[Sammelthread] Google Nexus 5

man könnte auch einfach einen Wecker in 2 Minuten zum Testen erstellen... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich um den Musikplayer automatisch zu starten wenn ich die Kopfhörer einstecke auch wieder schwere Geschütze auffahren oder geht das irgendwie einfach? Ohne xposed macht das echt alles wenig Spaß.... -.- Nochmal würd ich nicht updaten.

Ja ist alles spürbar schneller und der Lockscreen mit den Infos ist schön. Aber ich muss gefühlt doppelt soviel klicken. Akkuanzeige in Prozent fehlt, Autostart bei Kopfhörern, Benachrichtigungs LED, Downloadanzeige, Multitasking-Fenster -> alle Apps schließen + Ram Anzeige, Lautlos, Taschenlampe vom Lockscreen.... Den VPN Trick um kein geschützen Lockscreen benutzen zu müssen hab ich noch gar nich ausprobiert...

Naja irgendwann kommt CM12 oder Xposed. Solang arrangier ich mich eben damit.

Zuletzt bearbeitet:
Taschenlampe und Akkuanzeige in Prozent geht beides sowohl vom Lockscreen als auch vom Desktop indem man einmal von oben nach unten zieht (vom Desktop 2 mal)

Und Musik automatisch Abspielen wird bestimmt nicht einfacher als zuvor gehen :(

(bei mir wäre es als Musikplayer Spotify, da habe ich mir damals mit Tasker die Zähne ausgebissen weil die Spotify Musik zwar startete, aber die App noch nicht offen war und man somit vom Lockscreen nichts für Spotify steuern konnte...)

Das neue Nova Update soll endlich her...^^ Alles wirkt noch wie Lollipop Design für Kitkat Geräte

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl der Unterbrechung. Da hat mich erstmal schön eine Whatsapp geweckt 😑
Hier bleibe ich bei der App "Agent" und nutze nur die Schlaf Funktion. Die ist spitze.

Bei mir funktionierte es problemlos. Mails kamen brav an, hab in der Nacht aber nichts gehört und led ging nicht an. Werde die Tage mal mehr mit der Funktion rumspielen.

Was mir heute morgen und auch gestern schon aufgefallen ist: Wecker klingelt, ich mache den Wecker aus. Beende den Wecker aus dem Taskmanager heraus. Beende den Taskmanager, alles leer. 1 Sekunde später ist im Multitasking wieder ein Task, der sich "Wecker beenden" nennt. Geht genauso mit APK-Installation. Es schieben sich immer wieder komische vorher nicht sichtbare Tasks rein. Könnt ihr das bestätigen? Manchmal kann ich 4-5 mal nacheinander den Task manager öffnen und jedes mal ist ein neuer Task vorhanden der vorher nicht angezeigt wurde... Richtige Ghost-Tasks. Die beschreiben auch nicht zum Beispiel die App "Wecker", sondern heißen dann "Wecker beenden" oder "APK-Installieren"... Habt ihr das auch schon beobachtet?

Edit: zum Beispiel nachm WhatsAppen... Was geschrieben, neues Wort ins Wörterbuch. Über den Taskmanager WhatsApp geschlossen, nix mehr drin. Direkt danach ein Task vom Wörterbuch... Ist das ein Bug oder ein Feature? :O

Zuletzt bearbeitet:
Ich will gerade das OTA File per adb sideload einspielen.
Gerät ist gerootet, bootloader aber nicht offen.
Wird bei adb devices sauber erkannt im Modus sideload.
Wenn ich dann adb sideload xyz.zip absetze, lädt er die Datei und dann fängt er an zu senden. Bleibt aber bei 4% stehen. Im Display zeigt er keine neuen Informationen an. Auch nach 30 Minuten kein Fortschritt.
Einer eine Idee?

Ist folgendes ein Bug von Whatsapp (denke ich) oder übergreifend Android:

Wenn ich whatsapp offen habe und auch ein chat geöffnet ist und dann eine weitere notification (nur bei Vibration) kommt, geht das Handy in Querformat... kann das wer von euch bestätigen? :fresse:

Tritt bei mir nicht auf. Heute die letzte Version via Whatsup2Date gezogen. Da kann man übrigens die blauen Haken deaktivieren.

OKay, komisch. Hatte ich mit 4.4.4 und so auch schon.
Danke für den Hinweis, hab mir die aktuelle Version auch mal direkt von der Whatsapp-Page geladen.

Benutzt einer von euch jemand irgendwelche anderen Methoden um eine APP umzubenennen außer einen anderen launcher?

Hab heute mal Hotspot genutzt. Nun ist dieser in den quick settings drin. Gibts ne Möglichkeit die settings anzupassen?

Was mir heute morgen und auch gestern schon aufgefallen ist: Wecker klingelt, ich mache den Wecker aus. Beende den Wecker aus dem Taskmanager heraus. Beende den Taskmanager, alles leer. 1 Sekunde später ist im Multitasking wieder ein Task, der sich "Wecker beenden" nennt. Geht genauso mit APK-Installation. Es schieben sich immer wieder komische vorher nicht sichtbare Tasks rein. Könnt ihr das bestätigen? Manchmal kann ich 4-5 mal nacheinander den Task manager öffnen und jedes mal ist ein neuer Task vorhanden der vorher nicht angezeigt wurde... Richtige Ghost-Tasks. Die beschreiben auch nicht zum Beispiel die App "Wecker", sondern heißen dann "Wecker beenden" oder "APK-Installieren"... Habt ihr das auch schon beobachtet?

Edit: zum Beispiel nachm WhatsAppen... Was geschrieben, neues Wort ins Wörterbuch. Über den Taskmanager WhatsApp geschlossen, nix mehr drin. Direkt danach ein Task vom Wörterbuch... Ist das ein Bug oder ein Feature? :O

Hast du auch Nova Launcher? Oder Standard??
Ich nahm an das es wegen Costum Launcher ein Problem ist, z.B. wird außerdem oben die Google Suchleiste in den Tasks angezeigt, obwohl ich die aufm Desktop nicht mehr habe (ist scheinbar getrennt voneinander)

Die Tabs ausm Chrome in den Tasks anzuzeigen finde ich extrem nervig, zum glück kann man das wieder als eigene Tabs im Chrome einstellen!

@Traxex VIELEN VIELEN DANK für den Tipp! :)
Die App ist perfekt, schön dezent, kein doppeltes Symbol und trotzdem gut erkennbar!! Hätte nicht gedacht das sich das Android Akkusymbol einfach so durch eine App verändern lässt!
Coole Sache!:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hat irgenjemand schon n OTA Update bekommen in Deutschland?
Und die Akkulaufzeit soll ja steigern, gibts irgendwelche bestätigungen?

Naja ich hab gestern recht ausgiebig getestet/rumprobiert und der Akku war recht schnell leer, weil Spotify erstmal 3,5 GB an Liedern über LTE geladen/ Synchronisiert hat (Telekomvertrag, wird nicht auf Datenvolumen gezählt ;) )

Ansonsten hatte ich aber recht gutes Gefühl, besonders das die Automatische Helligkeit nun Adaptiv ist (wie beim Haswell übertakten mit Adaptive und Offsetmode, man hat den Grundwert sozusagen und Adaptiv wird die Helligkeit dazu noch geregelt)
Denn bisher war mir die automatische Helligkeit teilweise unnötig Hell
Ich kam gestern trotzdem Spotify Dowenload auf eine gefühlt bessere Screen on Time als sonst, aber ein richtiger Akkutest war das sozusagen nicht^^

Was ich sehr schade finde, da der Energiesparmodus ja die Taktfrequenz begrenz, das bei diesem alles Rot wird, weiß jemand ob das auszustellen ist also das der Energiesparmodus normale Schwarze Farben hat??
Schön fände ich es auch wenn Google selbst mehrere Energiespar-Profile gegeben hätte (so das man weniger Leistung, dadurch etwas weniger Stromverbrauch hat, aber alle Funktionen bleiben)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist der Stock Launcher!

Leider funktioniert bei whatsapp dir status Led unter 5.0 nicht mehr, weiter geht das display nicht mehr zeitig aus nachdem via whatsapp ein pop up kommt, sprich das display bleibt 2min lang an wenn mir jmd eine nachricht schreibt. Gibt es dafür eine Lösung oder muss man den Patch abwarten?

Habe mit titanium backup ein paar Daten für apps wiederhergestellt, nun sind aber die apps deinstalliert, bzw in einem status wo ich sie nicht mehr starten (kein Symbol), deinstallieren (wird nicht angezeugt )oder neu installieren kann (APP store meldet Fehler 506).
Jemand eine idee? Vielleicht eine APP um Reste von Installationen zu beseitigen?

Also bei mir geht die Whatsapp LED. Lade doch mal von der Homepage oder mit der App whatsapp2date die neuste Version runter

In der neusten Version geht's bei mir auch nicht

Ja gebt Google und den Developern ein paar Tage Zeit dann passt das alles wieder! :-)

Hat mal jemand Smart locker mit NFC probiert? Wie muss ich mir das vorstellen, funkt NFC in einem Raum oder nur ein paar cm weit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh