[Sammelthread] Google Nexus 5

Jo werde ich wohl machen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, aber bei den ganzen Bugs ist da nichts schön zu reden!
 
Ja ein bisschen bin ich auch enttäuscht von L.
Das ließt man ja überall das es probleme gibt mit zb auch mit Aufhängen/Neustart usw.
Denke mal das es erst in der 5.0.1 besser wird.
Mein N5 lief am Anfang mit L auch besser als jetzt werde es heute auch mal komplett neu machen.
War auch schon am Überlegen KitKat erst einmal wieder drauf zu machen?
 
Nach dem was man hier so liest, werd ich wohl noch ne Weile bei 4.4.4 bleiben.
 
Ich flashe mein Nexus gerade neu. Habe die Verschlüsselung aktiviert, aber das hat in einer Katastrophe geendet. Beinahe jede Anwendung die mit dem internen Storage arbeitet hat den Dienst verweigert (MTP, File Manager usw.). Das macht das Handy ja recht unbrauchbar. Immerhin ist das Backup nur ein paar Tage alt.

Aber immerhin hat Google die Factory Images aktualisert: das Flashen gibt jetzt keinen Signaturfehler, und die Partitionsgröße passt auch.
 
Habe mit meinen N5 und lollipop bis auf die bekannten designfehler (lautlosmodus) und 2 apps, die mit L nicht können (amazon und watchever) keine Probleme...
 
Also ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Bug gehabt und Amazon Instant Video und die Amazon Shopping App laufen ohne Probleme. Mit welcher Amazon App habt ihr denn Probleme?
 
Ich hab auch noch nen Bug:
Der "Balken" von der Medien Lautstärke verändert sich (optisch) nur um einen Wert.
scheiß Beschreibung, aber wenn man Medien laufen hat und 3 Klicks leiser macht, dann geht der Balken nur ein step Richtung weniger.
Ach,... probiert es einfach aus :lol:
 
Zum Thema "lautlos" hab ich nun eine brauchbare Variante gefunden. Wenn ihr Lightflow für die Benachrichtigungs-LED nutzt und in den Android Settings unter "App-Benachrichtigung" LightFlow auf Wichtig setzt habt ihr wieder das klassische lautlos verhalten. Wenn auf das "Wichtig-Profil" gewechselt wird ist alles außer der Wecker lautlos und die LED Benachrichtigung funktioniert weiterhin.

Man kann in LightFlow noch "im Vordergrund ausführen" deaktivieren um nicht ständig die Benachrichtigung im PullDown Menü angezeigt zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon - ganz normale Shopping App. Öffnen sich, whitescreen, schließt sich - kann ich so oft neuinstallieren wie ich möchte. Bleibt so... Aber das ist wie gesagt das kleinere Übel - viel schlimmer ist, dass das N5 wie ein Sack Nüsse läuft wenn es länger als 24h an ist...
 
Amazon das gleiche bei mir ... Performance aber noch immer wie butter bei mir ... (Am do letzte Woche mit ADB/fastboot geflasht)
 
Amazon App funktioniert bei mir ohne Probleme. Die Sache mit lautlos und co. nervt allerdings richtig.
 
Amazon läuft bei mir auch, braucht aber ne Bedenksekunde, bis es offen ist.
 
Ich habe diverse Gedenksekunden im gesamten OS... Auch der Taskmanager hängt sich öfter mal halb weg...
 
Also Android 5.0 ist an sich wirklich schön anzusehen, aber irgendwie kommt mir die Akkulaufzeit komisch vor.

So sieht es momentan aus bei insgesamt 3h 52m Display-Laufzeit:



Ich bin absolut kein Poweruser und das Handy liegt auch schonmal nen halben Tag rum ohne angefasst zu werden, aber vor 5.0 hielt das Handy locker zwei Tage lang durch.

Komisch ist, dass das Handy laut Grafik ständig irgendwie aktiv ist... für Wakelock und Co. bräuchte man root :(

//EDIT:
Seit dem Post ging Akku auf 6% runter, wobei das Handy nur rumgelegen is. ARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird denn als Verbraucher angezeigt? Das ist nicht normal. Irgendwas rödelt da ungewollt im Hintergrund.

Ansonsten mal bei Einstellungen -> Apps -> Aktiv schaun ob da irgendwas auffälliges ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Display 21%
Android System 14%
WLAN 12%
Ruhezustand 11%
Android OS 10%
Google Play-Dienste 7%
Fit 5%
Mobilfunk-Standby 4%
System-UI 2%
Light Flow 2%

//EDIT:
Unter Apps\Aktiv fällt mir folgendes auf:

Light Flow 27:00:xx
Light Flow 96:12:25
WhatsApp 114:16:xx
com.qualcomm.qcilmsgtunnel 114:16:xx
Google Play-Dienste 16:43:xx (3x)
Google Play Music 02:49
Cerberus: 96:12:xx
Google-Tastatur: 79:36:xx

Mehr ist da nicht.

Alles andere bewegt sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch... Neu gestartet hast du mal? Bei mir sind Aktiv und Bildschirm an ziemlich identisch. Hier und da mal zusätzlich nen Strich, aber speziell seit heute läuft ja fast durchgehend irgendwas bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
8e5254f6d69096e8d2a43e02979fe222.jpg
Erster.
 
Ja. Hatte keinen Bock mich noch einzulesen und in dem Sinne auch Glück gehabt.
 
Bei mir Hat GMail heute rund 20 % vom Akku gefressen (von 35 auf 15% in den Energiesparmodus) weil ich von meinem verbundenen GMX Postfach 2 Emails mit jeweils 2 Bildern los geschickt hab... selbst mit LTE wollte es nie erfolgreich los schicken dann hab ich die App minimiert und hab das Handy ne weile nicht in der Hand gehabt... Ja auf einmal bei 15% Energiesparmodus... der hat dann die GMail App zum Glück erstmal aus gemacht! aber die hat fröhlich im Hintergrund das UMTS/LTE Modem los gefeuert ohne zu Stoppen

letzten Endes war es also eine Google App die Project Volta scheinbar nicht mitgemacht hat... lol

Aber der Stromsparmodus ist echt beidruckend, ewig mit dem noch in Spotify Musik gehört (gespeichert) ohne das ein Prozent vom Akku runter ging...
Android braucht unbedingt umfangreichere Stromsparfunktionen, nicht nur alles an oder alles extrem beschränkt/aus sondern mehrere Profile mit mehreren Stufen!

Die machen es viel zu sehr DAU Nutzungsfähig, so das die die wüssten was sie tun, es nicht einfach machen können...

Und das Rot/Orange vom Energiesparmodus sieht grauenhaft aus! (und verbraucht wahrscheinlich noch mehr Strom...)
 
Die sot sieht zwar toll aus, aber glücklich bin ich irgendwie dennoch nicht. Gefühlt schlechter als 4.4.4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416267542064.jpg
    uploadfromtaptalk1416267542064.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 105
  • uploadfromtaptalk1416267547672.jpg
    uploadfromtaptalk1416267547672.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 104
  • uploadfromtaptalk1416267552351.jpg
    uploadfromtaptalk1416267552351.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 103
Naja mit zwei mal zwischendurch laden ist es nicht gerade aussagekräftig. Hast aber das gleiche Problem wie ich: schlechter Empfang welcher den Akku leer saugt.
 
Habe meins gestern Abend mal komplett neu aufgesetzt.
Hatte gestern vor dem neu aufsetzen AnTuTu durchlaufen lassen und hatte mich erschrocken
Hatte wo L letzte Woche kam mit den kompletten Apps getestet waren so 41...
und gestern 34....
Mal schauen wie es jetzt läuft, vorher war es zum schluß sehr bescheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh