[Sammelthread] Google Nexus 5

Das Problem ist, dass es bei jedem komplett anders läuft. Der eine hat super Akkulaufzeit und keine Probleme mit dem RAM, der nächste hat aber massive Probleme.
Ich habe z. B. mit dem RAM keine Probleme, aber meine Akkulaufzeit ist total für den Arsch.
Wenn also jemand sagt "nein, alles läuft gut", dann kann er froh sein, dass es bei ihm so ist, aber von sich nicht auf andere schließen, da kann es nämlich trotz gleicher Hard- und Software komplett anders aussehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir schon klar, dass jedes Gerät anders reagiert.

Was ich beim vorletzten Ladevorgang anders gemacht habe:
- keinen Noname Qi-Charger verwendet sondern direkt angeschlossen
- bei 90% bewusst abgesteckt

Beim letzten Ladevorgang (bis heute früh) hab ichs dann voll geladen.

Auffällig bei mir war, dass in der Akkuanzeige öfter mal ein komplett horizontaler Verlauf zu sehen war (z.B 60% über etwa eine Stunde).

Evtl. stimmt die Akkuanzeige nicht mit dem realen Stand zusammen?

Das gab es doch schonmal mit den Batrerystats oder so.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Na das baut ja auf, das es bei andern besser läuft. Wollte ich bis jetzt nicht glauben. Bin aber der einzige im Freundeskreis der mit dem n5 Probleme hat seit lollipop. Davor lief das Handy 1000h ohne Probleme. Jetzt ist es nach 150h nicht mehr vernünftig nutzbar. Von Akku Laufzeit ganz zu schweigen. Mal auf das nächste update warten.
 
Das ist mir klar, aber ich kann es definitiv in Verbindung bringen, dass alles langsamer läuft und der Launcher kaum zu gebrauchen ist - und zwar immer dann wenn der RAM langsam voll läuft (anders gesagt, eine höhere Auslastung hat) nach einer gewissen Laufzeit. Mir ist bewusst, dass Android das alleine regelt, ich habe auch nie solche scheiß RAM cleaner genutzt. Aber du kannst da von deinem hohen Ross mal absatteln, denn ich kann es so reproduzieren... Akzeptiert? In der Regel hat Android bei mir bezüglich des RAM Managements nie Probleme gemacht, die Methodik gibt es ja nicht erst seit 5.0... Aber momentan spackt es rum!

sorry, man liest auch hier nur sauoft von leuten die das nicht verstehen. ich glaube dir ja auch dass sich dein gerät so verhält und dass ein neustart hilft, aber wie gesagt kann das halt alle möglichen ursachen haben (ja, auch der RAM). ;)
 
Zum Glück bin ich noch bei 4.4.4. Das Nexus 10 hat auch schon 5.0 ota bekommen - läuft merklich schlechter als vorher. Schlechte WLAN Datenraten etc.
 
Ja, ich hoffe auch auf ein schnelles update. Aktuell hab ich gut 6h Akkulaufzeit bei ca 3h sot.
Klar, wenn das Handy nur rumliegt und ich nichts mache auch länger, aber bei meinem normalen Nutzverhalten gut 6-7h
 
Also ich habe von 7 Uhr bis jetzt etwa 1h Sot (liegt eben auf Schreibtisch rum) und habe jetzt 79% Akku. Restzeit 1d 10h.

Kann man irgendwie Batteriewerte etc. auslesen ohne Root?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Noch mal für jeden der Probleme mit L habt, n OTA Update ist ja schön und gut aber Werkseinstellungen sollten vorher schon sein. Alles an Problemen was ohne Zurücksetzten auftritt ist genau genommen total irrelevant. Nur mal so weil ich jetzt schon oft gelesen habe das keiner gemacht wurde aber Hauptsache über angebliche Bugs gemotzt wurde.
 
Da wir hier im N5-Thread sind kannst du dir vielleicht sogar vorstellen, dass viele (wenn nicht sogar die meisten, behaupte ich) es nicht via OTA gemacht haben? Mich eingeschlossen?
 
Sollte nur eine Anregung sein ;) Werksreset sollte auch bei nicht-OTA drin sein.
 
Und was bringt ein werksreset wenn man das factory image flasht? Ich hab zwar keine Probleme, aber das Akku verhalten ist definitiv komisch.
 
Wenn ich in den Modus "wichtig" wechsel vibriert das Handy trotzdem bei jeder Skype Benachrichtigung. Gibts keine möglichkeit das lautlos zu bekommen? Bei "keine" hab ich kein Benachrichtigungslicht (und kein wecker ^^)....
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald du ne notification von Skype hast die nicht wegwischen, sondern im pulldown lange drauf halten, dann rechts auf das (I), da musst du mal schauen ob du da was richten kannst.
 
Hab mir heute mal von jemandem aus der Berufsschulklasse die Energiesparoptionen vom Z1 zeigen lassen.
Meine Fresse hat Sony da was geniales gemacht, beim Z2 und Z3 soll es nochmal deutlich besser sein.

Ich dachte, dass ich eine umfangreiche App finde, die so gut ist wie die von Sony, aber alles was ich so gesehen und probiert habe, kommt da nicht ansatzweise ran...
Die An oder Aus Einstellung von Google ist ein Witz dagegen! -.-


Die Google Play Dienste verbrauchen immer noch haufenweise und LTE zu deaktivieren nur damit der Akku etwas besser ist, finde ich mies.

Ich hoffe mal dass bei 5.0.1 oder so der Akku / Volta nochmal angegangen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
@joshude: Da kann ich nur blockieren und das gilt anscheinend auch für den normalen Modus.

Das ist doch echt die mit Abstand dämlichste Lösung die einem einfallen kann! Implementieren die schon so einen nutzlosen Rotz (gibt bestimmt sehr viele Leute, die unbedingt wollen das ihr Wecker nicht funktioniert...) und der andere Modus funktioniert nicht mit Drittanbieter Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt ein werksreset wenn man das factory image flasht? Ich hab zwar keine Probleme, aber das Akku verhalten ist definitiv komisch.
Dann natürlich gar nichts, ich hab jetzt als nicht mehr Nexus-User auch nicht im Kopf was es da am N5 an Möglichkeiten gibt ;)
 
Ja, Unterbrechung ist bescheiden gelöst. Hätten Sie lieber die App "Agent" aufgekauft 😑 Die funktioniert gut unter Lollipop. Greift anscheinend auf Unterbrechung zurück.
 
Wisst Ihr warum Android OS immer auf dem ersten Platz steht?
7515848f0c8cc08bb8353531b51d93fd.jpg
 
Wenn man bei Quickpic links das Menü reinzieht erscheinen ja die verschiedenen Cloud Dienste. Da mal geschaut?
 
Bei mir ist gestern der display gerissen\gesplittert, mal sehen wie gut das austauschen geht
 
Easy. Habe ich auch letztens gemacht... Habe noch nie ein besser zu reparierendes Handy in den Händen gehalten
 
Findet ihr auch das es immer eine Sekunde zu lang dauert bis das Nexus eine Telefon Nummer wählt.
 
Ja das habe ich auch... Obs schlimm ist? Naja, weiß nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh