[Sammelthread] Google Nexus 5

Äääähm.... "Google Übersetzer" vielleicht? :d

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei mal auf nein,dann kommt die Frage ob man das über haupt möchte.

Edit: Ach, du bist schon in den Einstellungen, dann kannst du es auch einfach dort deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm seltsam der Punkt lässt sich wirklich nicht deaktivieren...

zum Glück schrieben sie das Google Übersetzer an ist und eine Erklärung was passiert wenn er an ist...
und dann ohne Möglichkeit es aus zu machen... nice... xD
 
Drei mal auf nein,dann kommt die Frage ob man das über haupt möchte.

Edit: Ach, du bist schon in den Einstellungen, dann kannst du es auch einfach dort deaktivieren 😉

In den Einstellungen kann man es ja eben nicht einstellen :banghead:

Aber ja, 2x auf nein klicken führte zum erfolg, habe das bisher immer nur genervt weggeklickt und "englisch nie übersetzen" irgendwie übersehen :d
 
Bin ich so verhasst, dass auf meine letzten drei Fragen keine Antwort kommt? Dabei wüsst ich gar nicht was ich getan hab. ^^
 
Quote nochmal, damit ich nicht suchen muss. Dann kriegst du welche
 
Kann ich vor die m installieren eines factory images apps aus dem image entfernen, sodass sie im system dann gar nicht auftauchen? Oder gibt es Probleme mit der Prüfsumme?

Kein root btw.

Habe ich noch nie getestet und kann deshalb nix dazu sagen und so wird es wohl auch einigen Anderen gehen die dir helfen würden, aber sich nicht sicher sind ;)

//edit:
[x] Posts des Users "def" wegen Dreifachpost entfernt.
...ist ja nicht das erste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hab ich denn jemals n dreifach post gehabt? Anstatt hier lügen zu verbreiten hättest du die korrekte Lösung auf die von dir zitierte und nicht beantwortete frage stehen lassen können oder die posts zusammenfügen können.
 
Es ist nicht das erste Mal dass du hier negativ auffällst.
Wenn du ein Problem mit mir hast, teil mir das bitte privat mit und nicht hier im Thread.
Alles weitere von dir was nicht zum Thema passt, werde ich in Zukunft auch kommentarlos löschen.

Da ich, wie bereits geschrieben, die Lösung zu dem Problem nicht weiß, kann ich nix dazu sagen.
 
Habt ihr schon mal anstatt auf das Symbol auf die Beschreibung gedrückt? Da kommt ihr zu den Einstellungen! [emoji4]

16669e40723d93b2f1b115f1b64fef55.jpg
 
Ah... genial, danke, das hab ich schon vermisst!
 
Ich weiß gar nicht warum hier immer gegen def geschossen wird. Ich meine, ich lese ja schon seit einer Weile mit und mir ist nichts negatives aufgefallen. Im Gegenteil -- ich habe nur beitrage in Erinnerung, in denen er gerne versucht zu helfen. Und nein, ich will jetzt nicht hören wo und wann er negativ aufgefallen ist. Die, die seine Beitrage nicht sehen wollen, sollten von der ignorierfunktion Gebrauch machen statt ständig immer wieder das geflame neu zu beginnen.
 
Danke für die Info! Sehr gut :)
 
Der launcher hat damit nix zu tun. Ist schlicht die neue Optik von Android Lollipop...

Btw: nach dem leider viel zu großen Nexus 6 habe ich neu Gefallen am N5 gefunden und werde mein schwarzes jetzt gegen ein rotes tauschen. Mit Lollipop und neuem bunten Äußeren komme ich bis zum Nexus 5.1 (Nexus 5 2.0? Nexus 6 mini?) gut hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber braucht man also dazu nicht den Google Now Launcher?

ich hab die Möglichkeit auf dem Lockscreen permanent das Wetter angezeigt zu bekommen schon ewig in der Google News Und Wetter App gesucht...


Ok hab das missverstanden, ich dachte das macht auf den Lockscreen eine Permanente Wetterbenachrichtigung was ich gehofft hatte! :(
(halt genau so wie das News und Wetter Widget nur auf dem Lockscreen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der launcher hat damit nix zu tun. Ist schlicht die neue Optik von Android Lollipop...

Btw: nach dem leider viel zu großen Nexus 6 habe ich neu Gefallen am N5 gefunden und werde mein schwarzes jetzt gegen ein rotes tauschen. Mit Lollipop und neuem bunten Äußeren komme ich bis zum Nexus 5.1 (Nexus 5 2.0? Nexus 6 mini?) gut hin
Die rote Schale ist nur leider ziemlich glatt und nicht so schön gummiert wie die schwarze Version.
 
Wie ist das eig. momentan, gibts nen sicheren, "normalen" weg das n5@L@open BL zu rooten?
Sprich ich will die superuser zip via recovery flashen wie es bisher auch immer der fall war.
 
Das weiße Nexus 5 hat auch ein glattes Plastik! Also wird es beim roten denke ich mal dasselbe Material sein. Nur das schwarze hat dieses Softtouchfeeling... Ich habe ein Problem mit dem Nexus 5 seit dem Update auf Lollipop. Läuft jetzt seit 49h ohne Reboot. Und der Launcher braucht jetzt immer wieder wenn ich auf den Homescreen wechsel gefühlt 2 Gedenksekunden und ein sichtbares neu aufbauen bis er korrekt angezeigt wird und funktioniert. Das war nicht von Anfang an so, denke also es kommt mit zunehmender Laufzeit des Gerätes, war aber unter KitKat mit Lollipop Launcher (.apk) nicht so! Nervt richtig - das Nexus läuft dann wie ein Sack Nüsse. Es ist auch manchmal so, wenn ich die Quicksettings runter ziehe und dann auf das Akkusymbol tappe, dann kommt es mir auch ruckelig vor. Bei weitem nicht so smooth wie die Bedienung unter KitKat! Schöner Mist, das gute Lollipop, könnt ihr das reproduzieren? Nach einem Neustart lief alles wieder gut. Aber kann ja nicht sein, dass ich das Gerät jetzt jeden Tag neu booten muss, damit wieder alles läuft wie Project Butter es möglich gemacht hat... :-(

Unter KitKat hatte ich da teilweise 500+h Betriebsdauer ohne Reboot und das Nexus 5 flutschte nur so durch die Menüs...
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5.0.1 wird nicht lange auf sich warten lassen...

Die Taskübersicht spinnt auch ganz schön heftig... Heute dort schon den 2. Bug gefunden...

Google Sprache aktivieren (z.B. Okey Google) dann ohne was zu sagen aufs Rote Google Symbol gehen (die Google App minimiert sich dann) dann in der Taskübersicht die App anklicken, es sieht so aus als hätte sich was geöffnet, aber man bleibt in der Task Ansicht, dann Homescreen gehen und wieder in die Tasks...

dann passiert das wenn man es mehrmals macht:

Screenshot_2014-11-16-20-59-08.jpg

Kann jemand Testen ob das auch mit dem Standardlauncher ist?


EDIT: ist ne Eigenheit vom Nova Launcher der scheinbar die Google Such App extra öffnet, im Standardlauncher ist die Suche so fest eingepflanzt das diese gar nicht aufgelistet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich mit dem Stock Launcher auch!

Aber wieder wie vorher auch schon mehrfach. Ich arbeite deine Schritte ab. Nix. Beende alle Apps ausm Taskmanager. Mache zu, nochmal auf, dann ist Google Suche drin und bugt haargenau so rum wie bei dir!

Also definitiv Lillipop!

Hier: auf den Punkt gebracht!!
http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-fails-fehler-bugs-aufreger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also besonders die Uhr buggt sich dort immer rein...
Aber den Bug mit der Suche konnte ich mit dem Now Launcher nicht reproduzieren...



Weiß jemand wie man "sensible Benachrichtigungen" einstellt?

Ich hab auf dem Lockscreen "sensible Daten ausblenden" aber von Spotify wird dann auch der Inhalt (die Steuerung) ausgeblendet -.-

Oder ich muss alles anzeigen lassen, dann geht zwar Spotify aber man kann auf dem Lockscreen alle Nachrichten lesen, was ich eig. nicht will...


Übrigens fühlt sich Lollipop trotz der bugs bei mir flüssiger an als KitKat!
Besonders die HWLuxx App wirkt als würde sie ordentlich von ART profitierten^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Also mir gehts langsam gegen den Strich. Bluetoothverbindung mit meinem Focus ST schlägt andauernd fehl, Amazon App läuft nicht, TuneIn Radio stürzt andauernd ab... Irgendwie läuft das alles wie ein Sack Nüsse... Bin kurz davor wieder KitKat zu flashen! Richtig beschissener Release von Google [emoji30]
 
Ich muss sagen, ich bin das erste mal mit stock zufrieden. Das einzige was nicht läuft ist TV movie, aber da kann Google nichts dafür.
 
@icrack: Setzte dein Handy nochmals zurück. Irgendwas ist bei dir nicht in Ordnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh