[Sammelthread] Google Nexus 5

Wie kann man sich dann eig. das Update von 5.0 zu einem 5.0.1 manuell vorstellen?

Das komplette neue Factory Image drüber flashen und man verliert keine Daten wenn man Bootloader noch offen hat?
oder lädt Google kleine Updates zum flashen hoch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das komplette image. Kannst dann aber auch nur die einzelnen Partitionen fürs update Flaschen und somit quasi nicht wipen

Oder einfach auf ota warten
 
Kann man eigentlich den dämlichen weißen Block im Hintergrund bei den Apps (wenn man auf dem Startscreen auf die 6 Punkte drückt, keine Ahnung wie man das Menü nennt) auf so ein schönes schwarz wie beim Nexus 7 ändern? Das Helle geht gar nicht...

(Falls das schon jemand geschrieben hat bitte ich es mir nochmals zu sagen, habe bisher nichts gefunden :) )
 
Das ist der App Drawer, nein das geht nicht, später mit Root, xposed und Xgels sicher aber ohne garantiert nie, außer Google implementiert das.
Auf dem Nexus 7 (ich vermute 1 Generation) ist beim update auf 5.0 nicht der Google Now launcher installiert weswegen es dort schwarz ist (anderer Launcher)
 
Hat jemand zufällig Titanium Backup in der Pro Variante und kann mir sagen was genau passiert wenn ich eine App einfriere? Verschwindet die dann auch aus dem App-Drawer etc.? Hab dafür früher App Quarantine benutzt, aber das funktioniert mit Android 5 nicht mehr.

Falls jemand noch eine günstigere Alternative hat um Bloatware zu entfernen... immer her damit. ^^
 
Das ist der App Drawer, nein das geht nicht, später mit Root, xposed und Xgels sicher aber ohne garantiert nie, außer Google implementiert das.
Auf dem Nexus 7 (ich vermute 1 Generation) ist beim update auf 5.0 nicht der Google Now launcher installiert weswegen es dort schwarz ist (anderer Launcher)

Habe das 2013er Nexus 7 (das mit dem Snapdragon S4 Pro).

Verdammt, dann muss ich wohl mit dem Augenkrebs leben, oder aber entgegen meiner Gewohnheit ein Custom-ROM drauf machen :(
 
Oder einen anderen Launcher aus dem Store. Nova Launcher z. B., dann musst du nix flashen.
 
Hat jemand zufällig Titanium Backup in der Pro Variante und kann mir sagen was genau passiert wenn ich eine App einfriere? Verschwindet die dann auch aus dem App-Drawer etc.? Hab dafür früher App Quarantine benutzt, aber das funktioniert mit Android 5 nicht mehr.

Falls jemand noch eine günstigere Alternative hat um Bloatware zu entfernen... immer her damit. ^^

Ja die App verschwindet aus dem App Drawer. Sie wird dann auch im Play Store als deaktiviert angezeigt und kann dort auch wieder aktiviert werden. Sprich Google merkt das die App nur eingefroren wurde.
 
@Elvis2000: Danke

@m0bbed: Der Menüpunkt "wichtig" wenn du die Lautstärke veränderst bewirkt das ungefähr. ^^ Wenn du Lightflow für die LED-Benachrichtigung benutzt kannst du auch aktivieren, dass dann wieder das Benachrichtigungslicht funktioniert.... Lautlos gibts nemme.
 
Wie ich vor ein paar Tagen geschrieben habe, habe ich mal LTE auf meinem Handy deaktiviert und als bevorzugten Netztyp "3G" gewählt. Was soll ich sagen... um Welten besser!

Das Handy wurde heute um 10:06 Uhr abgesteckt und hat bis aktuell 12% Akku verloren! Der Akku hält laut Anzeige "noch etwa 3 Tage". Ich habe heute zwar nur ein paar WhatsApp verschickt und unterwegs kurz etwas im Internet nachgeschlagen (<1 Stunde Display-Laufzeit), aber mit aktivem LTE wäre der Akku wohl schon bei 50% oder weniger.

Bin zufrieden :)
 
Zufällig bei Vodafone?
Musste mein LTE auch ausmachen da der empfang einfach zu mies ist und mir den akku leer frisst.
 
Das mit dem LTE werde ich mal morgen mal probieren!

Bei KitKat hatte ich nie groß das Gefühl dies würde helfen

Aber schon der Mobilfunkstandby ist bei mir echt ein großere Verbrauchsfaktor (schlechter Empfang auf Arbeit)
 
Über Vodafone LTE (zumindest eingestellt, nicht immer vorhanden) eine halbe Stunde (Arbeitsweg) Top100Station via Bluetooth in Auto streamen macht etwa 20% Akkuverbrauch bei mir aus... Größter und in kurzer Zeit schnellster Verbrauch bei mir... Zusammen damit auf Hin- und Rückweg komme ich auf 3h Display on über Tag, habe auf der Arbeit allerdings auch dauerhaft WLAN an...

Ich habe jetzt übrigens mehrfach reproduziert:
Wenn mein Nexus 5 über 60h+ an war, dann fängt es an zu laufen wie ein Sack Nüsse.. RAM ist dauerhaft über 1,5GB ausgelastet.
Ich weiß einfach nicht was das soll, immer nach 60h+ geht das los... Vorher nicht. Nach einem Neustart ist alles in Butter!

Ich habe keine besonderen und auch nicht viele Apps auf dem Nexus installiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch mal auf 3g umgeschaltet und merke nen riesen Unterschied in der Laufzeit. Werde es bis auf weiteres so lassen, LTE brauche ich nicht zwingend.
 
Teste jetzt auch mal 1-3 Tage mit 3G... Mal sehen was das ausmacht :-) Berichte dann auf jeden Fall!
 
Ich habe eine Frage zum einstellen der Unterbrechungs-Funktion mit 5.0....

Ich habe jetzt eingestellt bei unterbrechungen das von 07:30 bis 18:30 nur wichtige unterbrechungen durchkommen sollen. das klappt aber nicht richtig. wenn ich whatsapp nachrichten erhalte klingelt das telefon trotzdem. wie kann ich das richtig einstellen?
 
Bis jetzt hat 3G nicht wirklich gespart... u.A. Mobilfunkstandby ist immer noch sehr hoch (zeit ohne Signal 50%)...

Gibts ne Möglichkeit (App mit oder Ohne Root), dass wenn gar kein Empfang da ist, es nicht versucht so stark wie möglich versucht die Antenne zu befeuern um doch ein Signal zu bekommen, sondern sich irgendwie stark runterregelt und evtl. nur alle 5 Minuten mal nen neuen Verbindungsversuch startet?


Ich hab mal gehört Sony hat zum Z/1/2/3 einen ziemlich guten, umfangreichen Energiespar Manager dabei...

Gibt es da eine Empfehlung was man aus dem Playstore nutzen kann? (wird ja nur mit Root gehen oder?)
Der Eingebaute 5.0 Sparmodus ist mir zu krass, der ist ja auch für den absoluten Notfall...
 
Mein rotes Nexus 5 kam gerade ... so derb klapperige Tasten hab ich noch nie erlebt. Gleich angerufen und die prüfen, ob da ein Austausch möglich ist. Wenn nicht, dann geht es trotzdem zurück. Mein schwarzes war schon nicht so dolle in der Hinsicht, aber so geht das garnicht. Kann doch nicht so schwer sein, die Dinger halbwegs fest zu verbauen *seufz*
 
Bei meinem Neuen sitzen die Tasten auch nicht komplett fest, aber ich störe mich da jetzt nicht wirklich dran, irgendwie muss man sie ja auch noch drücken können :fresse:
 
Mittlerweile gibt es doch nur noch refurbished Geräte so wie ich das verstanden habe oder? Das Problem mit den klappernden Tasten wurde doch schon mit der zweiten Hardwarerevision gelöst. Man kann die Revision anhand der SerienNr. feststellen. Ich hatte mich damals wegen Berichten dazu extra informiert und hatte Glück, hab wohl eine sehr späte Revision bekommen mit zusätzlich veränderten Lautsprecheröffnungen. Bei mir lagen sogar InEars bei, obwohl laut mehren Reviews keine dabei sein sollten.
 
Mein Austauschgerät (ca 3 Wochen alt) war neu und hatte keine veränderten/vergrößerten Lautsprecher Öffnungen.
 
Ne, dieser Revisionen Unsinn wurde als Humbug entlarvt. Fertigungstoleranzen usw

Ich bin jetzt auch nicht extrem pingelig, aber so wie jetzt geht es wirklich nicht... das ist eine Babyrassel.
 
Ich habe eine Frage zum einstellen der Unterbrechungs-Funktion mit 5.0....

Ich habe jetzt eingestellt bei unterbrechungen das von 07:30 bis 18:30 nur wichtige unterbrechungen durchkommen sollen. das klappt aber nicht richtig. wenn ich whatsapp nachrichten erhalte klingelt das telefon trotzdem. wie kann ich das richtig einstellen?
keiner :( ??
 
Ich hab den 6.5er gestern Abend mal installiert um den Smart-Lock Standortdienst auszuprobieren... Das ist zwar ne nette Sache, aber selbst wenn man im WLAN ist wird bei jedem Display-On kurz GPS aktiviert. Geht also dementsprechend auf den Akku. Wie sich das normal verhält kann ich nich sagen, mit dem 6.1er hatte ich aber auch keine Probleme.

Ich such noch nach ner Möglichkeit eine VPN Verbindung einzurichten ohne ein dämliches Sperrmuster o.Ä. einrichten zu müssen.... Das NERVT!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh