[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich hab mittlerweile auch so einige Risse, die zwar nur auffallen wenn das display aus ist, aber dennoch argerlich. Auch zig mikrokratzer

Das gerät wird behandelt wie ein rohes ei und ist noch nie gestürzt. Mein Galaxy nexus dagegen sieht immer noch aus wie neu

Schon blöd irgendwie.. Naja muss ich wohl mit leben. Hans mir direkt bei release fast gekauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage bezüglich einer Freisprecheinrichtung in meinem Polo 6R. Ich habe die "Die Mobiltelefonvorbereitung Plus" und dazu damals eine Ladeschale für das Iphone vier gekauft. Damals ging auch alles ohne Probleme. Nun habe ich das Nexus 5 und kann zwar noch über die Freisprecheinrichtung telefonieren, allerdings funktionieren die Tasten an der Schale direkt und die Anrufannahmetaste am Lenkrad nicht mehr. Hat das Problem noch wer von euch und kann mir das bestätigen?

Viele Grüße

Sporck

Schon mal getrennt und wieder neu verbunden? N Kollege von mir macht die bei uns im Kundenauftrag, der hat eigentlich nur Probleme mit Samsung-Geräten die irgendwann gar nicht mehr gehen.
 
Ich habe heute bei Google mein Nexus 5 zum Austausch angemeldet (USB Buchse locker) und man bekommt nur noch refurbished Geräte... Dann bin ich mal gespannt was da nun ankommt.
 
Eig schade hätte gedacht sie lassen neben dem Nexus 6 das 5er noch wieter laufen vll mit ner Preissenkung - Das Nexus 5 is bis etzt mein bestes Smartphone
 
Wie sieht das überhaupt mit der Garantie aus bei einem Backcover wechsel?
Die Bekommen das doch sicherlich mit auch wenn man den Orginalen wieder drauf macht.
 
Davon kannst du ausgehen. Rechtlich ist es ein Eingriff an dem Gerät selbst, was zu Garantieverlust führt, da es von LG nicht geplant ist, die Covers zu tauschen.
 
Wat soll man denn da mitbekommen? o_O
Original wieder drauf und fertig... Davon sieht man gar nichts!

Wenn das Ding bricht und du ein neues drauf machst, dann merkt das auch niemand. Woran denn auch?
 
Ich habe heute bei Google mein Nexus 5 zum Austausch angemeldet (USB Buchse locker) und man bekommt nur noch refurbished Geräte... Dann bin ich mal gespannt was da nun ankommt.

Mach dir keine Gedanken, meins sah aus wie neu! (ich behaupte es war auch ein Neugerät)

Was mri aber auffällt, das neue N5 hat ein wesentlich wärmeres Display, also die Farben wirken nicht so kalt, spricht mich eig. sehr an.

Aber wundert mich dass da scheinbar verschiedene Displays verbaut werden.
 
Ok dann weiß ich bescheid weil meine Frau ein N5 in weiß hat und gern das Schwarze Backcover haben möchte.
 
Hat sich hier schon mal jemand mit NFC-Tags beschäftigt?
Habe mir im großen Fluss mal 12 Tags bestellt und über die Trigger-App schon Profile angelegt. Bin gespannt, wie das funktioniert...
 
Nutze auch Trigger in Verbindung mit NFC. Hab einen Sticker im Auto und einen an der Haustüre kleben.

Schalte damit WLAN an/aus, Bluetooth koppeln mit MMI. Funktioniert sehr gut :d
 
Super!
Ich werde es nachher testen.
Habe mir jetzt Profile für Büro, Auto, Bett, zu Hause und unterwegs erstellt.
 
Finde die Thematik auch sehr interessant, habe auch trigger installiert, aber ich wüsste nicht so recht wie ich die einzelnen Profile gestalten soll :fresse:
 
Naja ein Beispiel für zu Hause:

- WLAN an; direkt mit dem richtigen Netz verbinden
- Bluetooth aus
- Ton-Profil je nach Geschmack
- Philips-Hue ist integrierbar
- etc. ...
 
Das Problem ist, dass ich doch meist alles so lasse, wie es ist :d
BT ist immer an, WLAN ist immer an, Telefon ist immer lautlos, Helligkeit immer auf Auto.... :fresse2:
 
Ich habe im Auto 2 Tags, ein mal Waze+Blitzer starten mit GPS an, WLAN aus, Helligkeit auf Auto, Display Timeout auf 30 Minuten und eins mit den gleichen Settings und Maps+Blitzer.
An der Tür habe ich dann ein Tag um GPS auszustellen und die Auto Brightness off zu setzen (und suche noch eine Möglichkeit Apps zu force closen, weiß da jemand etwas?).
An der Tür dann noch ein Tag um WLAN anzuschalten und Helligkeit nochmal etwas runter zu regeln und einen im Bad um mit dem Tablet direkt Musik zu starten.
Nutze in letzter Zeit aber auch recht oft die G Watch um die Aktionen zu triggern.
 
Naja, wenn man kaum wechselt, dann wird es schwer, einen Nutzen zu finden.
Vielleicht wäre ja die Bettzeit ewas für dich :-P
 
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit NFC Tags zu nutzen, ohne vorher das Telefon entsperren zu müssen? Fände es äußert praktisch, wenn man das Telefon einfach im Standy auf einen Sticker legt und er die Aktionen dann ausführt... wäre klasse, wenn es sowas geben würde :)
 
Mit Tasker soll das auch laufen
 
Okay, das Problem habe ich nicht. Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf. Ich denke, dass die Taste defekt ist.

Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Taste noch nicht mal richtig drücken muss, um den Bildschirm einzuschalten. Es reicht, wenn ich leicht daran wackle. Ich werde das Handy wohl einschicken müssen...

Ich habe gestern den Google Support kontaktiert. Mein Gerät wird jetzt gegen ein Refurbished Gerät ausgetauscht. Mal schauen, wann es ankommt. Bisher lief alles ohne Probleme. :bigok:
 
Grade mal die L beta geflasht, ich dachte bisher ich wäre mit Android 4.4 zufrieden, aber die ganzen Neuerungen die ich hier in den ersten 5min gesehen habe hauen mich absolut um!

Das genialste bisher ist die adaptive Regelung der Displayhelligkeit und der neue Browser! Der passt alle normalen Desktop Webseiten welche keinen "Smartphone Modus" haben selbstständig so an, als hätten sie eine Smartphone Unterstützung, sprich die Schriftgröße wird entsprechend optimiert.

Absolut geil!
 
Der Verkauf vom N6 wurde in Europa ja verschoben, da die Nachfrage zu gross ist. Ich hoffe nur, dass mit der Verfügbarkeit vom N9 Android 5 zum Download zur Verfügung stehen wird.
 
Glaube nicht das es an der Nachfrage liegt. Hatte was gelesen das google die N6 lieber über die Netzbetreiber verkaufen will.
 
Wirds ab morgen auch schon die factory images geben für 5.0 final?
 
Dacht schon - was ich gelesen hab startet morgen OTA und die images müsst auch geben fürs selber flashen.

gerade eben nochmal n bischen gegooglet - sieht wohl echt aus dass es nicht die factory images gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
da geht was :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414939408313.jpg
    uploadfromtaptalk1414939408313.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 115
schwarzes bild aufm display anzeigen lassen, display an und rumliegen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh