

Geht mir und allen Leuten die ich persönlich kenne genauso.
Irgendwas machen die Leute hier im Forum wohl anders.
 
Ein Smartphone Display sammelt ohne wenn und aber immer Microkratzer! Auch wenn es Gorilla Glas 3 ist - dazu muss es nicht zum Schlüssel, der macht richtige Kratzer! Microkratzer bekommt man mit Politur je nachdem wieder weg. Diese sind auch Gott sei Dank nur unter direktem Lichteinfall zu sehen, aber die hat jeder der sein Smartphone ohne Displayschutz mit sich herum führt, kann mir niemand erzählen es wäre nicht so :P
 
Glaub es oder nicht. Ich seh aus nächster Nähe gegen das Licht rein garnichts von Kratzern :-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
uqyha8e2.jpg


pu8avuny.jpg


uremamet.jpg


u4u4u5us.jpg


5asypy2e.jpg


Ich glaube, das sind die besten Display-on-Zeiten die ich erreicht habe mit dem Nexus 5... Eine Stunde mehr wäre schon viel besser... Schade drum!

Vielleicht bring Lollipop ja wirklich Bonusakkulaufzeit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte jetzt kommt geflame wegen der Akkulaufzeit... hattest du das display auf 100% und hast die 2,5gb ohne wlan gestreamt?!
 
Die 2,5gb mit WLAN, aber nicht bei bestem Empfang.. Display war auf Auto. In mittel heller Umgebung
 
Sagt mal, profitiert ein Nexus 5 von einem Ladegerät welches mehr Ampere/Watt bereit stellt? Das mitgelieferte Ladegerät hat einen Output von 1,2A/6W. Wie sieht es mit 2A Ladegeräten aus? Bringt das etwas? Im PlayStore ist eines von Google (aktuell leider nicht lieferbar) welches mit 1,8A/9W mehr Leistung bereit stellt, würde das Nexus 5 damit kürzer am Ladegerät hängen? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lad meines immer mit dem Netzteil von meinem GPad 8.3. Keine Ahnung wieviel A des genau liefert. Glaube 1.8A. Hab es noch nie gestoppt aber es geht schon ratz fatz zum laden.
 
Ich hab auch ein 2A Ladegerät dran und es geht definitiv schneller als mit dem Normalen.
 
Hat jemand ein gutes Optimierungsprogramm? Und ein gutes Tool, mit dem man eine Leiste einfügen kann um WLAN und so schnell an und aus zu machen?
 
WLAN schnell an und aus machen kannst du wenn du mit 2 Fingern von oben nach unten wischt. Dann auf WLAN button halten, nicht ein mal kurz tippen.
 
Wie sind eig. eure Erfahrungen mit den Austauschgeräten von Google? Habe nun nen generalüberholtes N5 bestellt, auf was muss ich mich da einstellen? Sehen die Geräte aus wie neu?
 
Sagt mal, profitiert ein Nexus 5 von einem Ladegerät welches mehr Ampere/Watt bereit stellt? Das mitgelieferte Ladegerät hat einen Output von 1,2A/6W. Wie sieht es mit 2A Ladegeräten aus? Bringt das etwas? Im PlayStore ist eines von Google (aktuell leider nicht lieferbar) welches mit 1,8A/9W mehr Leistung bereit stellt, würde das Nexus 5 damit kürzer am Ladegerät hängen? :-)

Ich habe unser Bereitschaftshandy S3 (Akku) mit dem N5-Netzteil gekillt. :d
Akku hielt noch ca. 20min...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal ein 1.8-2A Ladegerät ordern. Mehr als es darf nimmt sich ein Smartphone ja sowieso nicht
 
Hat jemand ein gutes Optimierungsprogramm? Und ein gutes Tool, mit dem man eine Leiste einfügen kann um WLAN und so schnell an und aus zu machen?
Was meinst du mit Optimierungsprogramm?

Für letzteres nutze ich das xposed modul Gravitybox, damit hast du vollkommene Freiheit und Konfigurationsmöglichkeiten der Schnelleinstellungen.
 
Korrekt, ich habe all meine Handys mit einem 2Ah Lader geladen und kein Handy hat Schaden genommen.
 
Auch mit 5A wird es keinen Schaden nehmen. Aber auch nicht profitieren. Mich würde interessieren von was das Nexus 5 im Maximalfall profitiert. Muss mich mal im englischen Gebiet durchlesen...
 
Habt ihr manchmal auch das Problem, dass bei Betätigen der An/Aus Taste, der Bildschirm an und direkt wieder aus geht. Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde die Taste Doppel klicken.
 
Nicht ganz. Bei mir stellt sich das Problem so dar: Ich will das Nexus 5 aufwecken, nichts passiert. Drücke nochmal die Taste, Bildschirm geht an und direkt wieder aus - habe ja für an und aus gedrückt. Passiert ab und an mal, nicht oft.
 
Okay, das Problem habe ich nicht. Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Ich denke, dass die Taste defekt ist.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Taste noch nicht mal richtig drücken muss, um den Bildschirm einzuschalten. Es reicht, wenn ich leicht daran wackle. Ich werde das Handy wohl einschicken müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich einer Freisprecheinrichtung in meinem Polo 6R. Ich habe die "Die Mobiltelefonvorbereitung Plus" und dazu damals eine Ladeschale für das Iphone vier gekauft. Damals ging auch alles ohne Probleme. Nun habe ich das Nexus 5 und kann zwar noch über die Freisprecheinrichtung telefonieren, allerdings funktionieren die Tasten an der Schale direkt und die Anrufannahmetaste am Lenkrad nicht mehr. Hat das Problem noch wer von euch und kann mir das bestätigen?

Viele Grüße

Sporck
 
In meinem ds3 funktioniert alles ohne Probleme
 
Yeah mein roter Akkudeckel ist endlich angekommen und sieht super aus.
Die Oberfläche ist nicht gummiert sondern eher so wie bei dem Weißen. Die Farbe ist schön kräftig und gefällt mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Ende Mai bei Amazon ein Nexus 5 gekauft. Bei diesem ist jedoch vor anderthalb Monaten das Display gesprungen welches jetzt zwei dünne Risse hat. Wohlgemerkt ohne Stürze oder sonstige Gewalttätigkeiten, es sieht imho sehr stark nach einem Materialfehler aus. Habe das Gerät letzte Woche zu Amazon geschickt, heute morgen bekam ich dann die Mitteilung, dass es nicht den Garantiebedingungen des Herstellers entspräche das kostenfrei zu reparieren. Von Herstellergarantie ging ich jedoch auch gar nicht aus, das ist ja in meinen Augen ein ganz klarer Gewährleistungsfall? Da die ersten sechs Monate noch nicht rum sind, wäre es nicht an Amazon zu beweisen dass es sich nicht um einen Materialfehler handelt? Wie gehe ich da jetzt am besten vor?
 
Ich würde dir hier Recht geben und sagen dass Amazon beweisen muss dass du den Schaden verschuldet hast.
Ich würde einfach mal bei Amazon anrufen, da sie normalerweise recht Kulant sind.
 
Sehe ich so wie traxex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh