[Sammelthread] Google Nexus 5

Also heute Akkuverbrauch mit aktivierten 3G bevorzugen:
Mobilfunk Standby 13%, Google Play Dienste 8%, Android OS 7% und darunter kam Spotify und darunter Display (hab das Display heute nur rund eine Stunde Probiert)


Also die Playdienste, der Mobilfunkstandby (war heute sehr oft im Serverraum, Keller) und das OS an sich Verbauchen einfach nur unmöglich viel!

Ich installier jetzt die play Dienste ich habe aktuell Version -738 dort steht ich soll die -038 nehmen...
die -438 ging bei mir, bin ja mal gespannt...



Also an Akkulaufzeit hat Lollipop 0 verbessert... LTE abschalten brachte auch nix... einzig der extrem tiefgreifende Energiesparmodus ist nicht schlecht so das man man im Notfall das Handy wenigstens überhaupt noch an hat!


Ich hab mal gehört Sony hat zum Z/1/2/3 einen ziemlich guten, umfangreichen Energiespar Manager dabei...

Gibt es da eine Empfehlung was man aus dem Playstore nutzen kann? (wird ja nur mit Root gehen oder?)
Der Eingebaute 5.0 Sparmodus ist mir zu krass, der ist ja auch für den absoluten Notfall...

hat da jemand eine Idee / Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich die Laufzeit auch nicht wirklich verbessert.
Kam heute auf 7 Stunden mit 2 Stunden DoT im 3G Netz ohne WLAN.
 
Also von 7 Stunden könnte ich träumen, nutzt ihr denn kein Spotify oder so??

Also wenn Spotify schon allein ohne display on 7 Stunden die offline gespeicherten Sachen abspielen würde, wäre der Akku wahrscheinlich schon. Sehr niedrig!

Wenn das dann noch nebenbei zieht und dann andere Sachen, ka wie da 7 Stunden zusammen kommen!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mich über die Akkulaufzeit im Gesamten nicht beschweren! Alles tip top! :-)
 
Ich bin auch absolut unzufrieden.
Vorhin wirklich zufällig mit meinen Mitbewohnern gesehen dass wir alle 3 noch 55 Prozent haben (2x N5, 1x N4, Alle mit L).
Die beiden hatten 16 Stunden Rest Zeit, ich hatte noch 6.

ujd das kommt bei uns auch so hin... Meins geht einfach super schnell leer. Vorhin in der Hochschule von Anfang an Energiesparmodus aktiv gehabt... sieht man keinen unterschied zum normalen Modus im akkuverlauf.
 
Ich hab gerade noch 45% bei 1:45 Display-On. 14h Laufzeit seit Laden - 10h Rest. LTE: 1/3 schlechter Empfang (rot) - 1/3 mittelmäßig (gelb/orange) - 1/3 gut (grün). Wlan Verbindung hatte ich ca. die Hälfte der Zeit.

Und das trotz hohem Verbrauch (8%) durch die Playdienste wegen Smart Lock (die entfallen normal)... Spotify lief nicht lang (15min) und gespielt wurden auch nur 15 min.... Rest war Surfen, Whatsapp & Skype.

Wenn ihr was ausprobieren wollt könnt ihr ja das Gerät mal rooten und schaun was Greenify so sagt. Damit kann man Prozesse beeden, die man nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum einstellen der Unterbrechungs-Funktion mit 5.0....

Ich habe jetzt eingestellt bei unterbrechungen das von 07:30 bis 18:30 nur wichtige unterbrechungen durchkommen sollen. das klappt aber nicht richtig. wenn ich whatsapp nachrichten erhalte klingelt das telefon trotzdem. wie kann ich das richtig einstellen?
Das gleiche Problem hatte ich auch. Lösung kenne ich aber nicht, außer eine extra App zu nutzen. Ich nutze "Agent" und da nur den Sleep Modus. Es gab heute erst wieder ein Fix für Lollipop von denen.
 
Siehe Anhang... Also die Playdienste verbrauchen immer noch viel obwohl smart lock komplett aus ist...
Da ich heute bis jetzt nicht länger im Serverraum ohne Empfang war, ist der Mobilfunk standby nicht so heftig

Zum Glück ist Android jetzt mehr in einzelne Apps unterteilt, so kann Google einfacher für Akku Sparmaßnahmen patchen, aber die Play Dienste 6.5 bringen bei mir nix!


Ich werde es wohl doch bald rooten und einer takten und Energie-Apps probieren...
Kennt jemand eine gute Energiespar-App mit mehreren Energie-Profilen? So wie die von Sony für Xperia Z Geräte?


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416562998078.jpg
    uploadfromtaptalk1416562998078.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das absolut normal aus...
 
Es geht darum das die Playdienste den Bärenanteil haben, von Volta oder 6.5 Akku Optimierungen sowie LTE ausgeschalten ist überhaupt nix zu bemerken!


Mittlerweile sind es nurnoch 85 % der Punkt dabei: bei gerade mal 13 Minuten Screen On Time !!! (Nur Musik gehört)

Bei KitKat war Verbraucher Nummer 1 meist Spotify und Nummer 2 Display... Heute hab ich das Display kaum an gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update auf 5.0 gestern Abend OTA bekommen und direkt durchgeführt.
Der weiße Hintergrund im App Drawer sorgt wirklich für Augenkrebs, was mir aber taugt ist die Benachrichtigung auf dem Lockscreen.
Was etwas schade ist ist dass die Mustersperre nicht mehr direkt vom Lockscreen aus gelöst werden kann sondern man erst das Schloss hoch ziehen muss, das ist bei HTC aber schon länger so und wohl auch den Benachrichtigungen im Lockscreen geschuldet.

Womit ich noch nicht so klar komm ist die neue Wischtastatur, damit kam ich unter 4.0 super klar und muss mich jetzt gefühlt neu einlernen. Kann aber nicht wirklich sagen woran das liegt, glaube es liegt an der Art wie er die Vorschläge macht.
 
Ich hab direkt zu Beginn Nova Launcher (Prime) installiert. Damit sieht der Drawer super aus. Ist für mich aber ohnehin ein Musthave, da ich die ganzen Gesten nutze und den Homebutton im Homescreen zum Beispiel nutze um in den Drawer zu kommen, so spare ich mir den Button (Alternativ auf dem Homescreen nach oben wischen).

Tastatur nutze ich auch direkt wieder Swiftkey mit nem dunklen L-Design.
 
Hat schon jemand mal probiert, das Handy einen Akku lang ohne SIM zu betreiben? Wäre interessant was das generell so frisst :)

Aktuell sieht es bei mir so aus:


Das Handy wurde wirklich mal liegen gelassen und so wenig wie möglich bewegt. Insgesamt sind das jetzt 22min Displaylaufzeit für Whatsapp und Co.!

Wie kann man sich bitte das markierte erklären? Zu dem Zeitpunkt habe ich das Handy vom Schreibtisch genommen (da wo es seit dem Abstecken lag!) und war etwa 30min mit dem Auto unterwegs.

Ich hätte jetzt eher erwartet, dass der Akku stärker beansprucht wird... :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mein Handy gestern im Flugmodus (war im Kino, gut 2h) und da hat das Handy vielleicht einen Prozent verloren. LIegt also wirklich primär fast nur an dem Mobilfunkkram. Nervt mich unglaublich.
 
Ich hatte das Nexus auch fast eine Woche ohne Sim im Betrieb und die Akkulaufzeit war mehr als doppelt so lange bei gleicher Nutzung. Liegt also primär an der Datenverbindung.
 
Ich merk bei mir dass ich an Tagen wo ich viel WLAN hab deutlich weniger Strom brauche als an Tagen an denen ich kein WLAN hab.
Mobilfunk zieht halt allgemein deutlich mehr Strom als WLAN. Wenn das Netz schlecht ist erst recht.
 
Ich probier jetzt mal Snapdragon BatteryGuru von Qualcomm... mal sehen ob die was bringt, und ob die unter 5.0 überhaupt ordentlich läuft!
 
Bringt nix! Durch ständige Ortung leider mehr Verbrauch als vorher... Und Sync abstellen kannste auch unterm Google Konto bei den wichtigen Sachen... ;-)
 
Bringt nix! Durch ständige Ortung leider mehr Verbrauch als vorher... Und Sync abstellen kannste auch unterm Google Konto bei den wichtigen Sachen... ;-)

Lässt sich das GPS für einzelne Apps deaktivieren?

OK WLAN Verwaltung kann man deaktivieren, aber bin mal durch die Optionen gegangen...
Sieht so aus als wäre der Google Energiesparmodus nix anderes...

Naja war klar das Ohne root eh nix interessantes erreicht werden kann -> Deinstalliert...


kennt denn niemand eine gute Energiespar-App die was bringt?

Von mir aus auch mit Root Rechten damit die z.B. runter takten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg dir doch verschiedene profile an für die jeweiligen Nutzungen an ala gaming, Browser etc, wo er halt nur mit gewissen Frequenzen taktet und nur 2 Kerne oder so
 
Hat wer mittlerweile herausgefunden ob und wie nan die quicksettings anpassen bzw vorhandene löschen kann? Bisher ist mir nur aufgefallen, dass benutzte toggles (Hotspot bei mir) in den quicksettings erschienen sind, möchte dies jedoch wieder rückgängig machen.
 
Wie kann ich wieder die Auswahl bekommen dass er mx Player in der Galerie zum Abspielen von Videos nimmt?
Seit dem Update fragt er nicht mehr :/

Außerdem stürzt die Galerie bei längerem betrachten und blättern öfters mit white screen ab und ich lande wieder in der Übersicht.
Die alte Foto Ansicht war mir echt lieber.

Auch fehlt mir bei der Aufzeichnung des Daten Volumens die Regler um einen genaueren Zeitraum zu bestimmen. Gibt ja nur noch Anfang, Mitte und Ende des Monats :hmm:
 
Du musst in den App-Einstellungen auf die App gehen mit der er jetzt die Videos abspielt und dort auf "Aktionen auf Standard zurücksetzen".
 
Jo, Amazon läuft seitdem auch. TuneIn Radio hat noch Probleme, kein Update bisher...
 
Sehr schön! Bis auf den verbaselten Lautlos-Modus gefällt mir L nach wie vor wirklich gut. Jetzt muss Google nurnoch mein klapperiges Nexus tauschen :/
 
Ich hab das Ringke Slim (crystal clear), das Ringke Fusion (gibts wohl nicht mehr) und jetzt hab ich das Spigen Slim Armor in Rot.

Letztere ist definitv das beste und sieht auch mit Abstand am besten aus. Kannst dir ja auch mal anschauen, liegt auch in deinem Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh