[Sammelthread] Google Nexus 5

Ah, da ist ja was :) danke!

Dann mache ich jetzt einen Factory Reset und warte dann nochmal 5-15 Minuten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ging es gestern ab Google Logo nicht weiter.
Habe ca 15min gewartet und dann noch einmal neu geflasht und ruck zuck lief es.
 
Macht übrigens richtig Spaß :-)
 
Beim Aufsetzten wird noch nicht verschlüsselt das musst man nachträglich aktivieren. Der erst Boot dauerte auch paar Minuten bei mir. Bin soweit sehr zufrieden vor allem die Geschwindigkeit ist beeindruckend!
 
Alle Apps starten praktisch ohne Verzögerung und die Animationen sind butterweich.

Root ist auch schon möglich so wie gesehen habe, oder? Schon wer geflasht?
 
Bin kreativ und so. Fühle mich mit nem mac auch bei Starbucks wohler, wo ich täglich in Röhrenjeans und strickmütze sitzte :rolleyes: ;)
Ich wusste es! Aber fehlt dir dazu nicht noch ein jutebeutel wo das nicht vorhandene iPhone reinkommt? :)

Ja über chainfire soll wohl root gehen, aber noch nicht getestet
 
Die Gesamt-Verschlüsselung macht was genau? Also wenn ich das ausführe, habe ich dann irgendeinen Nachteil? Bezüglich 5.0: es läuft butterweich. Was mich unnormal genervt hat und was ich direkt deaktiviert habe ist die Funktion Chrome-Tabs im Multitasking anzuzeigen. Wtf. Unübersichtlich... Ansonsten habe ich aber das Gefühl dass einiges fehlt. Was ist mit der Samsung-like adaptiven automatischen Helligkeitsregelung? Oder ist das echt schon implementiert? Und der DND-Modus ist wo? Macht auf jeden Fall viel Spaß
 
Was meint ihr wie lange es dauert bis das update ota kommt? :)
 
Joar, ota würde mir den wipe ersparen... mal sehen, vielleicht mach ich das aber wenn ich Zuhause bin
 
Die Gesamt-Verschlüsselung macht was genau? Also wenn ich das ausführe, habe ich dann irgendeinen Nachteil? Bezüglich 5.0: es läuft butterweich. Was mich unnormal genervt hat und was ich direkt deaktiviert habe ist die Funktion Chrome-Tabs im Multitasking anzuzeigen. Wtf. Unübersichtlich... Ansonsten habe ich aber das Gefühl dass einiges fehlt. Was ist mit der Samsung-like adaptiven automatischen Helligkeitsregelung? Oder ist das echt schon implementiert? Und der DND-Modus ist wo? Macht auf jeden Fall viel Spaß
Adaptive Helligkeit ist schon eingestellt. Schau sonst noch in den Einstellungen unter display nach.

Chrome tabs hab ich auch deaktiviert war dann doch zu viel wenn man mit einigen tabs hantiert.

DND machst du über Lautstärkeregelung an/aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn nun die Benachrichtigungs LED? ^^ Gibts da was zum Einstellen oder funktioniert die LED bei Skype wenigstens in irgendeiner Form? ^^

Falls jemand ein Link zu ner Root Anleitung hat auch immer her damit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn mit der Akkulaufzeit wenn verschlüsselt wird? Bedeutet ja schon zusätzliche Prozessorlast oder? Wirkt sich das merklich aus?
 
Die Images sind schon online schau an. Ich werde vorerst aber nicht updaten. Dafür läuft 4.4.4 full Stock mit Root + XPosed einfach zu gut und ohne jegliche Probleme. Wenn Root aber möglich ist und XPosed (will nicht mehr ohne), werd ich wohl auch wechseln.
 
ich bin sooo genial


Hab ein Satz überlesen kam nicht weite rund hab auf meinem Nexus Start geklickt (statt update via ADB) und nun hat sich 4.4 erstmal clean drauf neu gemacht xD

Edit: Naja so jetzt sendet es das Packet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Root kriegst du hier: CF-Root Download

Xposed lässt aber wohl noch ein Weilchen auf sich warten. Wobei ich jetzt auch nur zwei Sachen vermisse: GEL Settings sowie die Netzautomatik aus GB. Gibt es für letztere eine App? Mein Handy ist nun stets im 4g Netz, wobei ich zu Hause schlechten Empfang habe und das saugt den Akku leer... Mit der Netzautomatik war er im Idle und Startbildschirm nur in 2g.
 
Ich hab den minimal-adb geladen, aber damit will das nicht so recht.

Klappt alles, bis zu dem Punkt das Image zu flashen. Was mach ich falsch? :fresse:
Google sagt, den "flash-all" Befehl ausführen. Okay, soweit so gut, aber welcher ist das und was muss ich da eingeben?
 
Du packst den ganzen Inhalt aus dem .tgz Paket in den gleichen Ordner wo du fastboot tools hast. Danach per CMD in den Ordner navigieren, flash-all ausführen und Tee trinken.
 
Ja, hab ich in der Zwischenzeit auch gesehen. In der Anleitung stand, dass man die tgz entpacken soll, darin war noch eine gepackte .tar. Dass ich die auch entpacken muss kann ja keiner ahnen :fresse:
Erster Versuch schlug fehl, wegen einer angeblich fehldenden boot.img. Da gibts ja nen Workaround. Habs einfach noch mal versucht, da war wieder Meldung über 4 fehlende .img, aber es ging weiter.
Gerade bootet das Ding, bin mal gespannt was bei rum kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh