[Sammelthread] Google Nexus 5

Mit geöffneten Bootloader bekommt man Updates... Genau so wie man für die OTA Files keinen offenen Bootloader brauch, da dies über das Recovery geschieht und das ist immer zugänglich.
Um per Fastboot Änderungen vorzunehmen muss er offen sein.
Was manche Leute für einen Unsinn verbreiten.

Joshud schau in meine Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eigentlich deren fuckin ernst, dass man noch immer nicht einfach nur ganz normal lautlos machen kann, oder bin ich einfach zu blöd?

€: Die Anleitung von chrizZztian hat schon ganz gut geklappt. Sollte nun 5.0.1 sein.

- - - Updated - - -

€: Ich hab übrigens 5.0.1 unter Systeminfo stehen :wink:
 
Ok bei mir hats doch nicht geklappt. "install-recovery.sh" has unexpected contents...

Gerade gesehn.. Mit root, custom kernel etc klappt OTA nicht. Hab's mit CF-Autoroot gerootet... Weiß jemand zufällig wie ich's wieder unrooten kann oder muss ich doch das Factory IMG flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich deren fuckin ernst, dass man noch immer nicht einfach nur ganz normal lautlos machen kann, oder bin ich einfach zu blöd?

€: Die Anleitung von chrizZztian hat schon ganz gut geklappt. Sollte nun 5.0.1 sein.

- - - Updated - - -

€: Ich hab übrigens 5.0.1 unter Systeminfo stehen :wink:

Leider bist du nicht zu blöd und es geht tatsächlich nur über den "wichtig" Modus.
 
Wenns wenigstens über den "wichtig" Modus ging.... Whatsapp und Skype sind munter weiter am klingeln/vibrieren. -.- Bin gerade am überlegen ob ich morgen wirklich 5.0.1 flashen soll oder doch lieber mal CM11...
 
Die Anleitung von androidpit mit sideload werde ich heut mal machen, ich frag mich nur wo die ota updates von Google verbreitet werden? Auf der factory Seite finde ich nix.
Aber naja androidpit hat ja den direktdownload verlinkt...



Hoffentlich ist dann das Problem behoban das mein nexus nach 1-2 wochen mal neugestartet werden muss weil alles plötzlich extrem langsam wird!


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch für tapatalk gezahlt (genau genommen sogar 2x) und mir gefällt die neue Version auch nicht. Aus welcher vertrauenwürdigen Quelle kann man denn die letzte 4er Version beziehen?
 
€: bei Interesse schreibt mir mal ne pn :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Version ist, für die man zahlen müsste (auch wenn sie älter ist), solltest du die hier eher nicht posten.
 
Ota updates? Das sollten die normalen factory images sein

Naja die update files von androidpit sind rund 14 MB groß und angeblich genau die updates die Google verteilt

Wahrscheinlich wird so ein update einfach abgefangen oder so ka. Deswegen fragte ich ja



Mein Nexus hat heute rund eine Stunde lang aufgehört zu funktionieren, ich hols es aus der Tasche es war aus und ging nicht anzuschalten(Akku rund 60%) ...

Selbst mit laden und versuchen ging nicht, hab Hoffnungen schon aufgegeben da hat es banknachbar nochmal probiert, auf einmal Gongs an....


Kann es sein das in der nähre der simkarte der akkustrom oder anachaltknopf lang fließt?

Dort ist das Gehäuse leicht eingerissen (nicht rumtergefallen)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Handy läuft kein Stück besser nach dem OTA. Werde es also einfach noch mal komplett neu flashen, so ist das kein Zustand. Der Akku ist nach 6-8h bei 2h SOT platt.
 
Meins lief schon mit 5.0 beschissen
 
Meins läuft mit 5.0 immer noch wie ein Haufen Scheiße...Bluetooth spackt, mobile Daten spacken, WLAN spackt, Apps spacken, etc. Schon neu geflasht->nix. Auf vorletzte Version zurück, läuft alles wieder wie Butter. Wieder auf 5.0, läuft wieder wie ein Sack Nüsse. Bin echt schwer enttäuscht
 
Weiß schon jemand wie man ohne OTA auf 5.0.1 Updaten kann ohne die Daten zu verlieren? ^^ OTA klappt ja nicht sobald man was verändert hat... Root entfernen ändert auch nichts.

Hab gesehn man kann anscheinend vom Factory IMG einfach die boot.img und die system.img flashen?
 
Factory image per Console flashen und die Wipe/erase befehle weg lassen.
 

Also von 5 bin ich echt super enttäuscht. Es sieht schick aus, hat paar nette Features, aber das ist in einem untragbaren Zustand ausgeliefert worden.
Dass man jetzt sogar große Freunde drüber verbreitet, dass der simple Lautlos-Modus endlich zurück kommt ist doch nur lachhaft.
Darüber haben sich doch einfach alle beschwer und dann wird der nicht mal in 5.0.1 behoben? Absolut dämlich.

Wenn ich mein handy neu Flashe und es dann nicht besser läuft geh ich definitiv wieder zu 4.4.4 zurück, bis es eine vernünftige Version von 5 gibt.
 
Hab 5.0.1 gerade OTA bekommen, weniger Aufwand!


Zu 5.1: der Changelog liest sich so wie die eierlegende Wollmilchsau die wir alle von 5.0 erwartet haben.

Aber Akkuverbesserungen, ja das wurde mit 5.0 schon versprochen...
 
Mal sehen... Momentan würde ich mein N5 am liebsten kaputt machen um nen Grund für ein neues Smartphone zu haben :d
 
Nexus 6? Naja, ist mir zu teuer... Vielleicht aber auch mal ein chinesischer Exot? Siehe Meizu und andere? Ach keine Ahnung...
 
Habe gerade eben 5.0.1 OTA auf meinem getöteten N5 erhalten... nur leider kam beim Booten TWRP und das wars dann...... Super

//EDIT:
Schonwieder erhalten... TWRP meckert dass Signatur nicht passt?!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das OTA Zip kann man nicht via TWRP flashen. Stattdessen habe ich das System-Image (aus dem Factory Image) zusammen mit Kernel und Radio manuell geflasht. Bisher habe ich keine Probleme, nur SuperSu musste neu installiert werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh