[Sammelthread] Google Nexus 5

Jo ist doppelt gepackt. Hab etwas Geduld beim ersten boot, dauert 5-10min.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es jetzt merhmals versucht mit adb sideload und dann die "hammerhead-lrx21o-factory-01315e08.tar" (entpackte tgz von google)

Jedes mal sagt mir mein Nexus :

E:footer is wrong
E:signature verification failed


und bricht ab


was mache ich falsch? Darf ich das .tgz image nicht entpacken?

und die flash-all.bat Finde ich in den Tools von http://www.hardwareluxx.de/communit...tboot-recovery-root-factory-image-990307.html auch nicht? :(

edit jetzt gelesen DOPPELT ENTPACKEN? na da soll mal einer drauf kommen xD
 
.tgz öffnen und danach die Dateien aus .tar in den fastboot Ordner entpacken und die dort enthaltene flash-all ausführen.
 
Da gibts ja nen Workaround. Habs einfach noch mal versucht, da war wieder Meldung über 4 fehlende .img, aber es ging weiter.
Gerade bootet das Ding, bin mal gespannt was bei rum kommt.

Was ist der trick? mir sagt cmd dann das:

missing.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut euch selber einen gefallen und flasht alle imgs einfach selber per fastboot, is in 2min erledigt und klappt einwandfrei
 
Da weiss ich auch nicht weiter. Hast auch alle Dateien da entpackt?
 
fastboot flash bootloader C:/image-hammerhead-krt16m/bootloader.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio C:/image-hammerhead-krt16m/radio.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash system C:/image-hammerhead-krt16m/system.img
fastboot flash userdata C:/image-hammerhead-krt16m/userdata.img
(Note: this command will wipe your device (including /sdcard), EVEN if your bootloader is already unlocked.)

fastboot flash boot C:/image-hammerhead-krt16m/boot.img
fastboot flash recovery C:/image-hammerhead-krt16m/recovery.img
fastboot erase cache

★After everything finished, select "Recovery" using the volume buttons.

★When a small Android appears, press Power Button + Volume UP.

★Select "Wipe data/factory data reset"

★Reboot. Your phone should be stock


Quelle http://forum.xda-developers.com/google-nexus-5/general/tutorial-how-to-flash-factory-image-t2513701
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lad mir jetzt nochmal den tools ordner ausm guide runter


jetzt nehm ich die .tgz und entpacke die, bekomme nun eine .tar entpacke die und bekomme nun einen Ordner "hammerhead-lrx21o" den kompletten Ordnerinhalt kopiere ich in den Tools Ordner wo sich auch die fastboot.exe befindet

dann führe ich die flash-all.bat aus

richtig?


EDIT: jetzt fehlen wieder angeblich mehrere .sig datein aber er führt ENDLICH fort!!!


hab es halt nochmal alles richtig frisch gemacht und scheint zu klappen,

danke euch!!!! :d


Edit 2 es startet von selbst neu
trommelwirbel
mit neuer Animation
trommelwirbel
:d



https://www.youtube.com/watch?v=9-DuC0tE7V4
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR... Hatte ich auch, habe die angemeckerten Dateien dann einfach so benannt wie er wollte. Also boot in boot.sig und recovery in recovery.sig... Danach lief es dann Problemlos durch!
 
Hm naja ich hoffe mal die .sig datein waren jetzt nicht nötig...


ansonsten bootloader ist noch offen... (lasse ich auch denn ich denke 5.0.1 wird recht schnell raus kommen xD)


also ich habe gerade bei der kamera gesucht, habe noch keine Option für Raw gefunden! :(
 
Nope, hab auch nicht gefunden wo das mit dem DNG einzustellen ist. Hätte ich ganz gerne.
 
bei mir meckert er auch... boot.sig und recovery.sig nicht gefunden -.-

aber ich kann doch nich einfach boot.img in boot.sig umbenennen?!
 
Braucht man auch nicht. Ich hatte die Dateien auch nicht, hat aber trotzdem funktioniert.

Jemand eine Idee, wie ich rooten kann? Hab aktuellstes TWRP und CF-Autoroot installiert, aber irgendwie will er nicht...
 
bei mir bricht er dann mit failed to allocate .... bytes und error: update package missing system.img ab...

ich versuchs nun auch mit fastboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir lief er durch. Er meckerte zwar auch das die beiden fehlen, das hat ihm aber anscheinend nix ausgemacht :d
Root ist komisch gerade. Er meint zwar das er Superuser für App soundso gewährt hat, aber die App (Greenify, TitaniumB.) will trotzdem nicht.

Unter KK konnte man irgendwo einstellen, wofür SU gilt (Auswahl: App, ADB, App + ADB), war der Meinung da konnte man was drehen, finde den Punkt aber nicht mehr -.-
 
genau das hatte ich auch


mach es nochmal so wie hier:

Also ich lad mir jetzt nochmal den tools ordner ausm guide runter


jetzt nehm ich die .tgz und entpacke die, bekomme nun eine .tar entpacke die und bekomme nun einen Ordner "hammerhead-lrx21o" den kompletten Ordnerinhalt kopiere ich in den Tools Ordner wo sich auch die fastboot.exe befindet

dann führe ich die flash-all.bat aus
nachdem ich alles nochmal sauber probiert habe gings dann endlich^^


cool der Vertretungsplan unserer Berufsschule lässt mein Chrome beim download abstürzen...
 
Allright... mit der fastboot Variante hats dann problemlos funktioniert. Schaun wir mal was der lolli so kann.
 
kennt jemand ne gute Möglichkeit links oben in der ecke den Akku in Prozent an zu zeigen?

bisher hatte ich immer Widgetsoid aber der hat da ne Blaue zahl in nem Akku und das funktioniert nur über Benachrichtigungen

dadurch wird mir beim lockscreen jetzt immer "Widgetsoid Benachrichtigung" angezeigt und das blaue passt nicht so ins Design rein... :(
 
Ich habe das Image komplett geflasht und es ging.

Jetzt bin ich hin und her gerissen, ob ich Nova weiter benutze oder zum Stock Launcher wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Android 5.0 is vom ersten Eindruck her wirklich spitze.

Was mich aber immernoch absolut ankotzt: Audioqualität bei Videoaufnahmen! Wieso kriegen die das bitte nicht gebacken?! Ich höre Musik am PC (Zimmerlautstärke) und im Video höre ich nur irgendwelche gequirlte Scheisse! Selbst das Abdecken vom zweiten Mikrofon hilft rein garnichts! Zum Kotzen! Da macht mein uraltes Motorola-Handy aus dem Jahre 2005 bessere Aufnahmen! :wall::wall::wall:
 
So, mit minimal fastboot und nem Windows Rechner hat es nun problemlos geklappt ... damn you Mac!

Der NFC Einrichtungsassistent ist ja Gold wert :eek: Einmal das Moto X ans Nexus gehalten und schwupps ist das gesammte Layout etc übertragen und lädt entspannt per WLan! Daumen hoch!
 
Wird das gleiche sein wie im Menüpunkt der danach kommt. Da wird man nämlich gefragt von welchem seiner Android Geräte man die Einstellungen übernehmen möchte. (Man kann danach noch Apps abwählen etc...) Danach sieht alles aus wie vorher inkl Layout. Nur die meisten Settings sind halt nicht mehr da.

Helium Backup funktioniert übrigens! (Nochmal danke @90er für den Tipp!) Allerdings nur mit einem Trick: Man sichert die App und kopiert die Daten vom internen Speicher auf den PC. Nach dem Factory Reset installiert man die gesicherte(n) Apps neu und erstellt eine neue Sicherung von ihnen. Die Daten überschreibt man dann mit den richtigen vom PC. Andernfalls erkennt Helium die Sicherungen nicht.

€dit: Falls jemand rooten möchte. Die aktuelle Version von CF Autoroot kann in einem Bootloop hängen bleiben. *klick* Also lieber noch was warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh