[Sammelthread] Google Nexus 5

Mein Tip: bei Schreiber Elektronik die Display/Rahmeneinheit kaufen, Kostenfaktor 130€. Danach DIY-wechsel. Es ist wirklich so dermaßen einfach!
Hier ein perfektes Video:

Nexus 5 Teardown - Disassembly & Assembly - Scree…: http://youtu.be/OPuCmfhzgbg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso nicht? Vertraue ich mir selbst mehr. Das Nexus 5 ist wirklich das am einfachsten zu reparierende Smartphone überhaupt! Das schafft jeder!
 
155,05 € würde mich das Ganze inkl. Versand bei w-support kosten.
Bei Schreiber (bspw.) 124,95 EUR+5,95EUR --> 130,90 € inkl. Versand. Also 24,15€ gespart, nur müsste ich dann das Display selbst wechseln. Was zwar
Vorteile (sobald das Display da ist, kann ich es selbst wechseln, muss nur warten, bis das Display da ist, keine weitere Wartezeit+günstiger)
aber auch Nachteile (gar keine Erfahrung in sowas, das einzige, was ich bisher in die Richtung gemacht habe, war meinen PS3-Controller aufzuschrauben und komplett auseinander zu nehmen, Pc-Zusammenbau kann man damit wohl eher nicht vergleichen?+Arbeitsaufwand für mich).
Bin also noch recht unentschlossen... :/
 
Bei dem Preisunterschied würde ich zu w-support gehen, vor allem wenn du selber sagst das du es dir nicht zutraust. Gab bei uns auch noch nie Probleme mit denen im Gegensatz zu Arvato. War auch schon vor Ort in der Werkstatt und kann die nur weiterempfehlen ;)
 
Bei dem Preisunterschied würde ich zu w-support gehen, vor allem wenn du selber sagst das du es dir nicht zutraust. Gab bei uns auch noch nie Probleme mit denen im Gegensatz zu Arvato. War auch schon vor Ort in der Werkstatt und kann die nur weiterempfehlen ;)
Zutrauen würde ich's mir an sich schon, etwas Vorsicht ist imo dennoch angebracht ;) ?
25 € klingt nach wenig Geld, sind allerdings rund 8 warme Mahlzeiten... (schon ironisch, dass ich jetzt wegen 25€ überlege und mir vor einigen Wochen noch eine gtx 970 zugelegt habe...^^)
Ich tendiere derzeit auch zu w-support. Wie lange hat es im Durchschnitt gedauert, bis das Handy wieder zurück war?
 
Es ist wirklich einfach! Mach es selbst! Spar dir das Geld und geh ne Pizza essen ;-)

Oder schicks her, ich mach dir das umsonst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tendiere derzeit auch zu w-support. Wie lange hat es im Durchschnitt gedauert, bis das Handy wieder zurück war?

Dauert im Regelfall 1, max 2 Wochen, je nach dem wie ausgelastet die sind. Der Längste Fall den ich bisher hatte waren 3 Wochen, da war allerdings mehr defekt und nicht alle Ersatzteile auf Lager.
 
3 Wochen? Mensch bin ich froh das ich das nie in Anspruch nehmen musste.
 
Ich habe genau 15-20 Minuten gebraucht... :X aber wenn man Angst davor hat... Lass es besser machen...
 
eine Woche wäre noch okay, alles andere eher etwas problematisch...
Werde wohl selbst das Display einbauen, auch wegen der Kostenersparnis und der Herausforderung (^^), bevor ich's bestellen kann, brauche ich nur noch ein Weihnachtsgeldvorschuss... Ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist (wahrscheinlich dann am Wochenende).
 
Mein Tip: bei Schreiber Elektronik die Display/Rahmeneinheit kaufen, Kostenfaktor 130€. Danach DIY-wechsel. Es ist wirklich so dermaßen einfach!
Hier ein perfektes Video:

Nexus 5 Teardown - Disassembly & Assembly - Scree…: Nexus 5 Teardown - Disassembly & Assembly - Screen Repair & Case Replacement LG-D821 - 820 - YouTube

Hast du irgendwelches Zubehör beim Einbau gehabt? Es fängt ja schon mit dem Öffnen des backcovers an, wofür bspw. ein Plektron empfohlen wird... Schraubenzieher u.vglb. hätte ich, mehr aber auch nicht.

Hab jetzt auch noch einen günstigen anderen Anbieter gefunden "smartphone-werkstatt24.de", für 130€ inkl. Einbau. Müsste nur die Versandkosten bezahlen. Bin allerdings fast geneigt, trotzdem selbst zusammenzubauen, sollte ich kein zusätzliches Werkzeug benötigen.
Edit: Hab jetzt noch ein wenig gegoogelt, bleibt wohl beim Selbsteinbau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, so etwas wie ein Plektron, habe ich für 5€ bei Schreiber mitbestellt. Für den Akku musst du Geduld haben und sehr vorsichtig sein, brauchst dafür einen flachen langen Gegenstand. Du kannst den Akku auch mit wechseln, der kostet bei Amazon 15€, wenn du schon dabei bist. Mein Akku hatte ein Jahr auf dem Buckel und hat mächtig abgebaut! Der Rest geht mit dem "Plektron" super. Das Backcover war einfach, am Klinkestecker öffnen, rund herum, ebenso am MicroUSB-slot. Dort unten ist etwas Tape, daher etwas fester drücken... Schrauben sind alle gleich lang und dieselben! Perfekt. Kleiner Schraubendreher, Plektron vielleicht eine Pinzette und einen Gegenstand um den Akku sehr vorsichtig raus zu holen und du kommst in ner halben Stunde bis Stunde durch... :-) einfach an das Video halten welches ich da gepostet habe! :-)
 
Genau, so etwas wie ein Plektron, habe ich für 5€ bei Schreiber mitbestellt. Für den Akku musst du Geduld haben und sehr vorsichtig sein, brauchst dafür einen flachen langen Gegenstand. Du kannst den Akku auch mit wechseln, der kostet bei Amazon 15€, wenn du schon dabei bist. Mein Akku hatte ein Jahr auf dem Buckel und hat mächtig abgebaut! Der Rest geht mit dem "Plektron" super. Das Backcover war einfach, am Klinkestecker öffnen, rund herum, ebenso am MicroUSB-slot. Dort unten ist etwas Tape, daher etwas fester drücken... Schrauben sind alle gleich lang und dieselben! Perfekt. Kleiner Schraubendreher, Plektron vielleicht eine Pinzette und einen Gegenstand um den Akku sehr vorsichtig raus zu holen und du kommst in ner halben Stunde bis Stunde durch... :-) einfach an das Video halten welches ich da gepostet habe! :-)
Welchen flachen Gegenstand hast du verwendet, wenn ich fragen darf?
Akku wechseln wäre eine Idee, Handy ist allerdings noch keine 6 Monate alt, läuft bisher eigentlich auch noch anständig, daher habe ich da derzeit keinen Bedarf.
Noch was anderes, was bisher unbeantwortet blieb:
"2. Reicht es hier das Display zu tauschen? Oder ist noch mehr kaputt (davon gehe ich zwar nicht aus, wie kommen allerdings diese Spiegelungen zu stande?)." Das mit den Spiegelungen ist schon extrem merkwürdig.
 
Das ist beim Nexus 5 alles eine Einheit, Displayglas, Gehäuse, Digitizer, bla blub. Man kann auch nur das Glas wechseln, ist aber viel mehr Aufwand da total verklebt und kostet nicht wirklich weniger als das Sorglos-Paket...

Akku bekommt man mit sowas bzw. ähnlichem gut raus! Der ist auch nur minimal verklebt, aber wenn du den nicht tauschen möchtest musst du halt vorsichtig ran gehen damit da nix kaputt geht...

uploadfromtaptalk1415711931171.jpg
 
Oh man, jetzt warte ich die ganze Zeit sehnsüchtig auf 5.0 und dann komme ich auf die dumme Idee einen Tag vor dem (möglichen) release Xposed auszutesten.... Nun muss ich zwischen Xposed und 5.0 wählen, was momentan eher zu Gunsten von Xposed ausfallen wird. :(
 
ich hab ein kleines problem und vllt hat jemand von euch ne idee, hab die xTraSmooth 1.6 Rom geflasht und diese laeuft soweit auch einwandfrei, bis auf das ich sobald ich wifi aus mach nicht mehr ins Tapatalk, den Play Store oder im Browser Seiten oeffnen kann. WhatsApp und diverse Games die mobiles Inet nutzen gehen komischerweise aber... Hilfe <,<
 
Das Problem hab ich leider auch... ^^ Gerade die Benachrichtigungskontrolle von der GravityBox und die Statusleistenanpassungen möcht ich ungern missen.

Oder hat Android 5 eine Möglichkeit die Status LED anzusteuern? Bei Skype war früher z.B. keine Benachrichtigung über die LED möglich wenn ich mich recht entsinne und die ganzen Apps die das ermöglichen liefen nicht zuverlässig....
 
An ein OTA Update glaube ich auch nicht. Hat einer eine gute Anleitung wenn die Files zum selbst installieren online sind?
 
Ist da nicht schon ne Anleitung direkt von google dabei? :fresse:

Kurzform:
Treiber installieren, fastboot dateien laden, image dazu, flashall.bat starten und fertig.
 
Hallo
ich möchte demnächst mein Xperia P austauschen und hab mir nun das Nexus 5 mal genauer angesehen. Bisher habe ich kaum Negatives davon gehört. Gibt es große Kritikpunkte? Ich habe z.b. mal gelesen, dass der Akku eher schwach ist.
Glaubt ihr, dass bald ein weiteres, "kleineres" Nexus rauskommt (z.b. ein Nexus 5 Refresh)? Das Nexus 6 ist mir dann doch zu groß.
 
Die Akkulaufzeit ist nicht die Paradedisziplin von Nexus, aber wenn man kein Power-User ist vollkommend ausreichend. Hab gerade z.B. 9Std. Laufzeit - 1 Std Display-On Time und noch 75% Akku.... Außerdem hat's Wireless Charging.

Das einzige was mich stört ist der Lautsprecher. Es ist nur einer vorhanden und der sitzt auch noch unten links am Gerät. Hält man das Handy quer verdeckt man ihn. Möchte man die Freisprechfunktion im Auto benutzen ist der Ton grenzwertig leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh