[Sammelthread] Google Nexus 5

Also ich hab das Ringke Fusion... sehr schlicht und sieht top aus mit dem weissen Nexus5. Wenn mir die Optik nicht passt leg ich hinten irgendein Bild rein :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fusion hatte ich auch, war insofern aber sehr unglücklich damit, weil mir das die komplette Rückseite vom Handy total zerstört hat.
Da kommt ständig dreck hinter und das harte Plastik vom Case drückt den ganzen Dreck in die Rückseite.
Hat sich zum Glück mit Austausch meines Nexus' erledigt, aber seitdem nutze ich das Slim Armor, was von innen gummiert ist, mit dem sieht mein Handy noch aus wie neu.
 
Hat wer mittlerweile herausgefunden ob und wie nan die quicksettings anpassen bzw vorhandene löschen kann? Bisher ist mir nur aufgefallen, dass benutzte toggles (Hotspot bei mir) in den quicksettings erschienen sind, möchte dies jedoch wieder rückgängig machen.
Da habe ich auch noch nichts gefunden
 
Das mit dem Dreck ist ein Argument, ja. Aber die Rückseite meines weissen N5 sieht noch aus wie neu.

Zusätzlich zum Fusion habe ich mir damals das Spigen Neo Hybrid geholt. Ist auch extremst gut verarbeitet, aber macht das Handy ungemein größer.
 
Keine Ahnung wie lange du das Case nutzt, bei mir war das nach gut einem Jahr halt nicht mehr schön.

Ich find mein Spigen Slim Armor super. Finds gut, dass das Handy größer wird. Man gewöhnt sich da so schnell dran, dass mir das Handy ohne Case schon viel zu lütt ist.
Ist aber natürlich auch ne Geshcmacksfrage, denke ich mal.
 
Hat wer mittlerweile herausgefunden ob und wie nan die quicksettings anpassen bzw vorhandene löschen kann? Bisher ist mir nur aufgefallen, dass benutzte toggles (Hotspot bei mir) in den quicksettings erschienen sind, möchte dies jedoch wieder rückgängig machen.
Hab auf reddit die Lösung gefunden. Wenn du das Datum auf deinem Handy um mindestens einen Monat zurückstellst und dann z.B. das Hotspot toogle benutzt und dannach das Datum wieder normal einstellst, müsste das Toogle verschwinden. Das liegt daran, dass die Toogles anscheinend nach einem Monat in dem sie nicht benutzt werden automatisch wieder deaktiviert werden...
 
Hab auf reddit die Lösung gefunden. Wenn du das Datum auf deinem Handy um mindestens einen Monat zurückstellst und dann z.B. das Hotspot toogle benutzt und dannach das Datum wieder normal einstellst, müsste das Toogle verschwinden. Das liegt daran, dass die Toogles anscheinend nach einem Monat in dem sie nicht benutzt werden automatisch wieder deaktiviert werden...

Danke für den Tipp. Ist ja unnötig umständlich, warum macht es Google nicht einfach...

Edit: habs gerade ausprobiert, geht tatsächlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar, ich weiß nur nicht welche das ist. Mit dem Update hat Google seinen eigenen Player wohl als Standard gesetzt, keine Ahnung wie der heißt.
Dann schreib das, dass du das bereits versucht hast :P
Ich finde gerade auch nicht, wie der Player heißt.
 
Es gibt zwei Amazon Apps im Play Store -- "Amazon" und "Amazon DE". Beide sind deutsch. Kennt jemand den Unterschied?
 
Kann man die notification von Lightflow deaktivieren?
In den Settings ist die dauerhafte Benachrichtigung schon inaktiv.
Nervt bisschen, wenns nicht geht fliegt das wieder raus :x
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416904676948.jpg
    uploadfromtaptalk1416904676948.jpg
    72 KB · Aufrufe: 88
Einstellungen -> Apps -> Lightflow -> Benachrichtigungen zeigen schon deaktiviert?

/edit: Panic! at the Disco :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal deaktiviert, danke. Mal schauen ob die LED nun noch funktioniert... fürchte fast nicht.
 
Lightlow - Einstellungen - Dauerhaftes Icon - 1. Option abhaken. Kann dann aber sein, dass Lightflow nicht mehr so sauber funktioniert..
 
Der haken ist wie erwähnt schon deaktiviert... man sieht die notification auch nur wenn man die leiste runterzieht... Das icon ist nicht da.
 
woe erwartet werden keine LED notifications angezeigt, wenn ich den haken in den Android settings raus nehme.
 
Bei mir schon...
 
Dann schreib das, dass du das bereits versucht hast :P
Ich finde gerade auch nicht, wie der Player heißt.

Nu Player, der steckt unter Entwickleroptionen.
Und für Lightflow -> in der App -> Dauerhaftes Icon -> Haken raus. Ggf noch "Im Vordergrund ausführen -> Haken raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei euch das Handy auch immer lahmer? Habe teilweise über 1s bis sich der home screen aufgebaut hat. War unter 4.4 nicht so. Außerdem vergisst Chrom beim tap Wechsel die Seite, und läd sie neu...das nervt.
 
Genau das beschreibe ich ja schon seit dem Release von 5.0! Schau mal in die Laufzeit des Handys. Bei mir ist es wie ein Uhrwerk. Ab 60h+ Betriebszeit wird alles langsam, der Launcher baut sich über Sekunden (1-2) auf, alles läuft wie ein Sack Nüsse. Schaut man dann in den Speicherverbrauch, dann ist der RAM ohne dass etwas geöffnet ist zu etwa 80-90% ausgelastet. Denke darum wird die Karre auch so langsam! Nach einem Reboot alles wieder supi, 400-500MB RAM Auslastung... Und nach exakt 60h+ geht das Spiel wieder von vorne los! Ein Neustart hilft aber immer... Nervt aber gewaltig!
 
Apps, Aktiv... ;-)
 
Und schon wieder jemand der die speicherverwaltung moderner betriebssystem nicht versteht ;)
 
Danke.
@grobinger Wenn die Speicherverwaltung funktioniert ist es super, wenn nicht, dann eben nicht. 😉
 
Was hat das mit verstehen zu tun?? Das Ding läuft voll, normalerweise sollte Android sich die Ressourcen freischaufeln die es braucht. Allerdings ist es Fakt, kannst du sagen was du willst, dass der Launcher anfängt richtig krass rumzuspacken, nachdem eine gewisse Speicherauslastung vorhanden ist... Nach einem Neustart ist ja alles wieder OK.

Das hat mal gar nichts mit dem Verständnis dessen zu tun, sondern ist einer von unglaublich vielen Bugs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
@grobinger Wenn die Speicherverwaltung funktioniert ist es super, wenn nicht, dann eben nicht.

ein gefüllter RAM deuter aber halt nicht per se auf einen fehler in der speicherverwaltung hin, eher im gegenteil. das lahmarschige verhalten kann halt manigfaltige ursachen haben.

- - - Updated - - -

Was hat das mit verstehen zu tun?? Das Ding läuft voll, normalerweise sollte Android sich die Ressourcen freischaufeln die es braucht. Allerdings ist es Fakt, kannst du sagen was du willst, dass der Launcher anfängt richtig krass rumzuspacken, nachdem eine gewisse Speicherauslastung vorhanden ist... Nach einem Neustart ist ja alles wieder OK.

ja, offenbar verstehst du nicht dass das betriebssystem je nach verfügbarkeit eben dinge im RAM cached. Wird der RAM für etwas anderes benötigt, wird gechachtes über bord geworfen.
 
Das ist mir klar, aber ich kann es definitiv in Verbindung bringen, dass alles langsamer läuft und der Launcher kaum zu gebrauchen ist - und zwar immer dann wenn der RAM langsam voll läuft (anders gesagt, eine höhere Auslastung hat) nach einer gewissen Laufzeit. Mir ist bewusst, dass Android das alleine regelt, ich habe auch nie solche scheiß RAM cleaner genutzt. Aber du kannst da von deinem hohen Ross mal absatteln, denn ich kann es so reproduzieren... Akzeptiert? In der Regel hat Android bei mir bezüglich des RAM Managements nie Probleme gemacht, die Methodik gibt es ja nicht erst seit 5.0... Aber momentan spackt es rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein N5 läuft seit Android 5.0 durch und aktuell sind 1.1GB frei laut Apps/Aktiv....

Von einem "Sack Nüsse" seh ich garnichts.

Mein Akku hat sich seit drei Tagen auch beruhigt. Handy läuft seit 7 Uhr auf Akku und hat jetzt 96%. Restzeit wird mit 3 Tagen angegeben.

Ich könnte mich aktuell wirklich nicht beschweren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh