[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lautlos-Modus kann insofern aktiviert werden, in dem man z.B die Leise-Taste betätigt und anschließend auf der Leiste "keine" anklickt.
 
ja und praktischer weise wird der Wecker gleich mit ausgestellt! So Hat man gleich mehr Schlaf, Google versucht den Schlafmangel zu bekämpfen!


Jetzt mal im ernst, bei "Keine" kommen gar keine Benachrichtigungen, auch keine LED die leuchtet, es kommt garnix und es wird auf dem Lockscreen auch garnix angezeigt!

Worum es hier aber allen geht ist das man wenn man kurz einen Blick aufs Handy wirft man anhand der LED erstmal sieht da ist überhaupt etwas da ist und beim Lockscreen man kurz sieht was (oder bei engeschränkt nur von Welcher App.

Bei "Keine" sieht man halt... Nix... wie als wär das Telefon aus, man empfängt zwar alles, aber mit nem kurzem Blick weiß man nicht mal das was ankam, genauso wie als wenn es aus wäre!



Als kleine ultra dämliche Idee von mir zu dem Problem:
Sowohl für Klingelton als auch für Benachrichtigungston eine komplett lautlose Mp3 nehmen und bei Anruf und Benachrichtigung Vibration ausstellen (nur Klingeln nicht gleichzeitig Vibrieren) :d


Aber sowas muss den Leuten doch schon im Developer Preview aufgefallen sein das dies Mist ist? o_O :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss allerdings sagen, dass die Jungs bei Google die Sache mit der Synchronisation bzw. den Pushdiensten richtig gut gemacht haben. Habe viel bessere Akkulaufzeiten als vorher! 4h Display on sind drin. Und Standby ist wirklich krass verlängert. Der Verbrauch ist trotz aktivem Sync mit Pushdiensten nahezu Null,null!
 
an dem Tag als die Gmail 5.0 App geleakt wurde hab ich sie ausprobiert und die Synchronisation meiner beiden extra Postfächer "aller 5 Minuten" gestellt... das war ein extremer Akkuverbrauch ! ^^ seit dem auf Stündlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stellt man das ein? Ich kann nur für exchange unter der Gmail APP was ändern und das steht auf push.
 
Gehst in die Android Einstellungen - > Konten - > Konto wählen - > Kontoeinstellungen
79ca8e913949d4c43412797d31a2cb81.jpg

ff0ab48e349f518c8bd89223ed1158ea.jpg
 
Kann mir jemand sagen was der stern oben ist? Was er aussagt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416048163733.jpg
    uploadfromtaptalk1416048163733.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 104
mach mal vol+ oder - und stelle von "wichtig" auf "alle" um ;)
Der Stern zeigt den aktiven DND
 
Hat schon jemand over the air Android 5 bekommen?
 
Bei Android 4 konnte man die Benachrichtigungen "erweitern", sprich hatte man z.b. bei whatsapp 5 Nachrichten in 3 Chats wurde das ja auch so angezeigt. Hat man die Benachrichtigung dann "nach unten gezogen" hat man den Anfang der einzelnen Nachrichten gesehen, hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn man das nun bei 5 macht sieht man nicht die detaillierten Benachrichtigungen sondern man öffnet die schnelleinstellungen. Kann man das umstellen?
 
Das geht noch genau wie früher, nur der unterschied ist, du musst direkt auf der Benachrichtigung runter ziehen.
 
Was meinst du mit direkt auf der Benachrichtung? Du meinst, wenn sie als "Overlay" kommt?
Wenn das Overlay weg ist, ich dann die Benachrichtigungen öffne gehts nicht mehr?

€: Ah, okay... jetzt gehts irgendwie auch so. Verrückt, hab das vorher die ganze Zeit probiert und es hat nicht geklappt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Screens ;-)

Ich bin echt angetan!
Habe ich vorher im Traum nicht geschafft! Nicht nachgeladen, heute morgen um 5 Uhr vom Ladegerät getrennt, viel WLAN, YouTube, Chrome, etc...

Achja, die letzten 5% im Stromsparmodus...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416066096234.jpg
    uploadfromtaptalk1416066096234.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 85
  • uploadfromtaptalk1416066112553.jpg
    uploadfromtaptalk1416066112553.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 86
  • uploadfromtaptalk1416066127972.png
    uploadfromtaptalk1416066127972.png
    27,6 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1416066137181.jpg
    uploadfromtaptalk1416066137181.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 85
Wirklich mehr Laufzeit kann ich nicht feststellen, wenn ich dauerhaft im Stromsparmodus unterwegs bin komme ich ca auf das gleiche niveau wie 4.4@codeblue, ohne ne gute ecke weniger.
 
Meine Akkulaufzeit ist wesentlich schlechter als 4.4.4 default.
 
Bei mir ist sie leider auch schlechter mit Pure White und Code_Blue Kernel.
 
Codeblue kannste ja nicht vergleichen mit Stock! Bei mir ist die Akkulaufzeit jedenfalls deutlich besser als unter Stock 4.4.4... Vor allem im Standby ist der Verbrauch sehr gering.
 
Nein Code_Blue sollte normal noch viel besser sein als Stock.
War bei mir bei KK zumindest immer deutlich länger.
 
Root funktioniert mit SuperSu 2.19 ohne Probleme.
 
ist das die neue Version? denn gestern oder vorgestern hat noch jemand irgendwie gepostet das Boot Loop passieren kann?


Und kann man das dann irgendwie mit standard wieder rückgängig machen ohne dabei zu wipen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich vor die m installieren eines factory images apps aus dem image entfernen, sodass sie im system dann gar nicht auftauchen? Oder gibt es Probleme mit der Prüfsumme?

Kein root btw.
 
Kann man irgendwie diese beschissene Übersetzer funktion von chrome abschalten? Jedes mal werde ich gefragt ob ich die webseite xy übersetzt haben will -.-
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416136231308.jpg
    uploadfromtaptalk1416136231308.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 79
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh