[Sammelthread] Google Nexus 5

Ich konnte es jetzt doch nicht lassen und habe 5.0 mal über Multiroom geflasht :d

Mal schauen ob das was taugt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß Gruppenzwang :bigok:

Mir fehlen aber auch schon viele Sachen ohne Root und Xposed... hoffentlich passiert da bald was. ^^

Nebenbei: Gibts einen "Trick" wie man im Multitasking-Fenster alle Apps gleichzeitig schließt? Kann doch nich sein, dass ich da jedes von Hand schließen muss....
 
Und ich sitz hier gerade ohne Rechner. Könnt ihr mal aufhören?[emoji1]
 
Scheiß Gruppenzwang :bigok:

Mir fehlen aber auch schon viele Sachen ohne Root und Xposed... hoffentlich passiert da bald was. ^^

Nebenbei: Gibts einen "Trick" wie man im Multitasking-Fenster alle Apps gleichzeitig schließt? Kann doch nich sein, dass ich da jedes von Hand schließen muss....

Naja die Tabs konnte man bisher ohne Xposed oder custom rom auch nicht gleichzeitig schliessen ;) Einen Trick gibt es afaik noch nicht, hab mich aber bezüglich custom roms noch nicht schlau gemacht. Xposed lässt wohl noch ein gutes Weilchen auf sich warten, scheint einige Komplikationen zu geben.
 
Ich benutze Battery Widget+ damit sollte es funktionieren

sieht genauso aus xD


Screenshot_2014-11-13-17-41-18.jpg


bei der Widgetsoid Benachrichtigung steht der Akku sogar noch bei dem Stand dort wo ich die Benachrichtigung zuletzt angeklickt hatte... also Falsch...


Früher war es halt auch im Lock Screen links oben als kleines Symbol, da aber scheinbar alle einfach den Weg gegangen sind den Akku als Benachrichtungssymbol anzuzeigen, gibt es jetzt für jedes der Smybole eine komplette Lollipop Benachrichtigung im Lock Screen...^^


Die Apps sind halt alle noch nicht für 5.0 gedacht, aber ich denke mal das mit dem Akku, da kann ich mich umgewöhnen, man brauch dafür ja im gelockten Zustand einfach von oben nach unten wischen und schon sieht man es!




So und wie ich es verstanden habe gibt es noch keine Möglichkeit zu Rooten?
Wenn ich den Bootloader schon offen hab...

Würde halt gerne die Maximalgeschwindigkeit der CPU und wenn möglich auch der GPU beschränken, mir ist Akkulaufzeit wichtiger...
Wobei die Apps dafür wahrscheinlich alle noch nicht mit Lolipop gehen...



Kann man Rooten eigentlich rückgängig machen, damit man wieder im OTA Updatekreis von Google aufgenommen wird?
 
Root hat imho nichts mit den OTA Updates zu tun. Die kriegt man mit Root trotzdem noch. Liegt wohl eher am geöffneten Bootloader. Wenn man den wieder schließt sollte es eigentlich auch wieder updates geben.

Und zum Thema root siehe hier *klick* Aktuell nur mit Chance auf bootloop. Fix soll aber zügig kommen.
 
Und ich sitz hier gerade ohne Rechner. Könnt ihr mal aufhören?[emoji1]

Ich hab nicht mal ein Nexus :shake: :d. Der Thread ist für mich die reinste Folter.

...
Helium Backup funktioniert übrigens! (Nochmal danke @90er für den Tipp!) Allerdings nur mit einem Trick: Man sichert die App und kopiert die Daten vom internen Speicher auf den PC. Nach dem Factory Reset installiert man die gesicherte(n) Apps neu und erstellt eine neue Sicherung von ihnen. Die Daten überschreibt man dann mit den richtigen vom PC. Andernfalls erkennt Helium die Sicherungen nicht.
...

Gern geschehen :wink:. Danke auch für die Beschreibung, dann kann ich mir das gleich mal für den Fall der Fälle merken.
 
Bin ich blöd, oder wie krieg ich Vibration bei Benachrichtigungen aus? Lautstarke tasten gehen nur bis vibrationssymbol und in den settings ist Vibration schon deaktiviert...
 
Gut, dass du fragst... hab ich mich heute auch shcon gefragt. Vibration nervt mich auch
 
Geht mit 5.0 performancetechnisch mehr? so viel habe ich noch nie geschafft![emoji15]
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415911012196.jpg
    uploadfromtaptalk1415911012196.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 87
@DeathMetal: Frag ich mich auch ^^ Mit Power Toggles kann man auf jedenfall noch in den Modus wechseln...
 
Root hat imho nichts mit den OTA Updates zu tun. Die kriegt man mit Root trotzdem noch. Liegt wohl eher am geöffneten Bootloader. Wenn man den wieder schließt sollte es eigentlich auch wieder updates geben.

Und zum Thema root siehe hier *klick* Aktuell nur mit Chance auf bootloop. Fix soll aber zügig kommen.

Hmm wenn das so ist...

Das der Bootloader offen ist, die Gefahr dabei ist doch eig. nur das das Gerät sehr leicht infiziert werden kann, wenn man es irgendwo mit USB verbindet oder?

Denn wenn Factory Images ja immer mindestens gleichschnell wie OTA ist kann ich es ja ab jetzt einfach immer manuell machen...
 
Also bei mir lüppt Lightflow wie ne 1 ;-)
 
@DeathMetal: Hab mich heute auch schon gewundert. Unter KK gabs ja noch "Lautlos", dieses Profil scheint es nicht mehr zu geben...
@iCrack: Braucht die App root? Überschreibt es die jeweiligen App Einstellungen (bspw. WhatsApp/Tapatalk)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR: Puh also die Gefahr von nem offenen Bootloader schätz ich persönlich dahingehend doch sehr gering ein. ^^ Eher zwecks RMA wenn mal was an dem Gerät dran sein sollte und man es nicht mehr gelockt bekommt...

Factory Images sind eigentlich immer vor den OTA's verfügbar. Allerdings sind da beim Flashen halt jedes mal alle Daten weg. Ärgerlich wenn nen mini Update kommt was nur paar Bugs fixt. Aber da man auch die OTA's manuell einspielen kann ist das eigentlich kein Problem.

Wenn du den Bootloader wieder schließt und root Rechte hast, hast du eher das Problem, dass wenn ein neues Update kommt und die root rechte weg sind du den bootloader wieder entsperren musst und wieder alle Daten verlierst...

Lange rede kurzer Sinn: Am einfachsten, bootloader offen lassen und die OTA's manuell flashen. Aber hab da auch nicht viel Ahnung von. Halt mich halt an irgendwelche HowTo's und fertig.


@wrext0r: Die App braucht kein root. Übernimmt aber die komplette Benachrichtigungskontrolle der LED. Alle anderen Einstellungen bewirken nichts mehr. Hat bei mir damals regelmäßig gestreikt und einfach nichts mehr angezeigt oder geblinkt obwohl keine Benachrichtigung da war... Ka ob die mittlerweile ordentlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
OTA updates mit offenem Bootloader flashen lassen doch wenn die zwei "-w" für Wipe in der batch weg sind alle Daten da oder?
 
Bei mir schon seit Anbeginn des Nexus 5-Lebens fehlerfrei. Sogar eingestellt, dass nicht dauerhaft im Vordergrund ausgeführt und so weiter. Arbeitet aber Nexus 5-typsich mit einem komplett LED-Reset in manchen Momenten. Aber ich will nie mehr ohne. Hatte mal kurzzeitig die App deinstalliert. Ein Graus... Habe die Pro-Variante!

Noch was zu Android L. Durch die ganzen vorher portierten APKs war meine Akkulaufzeit entweder sehr eingeschränkt oder Lollipop macht die Sache echt gut. Habe heute im Alltagsbetrieb mit viel geflitsche 4h+ Display-on gehabt. Sehr gut :)

Tante Edith: Via Tapatalk kann ich keine Fotos mehr anfügen :/ stürzt direkt ab. War unter KitKat nicht so... Aber kann ich verschmerzen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR: Jup. Bei OTA's behälst du alle Daten.

@iCrack: Ich hab auch die Pro Variante (auch noch von 1-2 anderen Benachrichtungs Apps). Bei mir hat keine richtig funktioniert.... Mit Xposed und Gravitybox hat es perfekt funktioniert. Aber da es leider immer noch keine Benachrichtigungseinstellungen bei Android 5 gibt muss ich LightFlow nun doch nochmal ne Chance geben.
 
Verstehe einfach nicht warum Google diese ganzen Sachen nicht einfach mal in Perfektion ins OS integriert. Zum Beispiel auch Automatisierung, Uhrzeiten festlegen, bestimmte Aktionen ausführen.... Das OS gibt noch so unendlich viel her, aber so richtig geile Änderungen gibt es immer nur wenig. Klar kann man das alles über Apps abbilden, aber ein OS out of the box perfekt, das wäre mein Traum von Android. Die ganzen iOS Loser kann ich immer nur bemitleiden. Von Windows Phone mal ganz abgesehen :d
 
Wenn ihr lautlos wollt drückt die Volumen taste und wählt "keine" aus. Ganz einfach
 
Das ist wohl ein "bisschen" was anderes.
Mach das mal und hoffe drauf, dass dich dein Wecker morgens weckt.
Wird nicht... stelltste das aber aus vibriert das Handy wieder.... schon ziemlich dumm gelöst.
 
hmmmm
Dachte auch erst bei Keine das dies die Lösung ist, bis ich den roten Satz darunter gelesen hab^^

Übrigens zum Thema Verschlüsselung:

https://plus.google.com/+JeremyCamp1337/posts/iDyPjEuEf51

also ich werde den Haken nicht rein machen...



Was ich mir bei Smart Lock gewünscht hätte, wäre das man auch WLANs eintragen könnte... (so dass man zuhause nicht entsperren bräuchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iCrack: Unterschreib ich so! ^^ Das OS ist einfach zu einfach. Apps haben ja teilweise mehr Einstellmöglichkeiten als das komplette Betriebssystem... Nen Expert Modus wär mal was!
 
Jap, wäre schön wenn es die Einstellmöglichkeiten von gravity box schon von haus aus geben würde.

Was mir im Vergleich zur preview aufgefallen ist, im energiesparmodus lässt sich das handy jetzt noch bedienen, bei der preview war es extrem langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten wie sich Android noch entwickelt. Ich sehe das größte Potenzial und auf lange Sicht wird es der einzige Big Player werden...
 
Das ist wohl ein "bisschen" was anderes.
Mach das mal und hoffe drauf, dass dich dein Wecker morgens weckt.
Wird nicht... stelltste das aber aus vibriert das Handy wieder.... schon ziemlich dumm gelöst.
Gut zu wissen mit dem Wecker. Ich hab die Funktion bisher immer nur unterwegs in Terminen genutzt

Nicht das ich irgendwann mal ein böses erwachen hab ;-)
 
Wegen Wecker: Schaut mal in den Einstellungen unter Unterbrechungen. Da steht, dass Alarme immer wichtige Unterbrechungen sind. Es lässt sich ja einstellen, dass wichtige trotzdem angezeigt werden, ergo sollte der Wecker klingeln. Wer möchte dies morgen früh ausprobieren? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh