[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Akku meines iPhone 4 mittlerweile aus dem letzten Loch pfeift, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, welches dann auch mein erstes mit Android waere. Ich habe gesehen, dass es das Nexus 5 zur Zeit fuer ca 315 Euro bei Orange Deutschland gibt. Kann ich damit irgendetwas falsch machen ? Preis/Leistung sieht fuer mich auf den ersten Blick ganz ueberzeugend aus.
 
Mit dem Nexus 5 kannst du nichts falsch machen, 315€ ist mit das günstigste für die 16GB Variante... Bin abgesehen von den Android 5.0 Bugs die es momentan noch gibt sehr zufrieden mit dem N5!
 
Ich habe im Moment die XtraSmooth drauf, aber wollte demnächst zu Cataclysm wechseln, da diese deodoxed ist und man somit viel mehr customizen kann.
Ansonsten läuft die Tim aber sehr gut.
 
Ich habe jetzt die 32 GB Version fuer 315 Euro bestellt. Da soll ein Case dabei sein. Bin mal gespannt, ob es das Originale von Google ist, oder irgendein No-Name Produkt. Welche Displayfolie koenntet ihr mir empfehlen ?
 
Alle möglichen Tempered glass screen Protektoren...
 
Oder wenns matt sein soll Displayfolien von "Anker". Die von mumbi waren auch nie schlecht, hatte ich auf dem N5 aber noch nicht im Einsatz.
 
Ich habe auch das erst Mal eine Schutzfolie auf dem Phone und kann die matte Anker Folie nur empfehlen : etwas weniger Spiegelung und angenehme Oberfläche.
 
Ich empfehle nix, keine Hülle, keinen Bumper und keine Folie, meins sieht nach einem Jahr immer noch gut aus.
Wenn ich bedenke das ich mir mit so einen zeug den Handschmeichler kaputt mache, ne ne ne.
 
Und ich kenne nach wie vor keinen ohne Kratzer auf dem Display, aber die Diskussion haben wir ja jetzt nicht das erste Mal.
 
Joar ich weiß, aber selbst wenn ich suche finde ich keine.
Boar ich muss noch purity flashen. Hmm
 
Ich habe bei meinem ~10 Wochen alten Austauschgerät schon wieder Kratzer im Display. Und ich behandle es nicht sonderlich schlimm. Normal wie ein Handy halt, nicht wie rohe Eier.
Ziemlich nervig, aber was solls.
 
Am meisten wird sich euer Käufer beim Verkauf über die benutzte Folie freuen und euch dann 10-15€ mehr bieten, ihr selbst habt eher weniger was davon :p
 
Doch :-D Das Display spiegelt nicht mehr und man sieht kaum Fingerabdrücke. Dadurch kann man auch die Helligkeit runterregeln und hat ne längere Akkulaufzeit. ^^

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sagt mal, ich habe da ein Problem. Ich habe jetzt den Wechsel von Kitkat zu Lollipop vollzogen (Terminus Custom Rom). Es funktioniert auch weitestgehend alles.

Zwei Probleme:
1. Mein Speicher wird mit 12,55 GB angegeben, obowhl ich aber die 32GB Version habe. Als Lösung wurde mir bei XDA die Terminal-Eingabe
su <enter>
restorecon -FR /data/media/0 <enter>
angeboten. Das wird zwar ausgeführt, behebt das PRoblem allerdings nicht. Auch ein Reboot hilft nicht. An manchen stellen wird ein Wipe von Cache und Data empfohlen. Auch das hilft nicht, ebenso wenig wie ein "Werksreset" direkt aus dem Rom heraus.

2. Ich bekomme ständig die Mitteilung, dass ein Update für die Google Playdienste angefordert wurde und zwar seltsamerweise von den Google Play-Diensten selbst. Wenn ich die Mitteilung öffne und dann in den Playstore umgeleitet werde, kann ich diese Dienste allerdings nicht updaten, sondern lediglich öffnen oder deaktivieren.

Könnt Ihr mir vielleicht bei den Problemen Tipps geben? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
wirken sich live-hintergründe eigentlich auf die Akkulaufzeit aus? hab nen ultra guten gefunden :fresse:
 
Ja, teils sogar recht merklich.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Früher war das mit den Live Hintergründen so. Daher habe ich Sie schon ewig nicht mehr benutzt. Probier doch mal aus 😉
 
Was für einen guten?
 
Sagt mal, ich habe da ein Problem. Ich habe jetzt den Wechsel von Kitkat zu Lollipop vollzogen (Terminus Custom Rom). Es funktioniert auch weitestgehend alles.

Zwei Probleme:
1. Mein Speicher wird mit 12,55 GB angegeben, obowhl ich aber die 32GB Version habe. Als Lösung wurde mir bei XDA die Terminal-Eingabe
su <enter>
restorecon -FR /data/media/0 <enter>
angeboten. Das wird zwar ausgeführt, behebt das PRoblem allerdings nicht. Auch ein Reboot hilft nicht. An manchen stellen wird ein Wipe von Cache und Data empfohlen. Auch das hilft nicht, ebenso wenig wie ein "Werksreset" direkt aus dem Rom heraus.

2. Ich bekomme ständig die Mitteilung, dass ein Update für die Google Playdienste angefordert wurde und zwar seltsamerweise von den Google Play-Diensten selbst. Wenn ich die Mitteilung öffne und dann in den Playstore umgeleitet werde, kann ich diese Dienste allerdings nicht updaten, sondern lediglich öffnen oder deaktivieren.

Könnt Ihr mir vielleicht bei den Problemen Tipps geben? Danke!

Ok, Problem Nr 1 lässt sich wie folgt lösen: Beim Wechsel von Kitkat zu Lollipop unbedingt das Factory Image installieren. Dann booten und dann dieses Stock-Rom werksresetten. Danach nochmal booten und überprüfen. Dann sollte der Speicher in toto erkannt werden. Danach nach Bedarf ein custom recovery pushen und wie gewohnt ein custom Rom installieren.
 
Also Spotify funktioniert mal wieder nicht gescheit unter Lollipop 😑 nach 2 Sek. Pausiert er automatisch.
 
Ich empfehle nix, keine Hülle, keinen Bumper und keine Folie, meins sieht nach einem Jahr immer noch gut aus.
Wenn ich bedenke das ich mir mit so einen zeug den Handschmeichler kaputt mache, ne ne ne.

Ich habe mein Nexus 5 ein einziges mal ohne Case runterfallen lassen -> Kratzer am Display, zum Glück kein Riss und auch nicht direkt auf dem Display sondern unten links am Rand. Stört nicht und sieht man nur wenn Licht drauffällt, aber trotzdem unschön.
Jedes Handy geht kaputt, wenn es runterfällt und mit der Seite oder dem Display aufkommt, da hilft einfach nur ein Case.

Aber mal was anderes:

hat hier noch jemand Memory Leaks mit Android 5.0 und dem Nexus 5? Ein Neustart hats scheinbar gelöst, aber vorher hat sich mein Spotify immer beendet, sobald ich nicht mehr aktiv in der App war (also in eine andere App oder auf den Homescreen gewechselt bin). Ich gehe davon aus, dass auch andere Apps betroffen waren, aber beim Musik hören merkt man es natürlich sofort, wenn die Musik plötzlich aufhört.

@Subcu
ich glaube du meinst genau das, was ich auch habe/hatte. Probier mal einen Neustart...
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre immer wieder was von diesen "nur neustart hilft" problemen. Habe die zwar nicht, aber hatte heute zum ersten mal spürbare hänger und nehme so langsam auch die ein oder andere verzögerung wahr. Gerade der Sprung in den Multitasker ist mit Lollipop recht zäh ...
 
Also Spotify funktioniert mal wieder nicht gescheit unter Lollipop &#55357;&#56849; nach 2 Sek. Pausiert er automatisch.

Hab ich ab und zu sporadisch nach ein paar Minuten. Bzw hatte, ist schon lange her das das mal wieder war.
 
Die blöde Tapatalk APP beendet sich immer. Neuinstallation hilft nichts. Cache löschen auch nicht... Es nervt -.-

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt eine Tapatalk Version im Play Store.
Musste auch die alte Version deinstallieren und manuell die Neue installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh