[Sammelthread] Google Nexus 5

Um genau zu sein ist das die L preview@stock, energiesparmodus, nur wlan an, dauerhafter videostream, display auf ca 35% Helligkeit würde ich mal schätzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwarzes Bild bringt beim Nexus 5 übrigens gar nichts, da LCD. Ob schwarz oder weiß, Hintergrund ist beleuchtet... ;-)
Ich hoffe das Update kommt mit der ersten Welle an! :-)
 
Bin auch sehr gespannt. Die neue Gmail App mit IMAP und POP3 Unterstützung lässt mich hoffen das es viel neues gibt.
 
Wenn ich mein N5 einschicken will reicht es wenn ich nen factory rom flashe + den bootloader locke oder?
Muss ich den bootloader unlock counter auch resetten? Eig. ist das unlocken des BL ja nicht verboten, Google hat ja selbst ne Anleitung dazu am start :d
 
Wird jetzt wirklich schon Lollipop verteilt? Kann man das bestätigen?
 
Verdammt.. Will das endlich haben!! :d einfach nur gut... Die ganzen Lollipop APKs laufen nicht so perfekt...
 
Mein Austauschgerät ist heute angekommen und ich bin gerade dabei, es wieder einzurichten. Bisher läuft alles top.
Google Support ist auch 1A! Donnerstag angerufen und heute schon da. Besser geht es nicht. :)
In der Mail stand es sei ein Refurbished Gerät, aber merken tue ich davon überhaupt nichts. :bigok:
 
So mein Austauschnexus ist nun auch da und ich sehe nichts von einem refurbished, sieht alles aus wie neu. :bigok:
Es ist nur wieder krass zu sehen wie sehr das Display ins Gelb geht wenn man selbst nichts weiter kalibriert hat.
 
Wie kalibrierst du denn selbst? o_O
 
Mit einem Custom Kernel und einer App ^^
 
find ich sowieso schade, dass google sowas noch nicht out of the box ermöglicht. Meinetwegen unter den Entwickleroptionen. Wär doch ein super zusätzliches Kaufargument Oo
 
Kann man in dann eig. die Prozessorgeschwindigkeit generell runter Takten?

Im Energiesparmodus (manuell oder unter 15%) soll das ja dann unter anderem gemacht werden, ich würde die Geschwindigkeit aber gerne generell von 2,26 auf ca. 1,5 GHz runter Takten, einfach um Strom zu sparen. Selbst dann dürfte der Prozessor noch leistungsfähig genug sein!

Allerdings möchte ich nicht permanent den Energiesparmodus am laufen haben, da dort die Leiste Rot wird und andere nützliche Sachen ebenfalls ausgeschaltet werden wie ich gelesen hab.


Und rooten möchte ich eig. nicht
 
Ohne rooten und Custom Kernel gibt es da meines Wissens nach keine Möglichkeit.
 
Habe eben mit einem iPad Netzteil geladen, 5,2V - 14W - 2,4A... Das merkt man am Nexus 5 schon deutlich. 1% bis 99% waren genau 60 Minuten!
 
Also Gelbstich ist mir nicht aufgefallen. Auch bei meinem ersten Gerät nicht.
 
Also ich habe bis jetzt noch kein Nexus 5 gesehen welches keinen Gelbstich hatte. (15 Geräte circa)
 
Haben definitiv gegenüber z.B. einem HTC One welches ein geniales Display hat einen gelbstich. Anders gesagt, die Farben wirken wärmer, die bein HTC One eher kälter... Einen Gelbstich sieht man nur im direkten Vergleich!
 
Gelbstich hin oder her: Als Gerät mit top Display wird unser N5 sicherlich nicht mehr in die Analen der Nexen eingehen (miese Blickwinkel, blasse Farben, Lichtspalte...)
 
Oh man... jetzt war ich in den letzten Tagen auf zwei Konzerten und wollte mal ein Video aufnehmen...

Gibt es wirklich bisher keinen anständigen Fix für das dämliche Mikro? Nach dem ersten Konzert (und der Erkenntnis, dass das Mikro nur Schrott aufnimmt) hab ich einen "Fix" installiert welcher das ganze Thema beheben soll..... Ton übersteuert immernoch, aber immerhin ist die Musik ansatzweise zu erkennen.

Kumpel mit seinem 4 Jahre alten HTC nimmt hingegen in einer Qualität auf, von der ich nur träumen kann...


Ist irgendwas bekannt, ob das mal mit 5.0 gefixt wird?
 
Naja generell das Thema Audio soll in 5.0 sehr stark aufgegriffen werden, also die Aufnahme evtl. auch


Ich finde es echt lustig wie das Spiel mit "Das erste High End Nexus" in den Onlinemagazinen erneut los geht...

Nexus 4 hatte Leistungstechnisch damals sogar das aktuelle Galaxy S3 geschlagen, und hatte einige zeit die Krone unter den Smartphones...

Ein Jahr später dann Nexus 5 hieß es oft: "Das erste High End Smartphone aus der Nexus Familie" oder ähnlich

und jetzt geht das spiel erneut los:

Nexus 6: Alle wollen ein 199 Dollar Flaggschiff
"– das Nexus 4 und das Nexus 5 – waren technisch nicht das Neuste vom Neusten"
...ist klar...
 
Ist es eigentlich so schwer für Google ein Zeitpunkt für das OTA-Update zu geben?
 
Finde das auch eher unnötig. Fette Server Farmen, Datensilos ohne Ende, aber beim Update eines Handys hüllen sie sich in verlegenes Schweigen
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso google vorab nie mal konkrete Angaben macht,
hieß es nicht dass das N6 + Android L ab dem 3.11 verfügbar sein sollen?
 
Source Code für 5.0.0_r2 ist oben, Binaries noch nicht. Repo sync läuft bei mir schonmal vorab. Ich denke nicht, dass das noch lange dauert bis was kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh