[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, warte ich aufs OTA oder mach ichs so?

Muss ich alles wipen, wenn ich aktuell nen stockrom habe, oder flashe ich einfach nach der Anleitung und alles ist gut?
Hab bisher nur custom-roms geflashed... :fresse:

sukkundia: https://developers.google.com/android/nexus/images
 
So dann endlich mal die final flashen :)
 
Werden Daten auf der "SD-Card" auch gewiped, oder nur die Userdaten wie Apps und so?
Sprich so Kram wie Whatsapp Bilder und so... bleiben die, bei der Installation bestehen, oder muss ich den Kram sichern?
Wenns nur Apps und deren Einstellungen sind werd ich das auch noch eben flashen
 
Mal ne blöde Frage... Kann ich ohne Root-Rechte ein Spielstand von einer App sichern? Aktuell hab ich zwar root, da wär das kein Problem - aber mit Android 5....
 
Ich habe immer wieder von der App Helium gehört, die ohne Root wohl einiges sichern kann. Die könntest du also mal ausprobieren, ihr aber natürlich keine Root-Rechte geben.

Parallel die App mit Titanium Backup sichern, deinstallieren und schauen, ob das Backup von Helium funktioniert. Wäre jetzt meine Vorgehensweise gewesen :d. Wie du wohl merkst: ausprobiert habe ich sie noch nie.
 
Wie ist das denn nun? Um das Factory Image zu flashen muss ich den Bootloader unlocken, richtig? Hat das eigentlich irgendwelche Auswirkungen? Kann ich das "Rückgängig" machen nach dem Flashvorgang?
 
Ja, so einfach wie du den bl öffnen kannst, kannst du ihn auch wieder schließen (ohne datenverlust soweit ich weiß?)
 
Okay, also bootloader unlocken, fastboot, factory image flashen, bootloader locken, nichts anders als hätte man per OTA geupdated, nur schneller?
 
korrekt, nur dass halt erstmal das handy komplett gewiped wird und du vorher alles sichern musst.
 
Brauche eh nichts davon, kann ruhig gewiped werden :d
 
Sind die Nexus Geräte direkt ausm Playstore alle gelockt?


Möcht wenn möglich nicht alles wipen aber notfalls sichere ich halt alles was geht und mache es...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
OK :(


Dann bin ich morgen wohl am sichern...


Alle Google Einstellungen und spiele die auf das Google Dlay Dienste system zurückgreifen werden ja automatisch mit Google synchronisiert wenn man den Haken drin hat richtig?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
ja richtig, zumindest klappte das bei mir bislang immer so

und 5.0 is drauf, jawohl ! dacht schon ich haeng in ner bootloop aber dann kams doch :)

edit: welchen kernel nutzt ihr unter 5.0 ? franco, code_blue ?

2d63beab3297d9cef0fa5a4be555a89a.jpg


Läuft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es bei dir gedauert?

Ich habe es grade geflasht und das Nexus 5 bootet sich nen Ast ab! -.-

Bootloaderversion HHZ12d, Baseband M8974A-2.0.50.2.21
 
Kumpel meinte auch, dass es ewig dauert, weil beim ersten booten ja auch noch alles direkt verschlüsselt wird.
 
also 10 minuten ist das Nexus 5 jetzt schon im Boot...
 
Okay, dann warte ich einfach mal weiterhin...

- - - Updated - - -

Immer noch... Das kann doch nicht normal sein?
 
Also bei mir hat es auch 5-10 min gedauert, aber verschlüsselt ist bei mir nichts

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Meinst du per Fastboot in den Recovery mode?
Da kann ich nämlich gar nichts machen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh