[Sammelthread] Google Nexus 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es nicht möglich sein das die Probleme durch eine andere Anwendung hervorgerufen werden? Wenn eine Java Anwendung schlampig programmiert wurde dann müllt die einem den RAM ein, und das Gerät wird Träger bei den Animationen bzw. lädt länger.
Ich hatte das mal vor längerer zeit nach der installation einer Anwendung, war glaube ich ein Uhren/ Kalender Widget.
 
Klar, das kann sein ... werden wir sehen, sobald Lollipop ne gewisse Reife erreicht. Hat denn schon wer 5.0.1. auf dem N5 bekommen?
 
Gibts doch bisher gar nicht für das N5...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich frage mich sowieso ob das irgendwie nen Tablet only update war?

Es ist seit wochen für sämtliche tabs verfügbar aber für kein smartphone?
 
Also erstens ist es erst seit letzter Woche da, zweitens gibt es 5.0.1 für das N6 und N4.
 
Okay, muss zugeben dass ich eig. immer nur auf das n5 geschaut habe :d

Aber man muss nicht verstehen wieso das n4 das update vor dem n5 erhält...
 
Mein Empfang und somit meine Akkulaufzeit hat sich mit dem Flashen des letzten Kitkat Radios! erheblich verbessert, kann ich jedem nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich natürlich verschrieben, Radio!
Der Kk Kernel funktioniert ja überhaupt nicht [emoji14]
 
Ach so,

ich habe übrigens Purity exclusiv Recht.
Bedeutet ich verteile die im Androidport Forum in einem geschlossenen Bereich. :)
 
Mein Nexus 5 ist mittlerweile eingetroffen. Die Verarbeitung ist soweit ok, einzig der Powerbutton ist sehr wackelig. Ist das bei euren Geraeten auch so ?
 
Ich hab kürzlich ein rotes bestellt und erst das dritte war akzeptabel. Selbst da ist der power Button aber eher ein verwaschener "rate, wann ich gedrückt bin"-Button.



Also ja: Die buttons sind und bleiben eine echte Schwachstelle
 
Bei mir wackelt der Button schon immer. Habe eh eine Hülle drüber, daher fällt mir das nie auf.
 
Kann das ota update failen wenn ich 5.0 via multirom (twrp) installiert habe? Habe keinen Root, nur custom recovery.

Beim Versuch die zip. Datei zu flashen kommt es zum error.
 
96e4d1280c1d7fd72971a77a194e292a.jpg
 
Das ging schnell, ich fürchte bei mir gibt es garkeine "normale" Möglichkeit das Update zu installieren, oder hat hier jemand Erfahrung mit multirom und hat ne Idee wie man das bewerkstelligen könnte?
 
Multirom ka...

Aber hier gibts ne Anleitung (Factory & OTA) für alle die nich warten wollen oder nen geöffneten Bootloader haben. *klick*

Steht bei euch nach dem Update auch noch Android Version 5.0? Btw.. gerade ein Easteregg gefunden ^^ Wenn man paar mal auf "Android Version" klickt gibts nen Lolli! =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man paar mal auf "Android Version" klickt gibts nen Lolli! =D

Das gibts schon seit Ewigkeiten mit jeder Version, die ich bisher hatte :fresse:

@T:
Hab das Rom per Image geflashed. Bekomm ich dann auch das OTA update, oder muss ich das wieder händisch machen?
 
Wenn der Bootloader offen ist wirst du vermutlich keins bekommen, wenn du ihn wieder geschlossen hast solltest du es bekommen. Aber das OTA von Hand flashen dauert nur 2-3 Minuten und Root ist ggf. auch noch vorhanden. Komisch find ich nur das weiterhin als Version 5.0 angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, klar das Flashen dauert wieder nur 2-3 Minuten, aber wird ja wieder nen Fullwipe, oder?
Heißt ich bin wieder 2h damit beschäftigt zu sichern, wiederherzustellen udn einzurichten :(
 
Nein wenn du das OTA flashst ist das nen ganz normales Update. Ohne Wipe etc...

Allerdings weiß ich nich ob OTA's mit geschlossenem Bootloader funktioniert, ich denk aber schon. - Wenn man den öffnen würde gäbs ein Wipe.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöd gefragt, aber wie macht man das? Und geht das schon, oder gibts nur die factory aktuell zum Download?
Bootload ist offen
 
In der Anleitung die ich gepostet hab steht das alles beschrieben. (Musst was runterscrollen, erst ist Anleitung für Factory, danach Anleitung für OTA.) Da gibts auch die OTA Files zum Download. Habs ja gerade so gemacht! :)
 
Hups, gar nicht gesehen, dass du ne Anleitung gepostet hast. Danke :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh