[Sammelthread] Google Nexus 5

Naja mit zwei mal zwischendurch laden ist es nicht gerade aussagekräftig.

Naja, ich schätze das entspricht so 2 vollen Ladungen und dafür ist das dann nicht so toll.
Gut, zugegeben ich nutze mein Handy auch sehr viel, aber subjektiv hält der Akku nicht so lange.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So...

Ich habe gestern mal noch schnell auf 100% geladen (Die Anzeige der Restzeit ist genial), die Pin eingegeben und das Ladekabel abgesteckt...

Ergebnis: 13% über Nacht verloren.

Auffällig ist, dass in der Akkuanzeige das Mobilfunksignal zu 90% orange ist. Glaube ich schaltet mal auf UMTS zurück und probiere es nochmal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Und der Akkudeckel hätte dir nicht gereicht? :p
 
Er meint den originalen Deckel. Den kann man ja auch tauschen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn man das rote Nexus 5 hat, ist ein schwarzer Rückdeckel absolute Pflicht. Sieht mega gut aus! ;-)
 
Kumpel hat nen Update für Smart Lock bekommen, ich hab das allerdings nicht. Ich hab da aktuell nur meine Uhr drin, er kann aber auch Locations hinzufügen.
Habt ihr das Update schon bekommen, oder gibts das nur im Netz zum separat installieren?
 
Wo ist denn das Smart Lock zu finden?
Habt ihr die Animationen auf 1x gelassen?
 
Würde mich auch interessieren

Gesendet von meinem Nexus 9 mit der Hardwareluxx App
 
Wo ist denn das Smart Lock zu finden?
Habt ihr die Animationen auf 1x gelassen?
Ich hab die Animationen auf 0.5 gestellt. Da gewöhnt man sich so schnell dran, dass 1.0 schon fast "absichtlich langsam" rüberkommt.

Smart Lock findet man unter Sicherheit.

Darunter kann man dann "Trusted Face" (ehemals Facelock) aktivieren und vertrauenswürdige Geräte. Leider kann man hier aber keine anderen Handys/Tablets angeben. Wenn das Handy in der Nähe meines Tablets ist brauche ich nicht wirklich einen Pin :(
 
Achso, hatte es nicht gesehen da ich gar keine Pin drin hatte.
Ja ich hätte gern wieder 0.75x, fand ich perfekter Mittelweg.
 
Ich hab bei dem smartlock nun mein Wohnort, den meiner Eltern und meiner Schwester drin sowie an Geräten meine LG g watch. Ist ziemlich gut, seitdem nutze ich die Uhr auch wieder :d
 
Anhand des Google Standortdienstes, denke ich mal. Das kann dann also auch zutreffen wenn du mit einem entsprechenden WLAN verbunden bist, denk ich mal aus.
Also mein N5 hat zumindest keinen permanent "gelockten" Standort, seit ich es aktiviert habe.
 
Kannst du mal erklären, wie du das gemacht hast, bitte. :)

Gesendet von meinem Nexus 9 mit der Hardwareluxx App
 
Developer Settings in den Einstellungen.
 
Heute Morgen kam bei mir das 5.0 Update. Bisher keine Probleme. Nova läuft auch super mit 5.0, hoffe allerdings das TeslaCoil das noch offiziel an 5.0 anpasst.
 
Muss man nach dem Update was neu einstellen? Und muss ich vorher alles Sichern?
 
Bei einem OTA in der Theorie nein. Allerdings sollte man trotzdem vorher ein Backup von seinen Daten machen. Außerdem find (ich) es bei nem großen Versionssprung eigentlich immer empfehlenswert nen wipe durchzuführen und sauber neu anzufangen.
 
Ok und jetzt nochmal in deutsch bitte :d

OTA? = normales Android nehm ich mal an? das hätte ich
wipe?
 
OTA (over the Air) einfach nur ein Update. Alles (fast) wie gehabt.
 
OTA = Over The Air... Also wenn dein Handy dich drauf aufmerksam macht, dass es ein Update gibt. ^^

Wipe = Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann sind zwar alle Apps und Einstellungen weg, aber wenn du vorher bei den Konten -> Google die App-Daten Synchronisierung aktiviert hast, kannst du danach wieder auswählen welche von deinen bisher installierten Apps wieder installiert werden sollen.

Wipe muss man natürlich nicht machen, schadet aber auch nicht. Die ganzen Reste von früheren Apps etc. pp sind dann auch verschwunden. Und wenn man eh die Daten sichert...
 
Ok, da warte ich mal bis zum Wochenende bis ich mehr Zeit habe. Muss leider morgen zum Feiertag arbeiten.

Hoffe das die Probleme die ich aktuell habe auch mit weg sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh