[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh Gott ich hasse dich...... das Lied krieg ich heute nicht mehr aus dem Kopf! :wall:

Aber wäre ein genialer Klingelton :bigok:
 
also noch eine Woche warten mit dem OTA, wenn ich das richtig gelesen habe... naja Hauptsache es kommt noch. Schaut ja schick aus.
 
Die source wurde doch schon ins aosp gepusht, fehlen nur noch die binaries.
 
Welche Smartwatch hast du? Und wie zufrieden bist du? :-)
 
Pebble Steel und Moto 360. erstere ist und bleibt ein starkes teil, letztere freut täglich. Zum thema smartwatches gern mehr im passenden thread :)
 
Ich freue mich auch sehr auf Lollipop und hoffe dass du Woche noch etwas kommt, sonst muss ich auf mein Austauschnexus doch noch Kitkat flashen.
War die Entsperrfunktion mit der Watch bei der Preview schon vorhanden?
Ich habe übrigens übrigens LG G Watch und bin sehr zufrieden damit und möchte Sie keine Sekunde mehr missen!
 
Ja die entsperrfunktion funktionierte in der letzten preview. Habe ich aber nicht geflasht. Das Nexus ist grad daily driver, da muss alles laufen.

Kenne das feature ber noch vom moto X und da war es sehr komfortabel
 
New Face transplant am Nexus 5 8GB erfolgreich abgeschlossen und nicht schlecht gestaunt, dass an der Innenseite vom Deckel 16GB draufsteht.

War dann doch noch relative trivial das Display selbst zu tauschen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Ende Mai bei Amazon ein Nexus 5 gekauft. Bei diesem ist jedoch vor anderthalb Monaten das Display gesprungen welches jetzt zwei dünne Risse hat. Wohlgemerkt ohne Stürze oder sonstige Gewalttätigkeiten, es sieht imho sehr stark nach einem Materialfehler aus. Habe das Gerät letzte Woche zu Amazon geschickt, heute morgen bekam ich dann die Mitteilung, dass es nicht den Garantiebedingungen des Herstellers entspräche das kostenfrei zu reparieren. Von Herstellergarantie ging ich jedoch auch gar nicht aus, das ist ja in meinen Augen ein ganz klarer Gewährleistungsfall? Da die ersten sechs Monate noch nicht rum sind, wäre es nicht an Amazon zu beweisen dass es sich nicht um einen Materialfehler handelt? Wie gehe ich da jetzt am besten vor?

Ich würde dir hier Recht geben und sagen dass Amazon beweisen muss dass du den Schaden verschuldet hast.
Ich würde einfach mal bei Amazon anrufen, da sie normalerweise recht Kulant sind.

Kurzes update, vielleicht für einige interessant die ihre elektronik da normalerweise kaufen. Kulant war wohl gestern bei amazon, ging ein bißchen hin und her und wäre gerade beinahe explodiert an der Kundenhotline. Hier mal mein letztes Pöbelschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei Ihnen Ende Mai ein Google Nexus 5 Smartphone erstanden und bis Oktober mit großer Freude benutzt. Leider hat sich ohne einen Sturz oder ähnliches im Displayglas zuerst ein Haarriss und kurz darauf ein zweiter gebildet, was offenkundig auf einen Materialfehler zurückzuführen ist. Ich habe das Gerät darauf hin zu Ihnen zur Begutachtung zurückgeschickt. Mit Mail vom 29.10. teilten Sie mir mit, dass durch den Reparaturservice festgestellt wurde, dass eine Reparatur kostenpflichtig wäre, da die Beschädigung nicht durch die Garantiebedingungen des Herstellers abgedeckt wären.

Am vergangenen Dienstag habe ich bei der Kundenhotline nachgehakt und erklärt, dass es sich um einen Materialfehler handelt und ich mich nicht eine Garantie einfordere, sondern es sich um meine gesetzlichen Mängelhaftungsansprüche handelt. Der sehr zuvorkommende Mitarbeiter zeigte sich sehr verständnisvoll und sagte diese Materialfehler kämen durchaus vor und leitete meine Nachfrage an die Handyabteilung weiter.

Heute bekam ich wiederum eine abschließende Mitteilung per email, dass eine kostenlose Reparatur nicht möglich sei. Zwar wurde festgestellt, dass der Schaden am Handy nicht zwingend durch unsachgemäße Handhabung entstanden sein muss, man aber die Gewährleistung ablehne, weil keine Möglichkeit besteht, zu klären wodurch genau der Schaden am Gerät entstanden ist.

Daraufhin bemühte ich erneut die Kundenhotline. Der Mitarbeiter ließ sich auf keinerlei Diskussion ein. Meinen Hinweis auf §476 BGB, wonach die Beweislast, ob ein Sachmangel (hier: Materialfehler) bereits bei Gefahrenübergang bestand, in den ersten sechs Monaten nach Kauf beim Verkäufer liegt, konterte der Mitarbeiter leider nur lakonisch, er sei kein Jurist, das Wort der Reparaturabteilung sei bindend. Mein Hinweis es handele sich weniger um eine technische, als vielmehr juristisch Frage wurde nicht aufgegriffen, er sagte er habe keinen Spielraum.

Ich bitte daher nochmals auf diesen Wege um eine wohlwollende Prüfung des Sachverhaltes, ggf. durch die Rechtsabteilung Ihres Hauses. Die Unklarheit Ihrer Repararturabteilung, wodurch der Schaden letztendlich entstanden ist, geht jedenfalls nicht zu meinen Lasten. Es wurde bereits durch Sie festgestellt, dass der Schaden nicht zwingend durch mein Verschulden entstanden sein muss. Die Beweislast hierfür liegt wie oben bereits angeführt nicht bei mir.

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufriedener Amazonkunde, insbesondere wegen des im Normalfall ausgezeichneten und vor allem auch kulanten Kundenservice. Jetzt fühle ich mich allerdings sehr enttäuscht. Ich habe auf eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung dieses Problems gehofft, wie ich es in der Vergangenheit von Amazon eigentlich gewohnt war. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne auch telefonisch unter 0190-666 666 zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

grobinger

Mal kucken was passiert.
 
Kenne ich von Amazon so auch nicht, dass sie sich bei einem offensichtlichen Materialfehler hier so quer stellen.
 
Soooo, gerade scheißefreundlichen Anruf von amazon bekommen, kaufpreis wird voll erstattet. Geht doch!
 
Also auf dem N9 gefällt mir Lollipop richtig gut!!! Ich denke auf dem N5 wird es im Alltag noch besser sein.
Google hat viel gemacht. Besonders das Entsperren (2x Knock) ist ziemlich genial.
Es wirkt zwar alles sehr einfach gehalten, aber dafür auch deutlich übersichtlicher und man hat schneller Zugriff auf relevante Dinge. Dickes Lob von meiner Seite ☺

Gesendet von meinem Nexus 9 mit der Hardwareluxx App
 
Funktioniert tap-to-wake denn auch auf dem N5? :O
 
Na das will ich doch hoffen.
Bei YouTube hat es bereits einer gemacht (Lollipop + Root).

Gesendet von meinem Nexus 9 mit der Hardwareluxx App
 
Double Tap To wake gibt es ja schon ewig, frisst, nur wie hier bereits gesagt jede Menge Akku.
 
Wasn scheiß...
 
Mein neues Nexus 5 hat doch einen Gelbstich. Das fällt mir deutlich auf bei den weißen Hintergründen in Tapatalk. Bei meinem alten Nexus war das nicht so bzw. war es da deutlich schwächer...
 
Unterschied zwischen jpg stock capture and dng captured (mit rawtherapee editiert und zu jpg gewandelt) mit extrem gegenlicht
 

Anhänge

  • IMG_20141108_101722.jpg
    IMG_20141108_101722.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20141108_101722-1.jpg
    IMG_20141108_101722-1.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ich fass das jetzt mal als Kompliment auf ;-)
 
Der Panda lebt. Sieht meiner Meinung nach sehr geil aus, matt schwarz mit weißem Deckel. Und es fühlt sich 100 mal hochwertiger an als vorher mit dem Klavierlackmist. Bin sehr zufrieden und alles ist wieder ganz. Display hat keine Lichthöfe und keine Pixelfehler... Happy :-)

uploadfromtaptalk1415624927472.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415624938171.jpg
    uploadfromtaptalk1415624938171.jpg
    45 KB · Aufrufe: 118
Hey, bin mir nicht sicher, wo das hingehört, daher poste ich das mal hier: Hatte vor einigen Monaten mein Handy aus ca. 1,5m fallen lassen, Display gesprungen. Ansonsten lief es noch ohne Probleme. Nun wollte ich erst einmal von einer Reparatur absehen, Geld war bereits in einen neuen Pc eingeplant... ;)
Nunja, am Samstag unterwegs gewesen, schaue dann mal auf mein Display: Ist nun an der oberen Kante und darauf noch auf der linken Seite gespiegelt worden. Zudem kommen noch Grafikfehler+Teile, die nicht mehr auf die Eingabe reagieren (siehe Bild). Desweiteren werden teils Eingaben erfasst, die ich nicht getätigt habe.
Folgende 2 Fragen:
1. Wo sollte ich das Smartphone am besten reparieren lassen? Nach Googlen fand ich zunächst repairmyphone, was mir allerdings wegen den häufig schlechten Erfahrungen nicht zusagt (zudem benötige ich zwingend das Handy möglichst schnell wieder). Habe nun w-support gefunden. Jemand eine bessere Alternative/bereits Erfahrungen gemacht?
2. Reicht es hier das Display zu tauschen? Oder ist noch mehr kaputt (davon gehe ich zwar nicht aus, wie kommen allerdings diese Spiegelungen zu stande?).

Danke schon mal für eure Hilfe...
nexus 5 defekt.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh